Cube Talk

Hallo, Sonntag war wohl nur da Vorgeschmack:

large_2012-07-10_19-10-33_780.jpg

large_2012-07-10_17-59-07_804.jpg

Kette ist mir nach oben rüber gesprungen und hat sich zwischen den Speichen und den Ritzeln reingeklemmt.

Was kann denn die Reparatur ca. kosten oder soll ich auf eine günstiges stabileres Rad wechseln? Bin ein 0,1 Tonner.

Zuletzt bearbeitet:
Kette ist mir nach oben rüber gesprungen und hat sich zwischen den Speichen und den Ritzeln reingeklemmt....
Was kann denn die Reparatur ca. kosten oder soll ich auf eine günstiges stabileres Rad wechseln? Bin ein 0,1 Tonner.

:( Da hast Du ja wirklich den Pannen-:teufel: an Deiner Seite.
Lass Dir doch erst mal den Kostenvoranschlag machen....aber ich denke einspeichen & zentrieren dürften weitaus günstiger kommen,
als eine Neuanschaffung.
Und am LRS lag es ja nicht wirklich.....so wie Du schreibst!
Also - warum wechseln? Es sei denn, Du wolltest schon immer mal...:p

Ich überlege mir als 2t LRS eine Hoops Flow zuzulegen. Allerdings wird der sicher nicht ausgeschieden sondern läuft als Alltags-/Winter LRS weiter.

Die Fox hat aber vorne dann bestimmt nicht nur nen Hebel zum Absenken, sondern eine GPS und Radar gesteuertes Geländeerkennungssystem, die den Sattel automatisch an das jeweilige Gelände und Gefälle anpasst (natürlich mit Weltraumtechnik - versteht sich von selbst). Also, was ist dann an dem Preis verkehrt ? :lol:

Hätten sie das Kabel nicht wenigstens wie bei der Kronolog anbringen können?
Wenn sie eine absenkbare Sattelstütze schon ein paar Jahre später nach der Erfindung
anpreisen, hätten sie ruhig mal irgendwas neues machen könne, anstatt das System
von anderen im alpha-Stadium und dazu noch überteuert rauszubringen. :D

Klaus und Spuri als Antwort auf Cube in Motion, ein paar Bilder von gestern.

Wir waren am Monte Grappa.

Und seit langem mal wieder ein Edelweiß gefunden :love:

Bergab ging es dann über den Goodfather aller Trails, diesmal allerdings zu Fuß 900hm bergab :(

Grüße
Guido

Aber besser als Knieschmerzen und Knarzen in den Kniegelenken.
Trotz bunter Bikeklamotten ist Cortina ja auch nicht mehr der Jüngste.:cool:

Hör sich das einer an, kein Respekt vorm Alter :D
Welchem Baujahr gehörst Du denn überhaupt an?

Den Bergmönch kannte ich schon, sogar schon probiert, da geht ich aber lieber zu Fuß.
Das Problem sind ja nicht die 900hm da werde ich gerade mal warm :D, außerdem sinds die Kniescheiben von mzaskar ;) schade war eben dass es mein Lieblingstrail war und ich mein Bike nicht mit hatte :(

Ich bin zwar alt und nicht mehr der schnellste, dafür kann ich aber sehr laaaaaaaaaaange :lol:
Für Sonntag auf Montag ist ne zwei Tages Klettertour in den Dolos mit 1800hm angesagt, wer kommt mit?

Grüße vom alten Sack :D
Guido

Na ja, bin auch schon ein alter Sack, Jahrgang 68.
Aber durch das viele Biken sehe ich noch saujung aus.
Vorallem, wenn ich gaanz schnell bergab fahre, zieht es alle Falten glatt.

Zurück