Cube Talk

Hi,

wenn ich schon nicht selbst fahren kann wenigstens ein paar Fotos vom Prosecchissima MTB Rennen heute in Miane.

Dieses mal leider nicht live dabei nur als "hinkender Zuschauer" :(

Auch ein Rücken kann entzücken...den Rest gibts per PN :D

Erster absolut...

Erste absolut...

Ein Cube haben wir auch gesehen :)

Grüße
Guido

@ Sirrah

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8197238&postcount=3100

na da sag mal deiner Liebsten alles Gute und gute Besserung - "... was einen nicht umbringt, macht einen doch nur noch härter ..." ;) und ein ordentlicher Sturz gehört mind. einmal im Leben zum Bikerdasein :p (danach gerne keine mehr).

Auf die Bilder sind wir dann schon mal gespannt :daumen:.

grosses problem !!!!! danbar für guten tip !!!
bei meiner quad bremse am speci dreht sich plötzlich NIX mehr . wollte heute los - und die bremse blockierte komplett . hab mühsam das hr rausgefriemelt , versucht den abstand zwischen den bremsbelägen mit ´nem schraubenzieher zu erweitern - ohne erfolg . das rad geht auch gar nicht mehr rein , weil die dicke der scheibe nicht mehr dazwischen geht . aber es war doch vorher auch drin und funzte ohne irgendwelche probleme. ich war mit nem anderen bike on tour - hab mir aber 2 stunden lang das hirn zermartert , woran dieses mysterium liegen könnte .... hier mal bild er von scheibe und bremsbelägen ...

Anhänge

• RIMG0113.jpg
    RIMG0113.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 51
  • RIMG0114.jpg
    RIMG0114.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 57
@kati War bei einem Bekannten letzt das gleiche, das Rad drehte kaum noch, Luft im System, durch die warmen Temperaturen dehnte die sich wohl aus, entlüften hat geholfen.

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sirrah73,

so lange es "nur" bei kleinen Blessuren bleibt, darf man ruhig sagen: Glück gehabt. Das tut zwar Weh geht aber vorbei. Auch von uns auf diesem Wege gute Besserung.

WildWeibchen + Kubtitix

Danke, danke ... ich werd's der Frau Gattin ausrichten.

Tja, da hat sie ja wirklich G..... Pech gehabt ;) aber wie sepi schon meinte was nicht umbringt das härtet ab und ich hätte auch noch einen Tipp für Dich, hat vor kurzem jemand hier im Forum gepostet :D

PS: Tina, eine Sache müssen wir noch fix üben ... denn Du bist ja Krank. Wenn Du Krank bist, kannst Du Dich ja nicht bewegen (zumindest solange noch wer anders im Raum ist) - also ist der wichtigste Satz: "Schatz, kannst Du mir mal xyz" xyz kannst Du hier mit allem ersetzen. xyz = die Fernbedienung holen; ein Bier holen; was zu Essen machen; mir den Rücken kratzen .... lasse Deiner Fantasie freien lauf. Klappt immer :D

@Spuri Danke Dir, warst heute blau unterwegs :daumen:

hi Kati,

gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten:

1. es steht Druck am Bremskolben an, deshalb kann der nicht mehr zurück. Stellt sich natürlich die Frage warum?

2. der Kolben klemmt

ich würde eine Bremsenrevision durchführen, selbst wenn du den Kolben irgendwie gangbar kriegst passiert das eventuell unterwegs wieder.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
kacke , hört sich alles nach radwerstatt an - wollte eig . nicht schon wieder geld ausgeben müssen - grummel . aber das wird wohl mit selbermachen nix ... mist .-
@cortina : nein , ist nicht hart , is ´ganz normal .-

@sirrah: Habe gerade eure Trickots gesehen. Habe auch so eins. :D Habt ihr dieses Jahr wieder gebucht? Wenn ja was?

Ne, dieses Jahr leider nicht. Wir haben sovieles dieses Jahr vor ... Gardasee, Fichtelgebirge, Eifel etc... da passt nicht mehr viel rein. Aber nächstes Jahr :). Wir denken da an die Dolomitentour ....

Letztes Jahr hatten wir die Engadintour bestritten. Bei welcher warst Du dabei ?

Gruß aus Eschenhahn :winken:

kacke , hört sich alles nach radwerstatt an - wollte eig . nicht schon wieder geld ausgeben müssen - grummel . aber das wird wohl mit selbermachen nix ... mist .-
@cortina : nein , ist nicht hart , is ´ganz normal .-

Ich kenne mich mit der Quadbremse nicht aus.

Werden die Beläge von beiden Seiten gedrückt oder ist eine Seite schwimmend gelagert? Wenn's ein Klemmer wäre (denke auch das es das ist) müsste sich ja zumindest einer der Kolben bewegen können. Sonst würde ja eigentlich auch der Bremsweg leicht reduziert sein.
Versuch doch mal ganz vorsichtig, den Kolben bei ausgebautem Rad weiter herauszudrücken (Steck sicherhaltshalber ne 2 Euro Münze dazwischen oder etwas flacheres, damit der Kolben nicht ggfls. schlagartig aus dem Gehäuse springt). Vielleicht setzt er sich dadurch wieder.

Hatte sowas auch schon mal und habs auf die Art wieder gangbar gemacht. Funzt nicht immer.
Wenn's richtig verkantet ist, kommst du um eine Revision des Kolbens wahrsl. nicht herum. Der wird dann immer wieder verkanten, wenn die Passung einmal hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich kann Papa mal in Ruhe im Sand spielen ohne dass die anderen immer alles kaputt machen :D

Ago und das Meer

Grüße
Guido

PS: OIRAM hast was verpasst :D

Jetzt wollen wir aber auch ein Foto von der Sandburg sehen, die du produziert hast :lol: Oder war´s ein total raffiniertes Grabensystem :D

Ja Guido, da hab ich wirklich was verpasst.

Schaut viel schöner aus, bei Dir am Strand, als bei mir auf Arbeit.

Hab mir schon mal eine kleine Cam für die nächsten Touren gekauft.

Da brauch ich dann nich mehr die dicke Nikon mitschleppen.

Panasonic Lumix DMC-FT3 Outdoor

Hi Kati,

ich schließ mich mal der Meinung von Guido an, das da Luft im System ist.

Du holst Dein Bike aus dem dunklen Keller, stellst es in die Sonne und schon dehnt sich die Luft im System aus, und drück die Kolben raus.

Verstärkt wird dieser effekt, wenn Du das Bike auf den Kopf stellst.

Ich denke mal, vor der Bikewerkstatt ist erst mal entlüften angesagt.

Viel Glück und schönen Gruss, Mario

Bärbel...buhuhuhu...das war so gemein, war grade fertig und Ago wollte auf den Auslöser drücken und... und...da...und...da kam diese blöde Welle und alles war weg :heul:

snief...und Du Mario...kannst nicht biken musst aber arbeiten...das ist ja noch viel gemeiner...:heul:

...aber die Blumen im Hintergrund schauen vielleicht dumm aus der Wäsche :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück