Cube Talk

das im bikini war doch kein kerl. geh mal zum optiker :D
:rolleyes: Zum Glück war es noch keiner - sonst bräuchte ich jetzt wegen "Erblindung" evtl. wirklich einen....aber es lief alles darauf hinaus. Notbremse!!! Und nein - ich habe keine Angst das es mich auch noch erwischt - habe meine Bikinis bereits alle wieder verkauft. ;)

@jan:
hmmm schwer. wenn ich so meine imaginäre alles könner liste durchgehe passt vom rahmengewicht her trek ganz gut ins programm. oder evtl. auch cannondale... aber bevor ich weiter mache.. das trek würde von meiner list eund dem gewicht einfach zu dir passen! :D ises das? oder was ich noch zu dir eingeordnet hätte wäre das fanes... allerdings ises zu schwer!

(nicolai sthet NICHT auf meiner liste, da weiß ich auch ned was es wiegt..:D)

und was haste dem cube nu angetan?

Jo wird nen Scratch. Bist du da über deine imaginäre Alleskönnerliste drauf gekommen oder über die Signatur die ich die letzten Tage hatte / diverse Einträge im Scratch-Thread ;)?
Fanes solltes es vorher werden, da sind mir in der ersten Serie aber jetzt zuviele "Kleine Probleme" aufgetaucht und es ist halt doch - bisher - ziemlich schwer.

Dem Fritzz hab ich nichts angetan, vertraue ihm aber wie irgendwann schonmal geschrieben einfach nichtmehr voll was die Haltbarkeit - gerade beim DH fahren - angeht.

grüße,
Jan

So selbstverständlich is das mit den Männerreifen auch nicht.
Hab im Moment Highroller und Minion DHF in 1Play und 2.35 drauf. Ziemlich gut für die Fahrtechnik, vorallem weil man - um durchschläge zu vermeiden - durchaus mal 2,3 und 2,5 Bar fahren muss :). Spaß machts.
Musste sein nachdem ich letzte Woche ne Tour mit 1800Hm (auf 35km ;)) mit vorne RainKing2,5 und hinten weicher BigBetty gefahren bin... Danach ging nichtmehr soviel^^

J

Naja neben dem Scratch hats halt keine Daseinsberechtigung. Die Einsatzzwecke sind im Prinzip gleich, nur dass das Scratch eben robuster ist. Gemäßigt fahren macht ja irgendwie "wenig Sinn", bzw. bei normalen Touren und vA bergauf taugt das Scratch halt auch gleichgut / besser als das Fritzz...
Ich "brauche" dann eher nochn leichtes Fully mit steilen Winkeln, mal sehn ob ich da noch was find...

DH brauche ich leider, macht einfach zuviel Spaß. Außerdem ist dieses Jahr auch der Ehrgeiz geweckt was zum einen den Megaavalanche und vorallem den Caidom angeht...

grüße,
Jan

männerreifen habe ich bei DIR vorrausgesetzt! .. und zum fahrtechnik üben hab ichs hardtail. klingt komisch, bringts aber voll. und ich bin echt begeistert, wieviel spaß das ding macht! kaum federweg, bescheidene reifen (grip technisch an minions gemessen) aber trotzdem ne meeenge spaß! und da ich auch im x-king vorne 1,8 und hinten 2,3-2,5 bar fahr ,muss man da als schon sehr aufpassen :D

Das Scratch geht schon gut bergauf, sogar ohne Gabelabsenkung kann bei uns jeder Anstieg gefahren werden. Bei meinem Alten Bock mit vergleichbarem Federweg, aber beschissener Geo ging ohne gar nix. Aber ich bin am Überlegen, doch Stahlfederelemente einzubauen, das Ding geht einfach noch besser, weil die Luftfederelemente schon gerne wegsacken in steilen, technischen Trails.

Hab da mit dem Fritzz schon keine Probleme in technischem Gelände. Wegsacken lässt sich für mich ausreichend mit Luftdruck & Dämpfung kompensieren.

grüße,
Jan

.... :)

Anhänge

• CAESL27ICAK56YDLCASNYBKSCA1JD5ASCAN1N9IJCA7MHL1SCAUK7ORRCAAR0OBVCA2TIXEVCAEY318TCATHETQ4CA7ME7LX.jpg
    CAESL27ICAK56YDLCASNYBKSCA1JD5ASCAN1N9IJCA7MHL1SCAUK7ORRCAAR0OBVCA2TIXEVCAEY318TCATHETQ4CA7ME7LX.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Wetter heute ... haben uns nen schönen Nachmittag in der Muckibude und Sauna gemacht.

@Spuri: Kram schonmal deinen Regenschirm raus. Wir haben den ganzen Regenmist zu euch geschickt. Laut niederschlagsradar.de ist der Regen um 19:00 Uhr bei euch.

Gruß aus Eschenhahn

Zurück