Cube Talk

Hallo,

ich möchte an meinem AMS 100 Lenker oder Vorbau, evtl. auch beides tauschen. Damit will ich eine etwas bequemere Sitzposition erreichen.

Was meint ihr, was könnte ich am AMS 100 verändern (höherer Lenker?, kürzerer Vorbau?), ohne natürlich die Uphilleigenschaften bedeutend zu verschlechtern.

Dieser Lenker und Vorbau ist derzeit am Bike montiert:
Lenker Easton EA30, 20mm Rise, 635mm breit
Vorbau Easton EA30, 105mm lang, 6 grad

Gruß

Ich bin bei meinem AMS 125 von 120er Vorbau auf 90er gegangen. Geht super in Trails, ich sitze aufrechter und uphill immer noch ok. Rampen die ich mit dem 90er nicht schaffe, habe ich mit dem 120er auch nicht geschafft. Steigen tut da aber nix, bei mir ist's dann nämlich irgendwann Pudding in den Beinen :p

Danke für die schnellen Antworten. :daumen:

Dann werde ich mal einen 90mm Vorbau probieren.
Noch kurz zum Lenker, den tausche ich gegen einen breiteren, von 635mm auf 680 oder 700mm.
Soll ich den dann in höhe und Winkel gleich mit meinem jetzigen nehmen, oder höher?

Ich habe als Lenker den Syntace Vector 7075 700mm 13mm Rise 12° Back Sweep. Ich bin mit dem Lenker in Combination mit dem 90mm Vorbau zufrieden.

Nimm aber 700mm statt 680mm, die Breite stabilisiert und wenn's zu breit ist, ritsch ratsch je 10mm ab und Du hast dann 680mm.

Ok, dann hole ich mir einen 90mm Vorbau und einen 700mm Lenker. :D
Von der höhe nehme ich den Lenker dann wieder so, wie mein jetziger EA30.
Nochmals Danke, werde nach dem Umbau nochmals berichten

Gruß

Werd mir bald nen RF Atlas AM lenker holen in blau:love: und dazu den RF Evolve Vorbau. Jetzt bin ich noch unschlüssig wegen der Vorbaulänge.

Ich hab ja ein 20" bei knapp 1,80m, ja ich weiß ein 18" hätte besser gepasst aber ich bin damit zufrieden:daumen: hab jetzt den syntace F149 dran (wie misst man die länge?) hätte bei dem RF 50 oder 70mm genommen, was meint ihr?

ich bin mit 65mm sehr zufrieden. wenn du mit deinem bike nicht nur berg ab fahren willst würd ich persönlich nicht kürzer gehen.

So will auch mal mit einem Bild beitragen...

Neulich in den Alpen (Tannheimertal)

Tannheimertal.jpg

Es gibt schon interessante Bekleidung in den Alpen.

Die Schläppchen hatten wahrscheinlich keine clickies! :daumen:

Xerto,

die Erklärung für dieses Bild ist ganz einfach. Deine Kamera hatte einen Höhenkoller, da sieht man schon mal merkwürdige Dinge ... so wie die oder das da .... obwohl, so nen Fummel könnt ich mir auch mal hier im Büro anziehen und dann singen "Ich hab ne Zwiebel auf'n Kopp ich bin nen Döner" ... die schicken mich dann bestimmt nach Hause und ich kann biken gehen :lol: oder weisen mich ein :eek: ... das wäre nicht so gut ... ach, ich bleib bei meinem Häkeltanga :aetsch:

Xerto,

die Erklärung für dieses Bild ist ganz einfach. Deine Kamera hatte einen Höhenkoller, da sieht man schon mal merkwürdige Dinge ... so wie die oder das da .... obwohl, so nen Fummel könnt ich mir auch mal hier im Büro anziehen und dann singen "Ich hab ne Zwiebel auf'n Kopp ich bin nen Döner" ... die schicken mich dann bestimmt nach Hause und ich kann biken gehen :lol: oder weisen mich ein :eek: ... das wäre nicht so gut ... ach, ich bleib bei meinem Häkeltanga :aetsch:

nee nee nee Die Bilder sind echt und nicht aus den 90ziger gefakt. :daumen:

beim ersten siehst Du auch aktuelle Kleidung und neues Bike..

Tannheim2.JPG

Beim zweiten ist auch zu erkennen das wir im Jahre 2011 unterwegs sind. Neues Assos Klamotten.

Tannheim3.JPG

Und noch zu bemerken ist: Die Frau war topfit..:daumen:

Die ist über 1200 HM am Stück hoch gefahren.

Kompliment..:daumen::daumen:

Na, dann will ich mal nix gesagt haben ... sorgt bestimmt für große Augen wenn sie in der Klamotte glatt polierte Yuppie Mountainbiker abledert :p.

Anderes Thema: Was macht eigentlich der Sepalot ??? Lange keine Bilder mehr aus dem Fichtelgebirge gesehen. Oder spielt der nur noch den ganzen Tag mit seinem kleinen Hanzz rum ;)?

Tach zusammen,ich hätt da mal ne frage. Ich fahre ein Cube AMS 125 mit der RS Rev. Air U-Turn Race. Gestern ,nach nem kleinen Drop von ner Bordsteinkante gab's nen lauten Knall (als würde ein Luftballon platzen) und der Simmerring auf der linken Seite + so'n Schaumstoffring haben rausgeguckt. Als ich wieder zu Hause war hab ich ihn wieder reingedrückt und dann gleich den Luftdruck kontrolliert. Musste etwas nachpumpen aber jetzt das Problem-mit meinen alten Werten (pos. 80Psi/neg.70Psi) ist die Gabel butterweich??? Woran könnte das liegen? Was könnte kaputt sein? Hoffe jemand von euch kann mir helfen...

...:eek:...die "tussi " is ja der hammer :lol: - sieht echt aus , als wär´sie vor 2 jahrzehnten entsprungen ... aber jedem das seine !! ;) p.s. den sepalot hab ich auch schon vermisst - er quält sicher nur noch sein hanzz und hat für nix anderes mahr zeit - aber bilder würd´er ja dann trotzdem reinstellen ..HMMMM ???!!!

Ja, richtig, die tollen Bilder von Sepalot vermiss ich schon lang.
Aber eingelogt ist Er eigentlich recht heufig.
Aber wenn ich in so ner schönen gegend Leben würd, währ ich auch viel öffter mit m Bike unterwegs.
Na, Er wird´s lesen und uns bald mit neuem Bildmaterial beglücken.

Schönen Gruss, Mario

Sorry ich klink mich hier mal ein,

bitte nicht falsch verstehen, nur mal drüber nachdenken:

Über die Bike´s, Anbauteile, etc. von anderen Bikern kann man sicher geteilter Meinung sein und dies auch bei entsprechender Wortwahl kundtun, es herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit. Von mir aus können wir uns auch über das ein oder andere "outfit" unterhalten, ich bin auch der Meinung, dass Badelatschen in den Alpen bestenfalls auf der Hütte was verloren haben.

Aber sich über jemanden lustig machen den man nicht kennt, und sorry Kati der Audruck Tussi kommt in meinem Wortschatz nicht vor auch nicht in "", geht m.E. gar nicht. Hat für mich imHo was mit Respekt zu tun und meinem Werteverständnis.

Wie gesagt, bitte nur mal drüber nachdenken.
Stefan

Na, dann will ich mal nix gesagt haben ... sorgt bestimmt für große Augen wenn sie in der Klamotte glatt polierte Yuppie Mountainbiker abledert :p.

Anderes Thema: Was macht eigentlich der Sepalot ??? Lange keine Bilder mehr aus dem Fichtelgebirge gesehen. Oder spielt der nur noch den ganzen Tag mit seinem kleinen Hanzz rum ;)?

Ja, richtig, die tollen Bilder von Sepalot vermiss ich schon lang.
Aber eingelogt ist Er eigentlich recht heufig.
Aber wenn ich in so ner schönen gegend Leben würd, währ ich auch viel öffter mit m Bike unterwegs.
Na, Er wird´s lesen und uns bald mit neuem Bildmaterial beglücken.

Schönen Gruss, Mario

mein name wurde "gerufen"?! moin, ja ich bin schon anwesend :winken:. war aber in letzter zeit sehr selten unterwegs und sooo tolle bilder waren es da auch nicht - nicht, wenn der Guido immer solche Alpen-Pix rausgehauen hat :daumen:. und meine biker-buddys haben mich auch hängen lassen, um mich mal ab zu lichten - hab mehr bilder von den anderen.

die letzten zwei WE waren auch noch zu schreien - nur dauerregen. hab mal kurz eine testrunde am letzen samstagabend gemacht (zum glück).

ein wenig schone war auch angesagt - nicht so wild treiben - da es ab morgen (4:00 uhr) nach Saalbach-Hinterglem geht - am kommenden WE ist Freeride Festival :hüpf:

Die letzten wenigen Cube-Bilder:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8487510&posted=1#post8487510

Zurück