Cube Talk

Servus, kurze Frage. Blaue oder schwarze Schaltzüge?

Brauch neue da meine an der Wippe durchgescheuert sind und ich das Bike eh grad zerlegt hab zum Lager reinigen/schmieren, Bremsen entlüften usw. Oder wirds zuviel blau?

Ich würd schwarze nehmen, durchgehende farbige Züge sehen meistens nicht so doll aus find ich, vor allem wenn die Bremsleitung schwarz bleibt. Ich hatte meine mal stellenweise abgeklebt, sah so aus:

large_260212IV.jpg

Is zumindest mal ziemlich verdächtet.
Der Preis ist für sonen 0815 Rahmen in dem Zustand eh n Witz...

Bei H&S gibts immer mal wieder Rahmen für um die 100€.

Das ist kein MTB-Rahmen wie beschrieben, sondern ein Crossradrahmen für 28er-Laufräder.
Der Nature-Rahmen ist (zumindest im Modelljahr 2010) äußerst hochwertig gestaltet (3-fach-konifiziert, PM-Aufnahme, Hydroforming etc), in einem Test war es gar der hochwertigste und leichteste Rahmen. Der angebotene Rahmen ist wohl 2008 oder 2009er Jahrgang.

Kurzum: an dem Rahmen ist was faul, auch weil der Verkäufer keine Ahnung hat.
Und wer stellt schon einigen schmutzigen Rahmen bei ebay ein.

Also Schaltzüge werden schwarz! Chris hat da schon recht und sieht dann schon bissl komisch aus wenn die Bremsleitungen schwarz und die Schaltzüge blau sind. Außerdem sieht man davon eh nicht viel da die beim AMS unterm Oberrohr verlegt sind.

Hab jetzt alles soweit zerlegt aber ich bekomm die Schraube/Bolzen? vom Horstlink nicht raus. Habs schon gut mit WD40 eingejaucht aber da tut sich nix :( Würds halt schon gern draußen haben weil wenn ich die Kettenstreben bewege kratzt und knarzt es wie als wär ein ganzer Sandkasten drin^^

EDIT: Dank Drano sind auch die letzten roten Teile verschwunden :D Werden noch poliert ;)

thumb_20130202_203611.jpg
thumb_20130202_204645.jpg
thumb_20130202_185721.jpg
thumb_20130202_190857.jpg

Nachdem meine VR-Bremse leckt (minimal aber sie tut es:mad:) hats da durchs DOT den Druck am Lenker angegriffen. Das sieht natürlich nicht so schön aus und hab den weißen Druck mit Aceton entfernt (bin aber noch nicht fertig, is ne schei$$ popelarbeit :D) Dort wo die Bremse am Lenker aufliegt hab ichs jetzt ein bissel angerauht und mit Flüssiggummi versiegelt. Mal schauen wie lange das hält...
thumb_20130201_194438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

Ich hätte mal eine frage bezüglich Garantie/Gewährleistung von Cube Carbon Rahmen.
Ich würde mir gerne ein Cube Stereo HPC kaufen allerdings habe ich letztens gehört das Cube nur 2Jahre Garantie auf den Rahmen gibt,ist das so richtig??
Bei Trek z.B gibt es 40 Jahre auf den Rahmen und beim Jekyll Rahmen lebenslang.....
Das HPC würde mir schon sehr gut gefallen aber eine längere Garantiezeit wäre schon nicht verkehrt....

Mfg Christian

....das Cube nur 2Jahre.....

Erkundige Dich nochmal bei Deinem Händler, bei Cube gibts Crash Replacement auf Carbon Rahmen :daumen:

Auszug aus der Bedienungsanleitung für Carbon Rahmen:

8.—Steifigkeitsprüfung Carbon
Die nachfolgenden Daten sind für eventuelle Garantie- oder
Gewährleistungsansprüche und bei einem Austausch im Rahmen
unseres Crash Replacement Programms wichtig. Das Datenblatt
bitte in jedem Fall sicher aufbewahren.

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Guido!

Ich werde heute mal beim Händler anrufen....
Aber das Crash Repacement gibt es ja eigentlich bei jeden Hersteller!!!Und bei Trek ist die Garantie auf den Hauptrahmen z.b Lebenslang und auf den Hinterbau 5 Jahre....Ist ja auch schon ein Stückchen länger....
Und wenn ma im Internet sucht findet man ja oft was das der Kundenservice bei Cube nicht erstklassig ist.....
Trotzdem gefällt mir das HPC immer noch sehr gut...

Mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der Kundenservice erstklassig ?
Ich konnte noch keinen Hersteller finden, bei dem der Service erstklassig ist. M.E. kommt es auf das Engagement des Händlers an, in wieweit sich dieser für Dich einsetzt und bei dem entsprechenden Hersteller 'Druck' macht.

Grüße

LittleBoomer

... findet man ja oft was das der Kundenservice bei Cube nicht erstklassig ist

Erstens ist mir als Endverbraucher der Kundenservice von Cube recht egal weil ich erst meinen Händler auf links drehe wenn etwas nicht passt und zweitens glaube nicht dass es bei anderen Marken besser ist ;)

Ausserdem gibt es auch viele positive Berichte darüber redet man leider nur selten :(

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der Kundenservice erstklassig ?
Ich konnte noch keinen Hersteller finden, bei dem der Service erstklassig ist. M.E. kommt es auf das Engagement des Händlers an, in wieweit sich dieser für Dich einsetzt und bei dem entsprechenden Hersteller 'Druck' macht.

Grüße

LittleBoomer

aus 'händlersicht' sag ich jetzt einfach mal, es kommt eben drauf an, welchen kontakt man bei der entsprechenden firma hat. ein gscheiter außendienstler ist viel wert. und abgesehn davon definiert sich "erstklassig" so schwer :D erstklassig wäre es, wenn nichts vorfällt, was es zu diskutieren gibt. und hilfe bekommt man auch bei nem zweit, dritt und drölfklassigen support früher oder später :)

Morgen Guido!

Ich werde heute mal beim Händler anrufen....
Aber das Crash Repacement gibt es ja eigentlich bei jeden Hersteller!!!Und bei Trek ist die Garantie auf den Hauptrahmen z.b Lebenslang und auf den Hinterbau 5 Jahre....Ist ja auch schon ein Stückchen länger....[...]

Trek gibt bei den großen Rahmen (Session, Slash, Scratch, Ticket) auch nur 2 bzw. 3 Jahre auf den ganzen Rahmen. Wenn der Händler keine Trantüte ist ist der Service bei Trek hervorragend.

Nach zwei Jahren hab ich mein Trek dann auch ordnungsgemäß ausgemustert und probiere mal was neues :).

(man ignoriere den Apfel ;))

grüße,
Jan

Wo wir es letztens noch von oben gesehen haben jetzt mal von unten

Cube in Motion, OK im Moment nicht :D

Skitour mit Blick auf die Lagune und in die Küche :D

Topomobbing :love:

Grüße von oben
Guido

Sagmal, war schon mal einer von euch in Norwegen? Bin am überlegen im Juni/Juli 3 Wochen Norwegen zu machen, mit MTB und Zelt zum wandern und biken ....

War schon mal in Norwegen, zum Biken wärs jetzt nichts für mich, Trekking dagegen ist ein Traum.
Sind Ende Juli, Anfang August auf dem Weg zum Nordkapp :-)

Sent not from an iPhone

Norwegen ist der absolute Hammer. War da ca. 8-9mal, da meine Eltern totale Norwegen Freaks sind. Zum Wandern, Biken, einfach super. Biken geht im Süden allerdings mit Abstand am besten. Um den Raum Oslo gibt es, meine ich, sogar spezielle Bike-Camps, die mitten in der Wildnis liegen samt Guides.

Gruß
Nico

PS: Das einzige unschöne an Norwegen ist der Preis. Und am besten schaust du, dass du nicht den Zeitraum triffst, in dem in Norwegen die Ferien sind im Sommer. Dann ist da einfach alles voll!

Zurück