Cube Talk

So bin ich. 50 kilo bei 1,71 ;)

ja ich auch,
71 kg bei 1,50

11.gif

...Ich halte meine Ketten immer relativ trocken, d.h. ich reinige die Ketten und brauche dadurch verhältnissmäßig wenig Öl, dann schmiert das auch nicht so die Beine voll ;)

naja schleifen und knarren kann man überall haben , aber 100€ mehr für weniger leistung find ich auch :spinner: von den Cube´ianern

was die sich dabei gedacht haben kann man nicht verstehen....

aber bald kommt ja das Alutech AM Hardtail. dann verwandelt sich mein stereo bestimmt ziemlich schnell :D

einer hier hat sich doch auch n alutech zugelegt? was wurde eigentlich da draus?

Landus hat sich einen Alutech Wildsau Rahmen gekauft, den er im Winter aufbauen wird :daumen:

So,

nach diversen Experimenten mit dem Lenkbereich bin ich jetzt angekommen bei:

Von 25,4 auf 31,8 - weiterhin 700mm
Vorbau von 90 mm auf 75 mm.

Geht gut, gerade der Wechsel von 25,4 auf 31,8 hat das Knarren und Knarzen im Lenkbereich beseitigt.

Meine Beste hat jetzt auch die Kombi und Flux gehen die Trails besser :p.

Ich bin auch grade am überlegen, am Steuerbereich was zu ändern. (Kürzerer Vorbau)

Welche Teile hast Du denn verbaut?

Lenker: Syntace Vector 7075 - 31,8er 700mm
Vorbau: Syntace Superforce - 31,8er 75 mm

Habe mit Syntace ganz gute Erfahrung gemacht. Passt halt von Preis/Leistung her.

@lukas:
Nichts für Brust/Rücken?
@Lukas: Hör mal auf den Jan. Gerade wenn Du Dich in Bikeparks und Trails heftig austobst, verdienen die Bereiche auch Schutz (-> pot. Weihnachtsgeschenk ?).

Ich habe auch einen Core Saver. Jedoch lege ich mir erst mal einen neuen FFHelm
und auf jeden Fall einen Nackenschutz an.
Ich hatte noch Glück in Winterberg.

@lukas:
Nichts für Brust/Rücken?

Nein NOCH nicht.

Erst wenn ich öfters in den Park gehe. Ich will jetzt erstmal schaun wie mir das dort so gefällt. Für das ganze Zeug hab ich nicht viel Ausgegeben. Viel hab ich von einem Kumpel und den Rest ausm Bikemarkt. Und wenn ich dann Ausbildung gemacht habe und es mir gefällt kauf ich mir von dem Geld ein Freerider+ Ausrüstung :lol:

Auf was für Preise muss ich mich für ein Rücken/ Brust Protektor einstellen?

Gruß

Zurück