Cube Talk

Endlich wieder Berge
b020.gif

:p Und sogar Richtige - und nicht so ´ne "Braunen Klecker Haufen" :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkret geht es ums Cube Hyde Pro (http://www.cube.eu/de/tour/urban-life/hyde-pro/) und um die ideale Rahmengrösse. 178cm etwa bin ich groß, bei um die 88cm Schrittlänge. An sich wollte ich ein 58cm bestellen, aber mir wurde dann davon abgeraten, weil mir 54cm besser taugen solle. Die 58cm gibt es aber im Angebot bzw. ich hätte schon gerne das schwarze 2012er Modell statt dem dunkelgrauen 2013er.

ich bin auch 178 cm groß mit einer beinlänge von 84 cm. ich fahre immer gern ein bißchen gestreckter und nehme immer den größeren rahmen. man kann mit vorbau und versetzung des sattels den ein anderen zentimeter gutmachen. probier es aus und wenn du dich wohl fühlst voila...

.....7L Wasser und ein kleiner gemischter Salat :D mehr bringt man bei der Hitze nicht rein^^Aber langsam gewöhnt man sich dran :cool:

:D Genau! Geht man schwimmen - statt biken -
oder verbindet es...wenn möglich....Helene-See sei Dank. :daumen:
Gut - dass die hier mal Braunkohle abgebaggert haben - müssen wir nicht bis
zur richtigen Ostsee. Die "kleine Ostsee"
(ja so wird die Helene auch genannt) reicht.
Meistens....jedenfalls - & man kommt mit dem Bike hin.:cool:

Moin Leute

Ich brauch mal eure Hilfe.
Will am Cube Fritzz Pro 2012 die Schaltung tauschen.
Schaltwerk , Schalthebel ist klar was ich brauche.
Nur beim umwerfer weiß ich net.

Anbauen Wollte ich Komplett Sram X9.
Original ist der Shimano FD-M660-10 (zugführung unten/ 34,9 klemmung) Verbaut
.
Welchen X9 brauch ich binn mir net sicher.
Brauch ich einen Down Swing oder Top Swing?

Anhänge

• CIMG4274.jpg
    CIMG4274.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 59
:mad: Seit 30 Stunden Dauerregen!
Hatten wir ja lange nicht und die Flüsse können es gebrauchen...:spinner:

Der Beschwörer des Beuze-Hochs ist wohl ernster verhindert als angenommen. :confused:
Beuze - sieh zu! :cool:

:eek: - aus dem Motion - als hätte ich es geahnt bei dem Wetter!

...Ich werde aber weiterhin ein wachsames Auge auf Euch haben damit hier die Bilder nicht zu kurz kommen....
xyxthumbs.gif
Gute Einstellung zum Job!
wink.gif

...Habe ich jetzt das Ende erreicht....
rolleyes.gif
Ach was - 5 Wochen - das wird schon wieder....
wink.gif

...Der Hund hat sich auch schon versteckt...
der merkt wohl das wieder lange Wanderungen auf ihn zukommen...
tongue.gif
Der berühmte 7. Sinn.
tongue.gif

Wie auch immer - ich hätte also gute Karten bis zum Treffen annähernd an Deine Kondition anzuknüpfen.
frown.gif

Aber was ein richtiger Beuze ist - der hängt mich wahrscheinlich auch noch einarmig auf einem Damenrad ab!
wink.gif

Sieh zu, dass Du bald wieder gut dabei bist - hoffe ehrlich Du bist spätestens zum Treffen wieder 100% ig fit.
xyxthumbs.gif

Bis dahin viel Spaß beim "Hund suchen" und Gassi gehen. Die nächsten, schönen Fotos sollen Dir die "Wartezeit" verkürzen!

Moinsen,

das wichtigste zuerst:

Beuze, gute Besserung, fünf Wochen sind doch ein überschaubarer Zeitrahmen und der Sommer ist doch sowieso vorbei. Also Kopf hoch und deine gute Laune nicht verlieren.

SO heute gibt es auf vielfachen Wunsch keine Kirchen;), dafür Bikes.

Das Stereo hat endlich eine schwarze Kurbel:daumen:, heute auf 10fach Dynasys umgebaut.

Das Reaction sieht nach der Spanientour auch wieder normal aus.

Naja und dann liegt hier ja noch der Univega Alpina Rahmen rum der einstmals der Teilespender für das Reaction war.

Gabel, Steuersatz und Lenker besorgt, die Stereogruppe ummontiert und nun ist es mein Stadt/Tourenrad.

Bis jetzt gehen die gegenseitigen Organspender sehr friedlich miteinander um.

Stefan

kurze frage. will mir an mein stereo vorne ne magura mts bauen. bei bike discount gibts ja verschiedene aufnahmen. pm 5" , 6" und 7".
welche brauche ich? :D
hab ne 32er fox float aus 2011 dran...

@ Ghostdog88

Die von Dir genannten 5,6 und 7 " beziehen sich auf die Aufnahme an der Gabel.
Magura Gabeln haben meines wissens nach eine 7" PM Aufnahme.
Deine Fox sollte die sonst übliche 6" PM Aufnahme haben.
Nun musst Du nur noch Deine 203mm Bremsscheibengröße bei der Bestellung beachten
und fertig.

@ Stefan

Sieht zu 2/3 wie mein Fuhrpark aus...:daumen:

Da der Rücken denkt er muss den harten makieren, ging es heute zu Fuss auf den Berg

Von nun an ging's Bergab :)

8a8e2upy.jpg

Schöne Gegend

jyge9uda.jpg

e5utytet.jpg

Sehr spannend was da so in den Bergen gebaut wird. Die Maschinenkaverne sind ca. 600m im Berg. Als gelehrnter Bergmann hat es mich ja mächtig gejuckt. Leider hat sich der Vorarbeiter nicht erweichen lassen ;)

http://www.axpo.com/axpo/ch/de/axpo-erleben/linthal-2015.html

Alleine die Gondelfahrt war schon ein ein Erlebnis. Auf 1800m schräger Strecke werden fast 1100 hm überwunden 😳. Danach geht es nochmals steile, ausgesetzte und anstrengende 700 hm hoch bis zum Stausee. Leider hatte ich mich in der Zeit verkalkuliert und musste vorher umdrehen.

Hey Leute

Ich hab da son Problem mit meinem Fritzz.
Es Knubbelt beim einfedern.

Tippe das ein Lager vom Hinterbau Platt ist :eek:
Was meint ihr? und wie kann ich das testen?

Und Sind die Lager von der Garantie abgedeckt?

Zurück