Cube Talk

uiuiui ... also passt ihr mir alle schön auf, die ihr da in den Höhen rumkraxelt :).

Aber naja - Gefahren lauern überall ... im Büro kann man auch so mancher Tage bei irre spannenden Meetings einschlafen und dann ganz dolle links vom Stuhl runterkippen und sich fiese an der Nase weh tun :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui ... also passt ihr mir alle schön auf, die ihr da in den Höhen rumkraxelt :).

Aber naja - Gefahren lauern überall ... im Büro kann man auch so mancher Tage bei irre spannenden Meetings einschlafen und dann ganz dolle links vom Stuhl runterkippen und sich fiese an der Nase weh tun :lol:.

Sowas passiert nicht nur in Meetings, muss mich regelmässig in der Schule zusammenreissen. Besonders in Deutsch, Sozialkunde und Religion ist es da sehr gefährlich:D

Hat jemand Erfahrung mit den Kool Stop Belägen in der Formula RX? Die orginalen Sintermetall sind immer so schnell runter jetzt möcht ich mal was anderes versuchen.

Falls ja, Sintermetall oder Organische?

Hat jemand Erfahrung mit den Kool Stop Belägen in der Formula RX? Die orginalen Sintermetall sind immer so schnell runter jetzt möcht ich mal was anderes versuchen.

Falls ja, Sintermetall oder Organische?

?? was heißt bei Dir so schnell runter?

Die Beläge meiner Formula RX und später R1 waren nach 4000 km noch nicht runter....

:lol: Laut den Bikebravos nutzen sich die Orginal Formula Sintermetall eh schnell ab. Die Organischen sollen aber weniger Bremsleistung haben.

Naja vielleicht kommts vom vielen Fahrtechniktraining :D

EDIT: Hab jetzt knapp 4000Km runter und 2 Sätze bisher gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die organischen von Kool Stop, wegen der Geräusche. Die Bremskraft ist höher als bei den Sinter. Komischer Weise halten die hinteren nur ca. 1000 km, vorne habe ich sie jetzt über 2000 km drauf.
Als nächstes probiere ich mal die Cube-Bremsbelege aus, wobei ich rein von der Optik her denke, dass es sie baugleich mit den Kool Stop sind.
gugsch Du: http://www.bike-discount.de/shop/m41/k610/cube.html?od=&ft=1

Grüße

LittleBoomer

Jepp, ich bin auch für Swissstop :D Gute Bremsleistung und leise :daumen:
aus meiner jucy hab ich swissstop wieder rausgeschmissen, weil sie zwar gut bremsten
und kalt leise waren, aber sobald die dinger warm wurden war's ned zum aushalten.
eine operndiva, der n elefant auf den fuss latscht war leise dagegen.
koolstop hat immer leicht gepfiffen, war aber auch heiss (also richtig heiss, so scheibe blau usw.)
nicht lauter als kalt. ausserdem sind die koolstop deutlich billiger. fahr ich auch jetzt
noch in der elixir am 301. deutlich mehr umpf als die originalen dinger

Zuletzt bearbeitet:
Da Cubefahrer ja alle einen ausgezeichneten optischen Geschmack haben, die Frage in die Runde:

Schwarze oder weisse Felgen?

grüße,
Jan

PS: Alle in-den-Bergen-wohner beneide ich nachhaltig :).

Zurück