Cube Talk

können wir gerne machen, bin selber noch nicht ganz fit, bekomme diesen schei...Husten nicht in den Griff :(

Nach 2 Tagen war meiner weg dank:

Husten_Bronchialtee.jpg

:):daumen:

Das Steuerrohr hat ungefähr AMS 125 (M) Länge.

Das Gebamsel ist der Akku für's Lupinchen am Lenker ;)

Ach mit der Kurbel, ich bin nicht so der Ton in Ton Mensch ;) und die hatte ich noch :)

Hält aber ein Leben :)

Meine Pasubio is mittlerweile 10 (??) Jahre alt und leuchtet immer noch, selbst der NiMH akku funzt noch.

Investition in Lupine lohnt auch, da alles kompatible bleibt egal welches Lampenmodell oder Akkutyp :daumen:

erst jetzt gelesen...

was treibst denn jetzt eigentlich? studieren?

ich hab mich obwohl ich mich schon beworben hatte, etc, dazu entschieden keinelust zu haben bis zur rente direkt in die knechtschaft zu gehen. insofern schieb ich wohl n work and travel zamm mit bestem freund und bester freundin ein. heisst i werd wohl ab herbst rum n paar monate in australien zu finden sein :daumen: und wenn ich wieder komm kann ich immer noch meinen studiumskruscht machen...bin dann ja schon sagenhafte 19 :D, was immer noch im schnitt 2 jahre jünger is als der durchschnittsstudent der letzten jahre. richtung? hm schau mer mal.. was ingenieuriges wirds wohl..

ned schlecht schon, aber gut isse auch ned. mit einer gscheiten cam waer's ein richtig
fettes bild. ok ok, ich bin da vielleicht etwas anspruchsvoll und schlepp deswegen auch
immer die fette gh1 mit mir rum.

joaa.. seh ich ja in der regel auch so. aber da in der rheinebene der scheiss dunst lag wären keine gscheiden fotos rausgekommen...zumindest nicht an den stellen, wo ich eigtl. fotografieren wollte. daher hab ich die eos ned mitgeschleppt...und wie gsagt...für son überflüssiges handy:D

neuseeland is schon für nen mittelkurzen zeitraum eingeplant; vietnam nicht. aber hey..wenn dus so siehst:arabischen emirate, indonesien, philippinen (die wir zwei drei wochen besuchen),indien etc. liegt auch alles aufm weg..insofern:D australien, neuseeland etwas und kurz philippinen stehen soweit mal fest..

und schiffstechnik? naa.. muss mich schon n bissl interessieren :D sachen wie umwelttechnik, nano, fahrzeug und wirtschaft in verbindung mit ing. stehen eher auf der liste.

und schiffstechnik? naa.. muss mich schon n bissl interessieren :D sachen wie umwelttechnik, nano, fahrzeug und wirtschaft in verbindung mit ing. stehen eher auf der liste.

Also Wirtschafts.ingwesen in Richtung Mechanik/Mechatronik. Würd glaube nicht rein in die Fahrzeugtechnik gehen. Das machen zuviele. Mit Mechanik/Robotik/Automatisierungstechnik ist man da breiter aufgestellt. Aber das hat ja noch massig Zeit dann. Aber auf jeden Fall ein guter Weg ;) Und mit der Uni Heidelberg hast ja auch ne gute Adresse vor der Tür.

Gruß
Nico

@Ostwandlager: Das macht mal einfach nur neidisch! :)

Weiß eigentlich jemand was mit Ostwandlager los ist :confused: und wieso läd mein Browser keine Bilder :confused:

Klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus ich......komm Du mir in die Finger :mad:

Wir haben hier knapp 20 Grad und dann sowas....träum....:love:

@Zaskar: Schönes Speedfox. Mit dem Geschoss bist Du die Berge so schnell nuff wie runner :p Viel Spaß damit und immer ne handbreit Trail unterm Reifen :daumen: ...

@Klaus: So gestresst möchte ich auch mal sein :lol:. Super Bilder ... und geb's dem Guido nur ordentlich feste.

Allerorten freut man sich (mehr oder weniger auskuriert) auf den Frühling.
Und dann wieder Schnee...:(
Ich hab es. :rolleyes:

Wer das erste Frühlingsbild mit blühenden Krokanten (alternativ gehen auch Krokusse) im Sonnenschein postet - bekommt die hier schon etablierte Tüte Gummibärchen! :daumen: (zu sehen)

Wer dagegen das letzte Winter-Foto (Schnee) postet (zählt ab jetzt - Klaus ist raus) gewinnt ein Baumarkt-Rad,
Mit dem Einlösen des Gewinnes verpflichtet sich der Glückliche automatisch, auch
ausschließlich dieses Bike für mindestens 5 Jahre zu nutzen. :D
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich danke Euch erstmal. Auf dem 22er fühlte ich mich wohler. Ins Gelände geht es evtl. 3x im Jahr, aber auch da eher auf befestigten Rad-/Wanderwegen (Harz) und alles mit Bedacht. Achja, mein altes Rad war ein 53cm KTM, das entspricht ja genau 21". Damit kam ich super klar, bis es mir diese Woche geklaut wurde. Also wird es das 22er.

Hallo, seit gestern hab ich nun das 22" Cube. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob 22" die richtige Größe für mich ist. Durch den 115er Vorbau in Kombination mit dem breiten 67er Lenker und der abgewinkelten Sattelstütze, kommt es mir wirklich sehr groß vor. Auch durch die 100er Federgabel ist der Radstand bestimmt etwas größer als mit der 80er meines alten Bikes. (von Schnellspanner zu Schnellspanner habe ich 111cm gemessen.)

Bei meinem alten Bike war eine 80er Federgabel, ein 100er Vorbau, ein 63er Lenker und eine gerade Sattelstütze. Rahmenhöhe war wie gesagt 53cm.

Bei der momentanen Sattelhöhe (wie im Foto zu sehen) sind meine Beine komplett durchgestreckt. Fahrgefühl ist ehrlich gesagt wie ein LKW :( Beim Radhändler habe ich leider nur eine Sitzprobe gemacht und keine Probefahrt. Ich denke, das war ein Fehler.

Hi eltrash, Du hast beim Vorbau ja noch recht viel Spiel, da würde ich erstmal gegen einen 90er tauschen und den auch evtl. adersrum montieren. (also nach unten geneigt)
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/9716_14328_f.jpg

Und ebenfalls nach einer Sattelstütze schauen, die etwas direkter Klemmt, also ohne Den Klemmbereich zustark hinter das Stützrohr zu verlegen.
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...balt-2-Sattelstuetze-ohne-Setback::23892.html
Ausserdem fühlen sich neue Räder immer erstmal seltsam an finde ich, also ich muss meistens erst ne Zeit warm werden bis ich mich 100% darauf eingestellt hab bzw. das Verhalten des Rades kennengelernt hab. Das wird schon^^

Sonst ist die Pappe ja noch dran, wenn du dem Verkäufer schöne Augen machst
rolleyes.gif
gibts ja vielleicht noch ne chance
smile.gif

@Dave-o, danke erstmal für die Tipps, aber den Vorbau anders herum montieren kommt für mich nicht in Frage. Die andere Ideen könnte man zwar umsetzen, aber bevor ich das angehe, werde ich morgen nochmal zum Freundlichen und das 20" probieren. Ich saß ja schonmal drauf und es kam mir relativ klein vor. Aber ob es zu klein ist, muss ich nochmal genau feststellen. Das 22er ist mir meines Erachtens auf jeden Fall zu groß. Oje, ich "freue" mich schon, das Rad wieder versandfertig zu machen und es zurück zu schicken, ich hab es im Online-Shop gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
....Das 22er ist mir meines Erachtens auf jeden Fall zu groß.....

:rolleyes: Das lässt sich relativ leicht feststellen:
http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

Btw:
Wenn ich das Foto sehe denke ich das eigentlich nicht!
Zumal Du schreibst, dass Deine Beine bei der derzeitigen Sattel-Einstellung gerade & durchgedrückt sind. Also müsste der Sattel u. U, sogar noch etwas runter - und dann glaube ich eher, dass ein 20" wieder zu klein wäre. Du sagst es ja auch schon ansatzweise selbst!
Der Gang zum Freundlichen kann ja trotzdem nie schaden - im Zweifel (oder bei errechneten Zwischengrößen) würde man sicher lieber die Nummer kleiner nehmen. (sportliche Fahrweise)
Aber wie gesagt - nach dem Foto.....:confused: denke ich eher -
einfach ganz kurzen Vorbau ran (muss auch nicht nach unten) -
und es sollte eigentlich passen. :cool:
Und es muss auch gar nicht sooo teuer sein - nur mal so als ein Beispiel:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/...omp-a-head-st-fr01-alu-freeride-60/14623.html

Aber letztlich Deine Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute am Hohen Göll bei Neuschnee:p
Wahnsinn was für ein Pulverschnee:daumen:

Och Mensch Osti, jetzt schon doch mal den armen Guido :D

P1080011.jpg

Ich finde das echt nicht fair von dir ;)
P1080015.jpg

Schäm dich!
1.jpg

Klasse Fotos Klaus :love:
Allerorten freut man sich (mehr oder weniger auskuriert) auf den Frühling.
Und dann wieder Schnee...:(
Also im Moment ist es doch perfekt. Letztes Wochenende bei 15 Grad mitm Radl schon auf 1000m möglich, dazwischen mal wieder in der Höhe im Neuschnee touren, der ja heute auch wieder Nachschub bekommt :daumen:
Danach 6 Tage im zweistelligen Plusbereich und somit ideal für biken, Pulver und später Firn. Frühling ist doch was schönes ;)

Zurück