Cube Talk

Ich denke der Rahmen ist nicht so das Problem. Ich hab auch schon einen Alu Rahmen gesehen der sich nach einem kleinen Sprung zerlegt hat. Wenn beschädigungen da sind wird sich da fast jedes Material verabschieden.
Ich tendiere auch bei Lenker & Sattel zu Alu, da doch auch andere Belastungen auf diese Komponenten einwirken.

Was wird Ago wohl gerade denken, vielleicht "hinterm Horizont geht´s weiter"
Nööö, Sie dachte hoffentlich ist der bald fertig, hier ziehts :D

Nicht nur die Perspektive finde ich hier besser...
Danke Dir aber frag mich mal wie lange ich gebraucht habe um von da wieder hoch zu kommen :lol:

Diese Version kannte ich nicht, ist wirklich schön, werde ich nachher Ago mal vorspielen :daumen:

Würde im Übrigen die Dinger nicht generell "verteufeln". Wer irgendwie gehandicapt ist (Behinderung, Unfall, Alter oder was auch immer) und dennoch so am Bikesport teilhaben kann.....aber für alle Anderen ist es hier wohl induskabel. Falls es doch Diskussionen dazu geben sollte - denkt an den Cube Talk!!!

schonmal irgendwer so ein Pedelec gefahren?

Das macht echt so Bock! Hatte einen Heidenspaß auf so einem Teil, war aber ein "Crosser" und nicht unbedingt für das Gelände gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link.

Bin letztes Jahr auf der e- Bike Messe zwei Teile gefahren.
Das eine sah toll aus- hatte einen Gitterrohrrahmen wie meine Duc. Nachteil - Preis - 7000€ und das der Akku bei 25 km/h die Unterstützung einstellt. Halt unsere super Stvo Gesetze.
Das zweite war echt der Knaller. e Rockit - aus Berlin. Da wird die Geschwindigkeit mit den Pedalen gesteuert. Das Teil hat einen Anzug wie eine 750 ccm Mopete- nur lautlos.

Ganz grosser Nachteil: man brauch ein Bikeführerschein- bin 90 km/h auf der Landebahn in Tempelhof gefahren und die 11.000€ für das Fungerät.

YouTube
- eROCKIT zu Gast bei MOTORRAD - Interview und Onboard-Video

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tjQz_cYjsH4&feature=youtube_gdata_player"]YouTube - eROCKIT - faster anyone?[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
@Sepalot
Sehr schönes Bike :daumen:
Wenn die Sonne das nächste Mal raus kommt, dann darfst du uns auch gerne mit einem PT-Video erfreuen :D

danke - ein kleines Video hab ich gemacht gehabt ;) - nix besonderes - irgendwie hat mir die motivation/ inspiration gefehlt, da alleine am track und das erste mal seit vergangenem oktober :rolleyes:. da tut einem alles weh und nach zwei bis drei runden ist man ganz schön geplättet :D.

[ame="http://vimeo.com/22202954"]http://vimeo.com/22202954[/ame]

danke - ein kleines Video hab ich gemacht gehabt ;) - nix besonderes - irgendwie hat mir die motivation/ inspiration gefehlt, da alleine am track und das erste mal seit vergangenem oktober :rolleyes:. da tut einem alles weh und nach zwei bis drei runden ist man ganz schön geplättet :D.

[URL]http://vimeo.com/22202954[/URL]

Na bitte :daumen: So kommen Strecke und Bike doch gleich viel besser zur Geltung :daumen:

@andi : schönes action bild !!!! :)

ach ja - noch ein paar milky frosch bilder :love: @spuri : ..guggst du flasche !!!! :)

Anhänge

• RIMG0098.jpg
    RIMG0098.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 42
  • RIMG1057.jpg
    RIMG1057.jpg
    62 KB · Aufrufe: 40
  • RIMG0115.jpg
    RIMG0115.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 45
  • RIMG0353.jpg
    RIMG0353.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 48
  • RIMG0368.jpg
    RIMG0368.jpg
    60 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon beim "dirten" sind..

ich üb auch grad etwas in der luft net gaaanz so langweilig auszusehen :D :daumen:

schicke Pics :daumen:

ob du gelangweilt schaust, sieht man doch gar nicht und ob man gelangweilt oder lässig schaut ... das ist ja auch fließend :D

ich hoff ich trau mich auch irgendwann mal den lenker wenigstens ein bischen ein zu schlagen, beim springen :rolleyes:.

und plötzlich hab ich das gefühl, an die Biker-X an Geißkopf zu müssen :)

schicke Pics :daumen:

ob du gelangweilt schaust, sieht man doch gar nicht und ob man gelangweilt oder lässig schaut ... das ist ja auch fließend :D

ich hoff ich trau mich auch irgendwann mal den lenker wenigstens ein bischen ein zu schlagen, beim springen :rolleyes:.

und plötzlich hab ich das gefühl, an die Biker-X an Geißkopf zu müssen :)

danke euch..
sieht zwar schon ETWAS besser aus..aber naja hab ja noch zeit. war das zweite mal, dass ich überhaupt probiert hab was in der luft zu machen :)
und wie ich schau is mir egal:D wie ich ausseh dagegen ned..(also vom "style" her..)

was macht man, wenn man
a) genug 4mm alublech, einige schrauben und sonstige kleinteile rumliegen hat
b) einen abend zeit hat
c) keinen bock hat fast 80 euro abzudruecken
d) sowas schon lang mal bauen wollte
?

p1000628.klmuvi.jpg

p1000629.klcn9j.jpg

genau. man baut ein tensiometer.

und ja es koennte schoener sein, aber es funtzt trotzdem. schon getestet mit speiche
und kiste mit 100kg pflastersteinen dran zum spannen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück