Cube Talk

Mir ging es lediglich darum für viel Geld was zu bestellen was dann direkt in die Tonne schmeißen kann weiß nicht passt.

Als Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung nur mal so ein kleiner Tip, wenn du etwas im Internet für viel Geld bestellst dass dann nicht passt schmeiß es nicht direkt in die Tonne,schick es zurück, macht zwar ein bizzl Aufwand spart unterm Strich aber Geld.
wink.gif

Also ich für meinen Teil lasse jeden posten was er will und lese/schaue selbst was ich will.

Genau so mache ich das auch und deshalb werden es halt weniger Postings und Bilder von mir, daran wird sich wohl auch nix ändern.

Vielleicht springst du ja doch in die Lücke, nur konsumieren ist halt der einfachere Weg.

Wenn sich manche hier vielleicht auch im jährlichen Turnus kritisch mit dem ein oder anderen Thema auseinandersetzen halte ich das jedenfalls für eine Bereicherung fürs Forum. Spuri hat es ja auch festgestellt, die Stammposter werden weniger.

Ich sollte es aber vielleicht in Zukunft auch so handhaben, einzelne Sätze anderer zitieren, meine Zustimmung bekunden und fertig. Macht nicht viel Arbeit und es bleibt mehr Zeit für konsumieren. Halt das all Inklusive Paket.:lol:

Da ist mir ein "gewissenloser" Beuze eine Wohltat:daumen:.

Stefan

So geht es nicht Männer, ganze Sätze formulieren, auch wenn es schwer fällt. Zum zitieren ist das was ihr abliefert zu wenig.:D

Stefan

PS: VHS, da werden sie geholfen:daumen:

aber ich hab mir echt mühe gegeben. ich musste all den anderen text, den du geschrieben hast, aus dem quote löschen. das war richtig viel arbeit. :heul:

ja ich wollte erst dich zitieren, aber da war kubitix's teil nicht mehr dabei. dann musste ich alles von hand machen. nun brauche ich erstmal nen kaffee um mich zu erholen von all dem stress :eek:

Um was geht es hier überhaupt :confused:
ist doch der Labberfred :kopfkratz:
:rolleyes: Genau! Wäre ja auch schlimm - wenn wir uns nichts mehr zu sagen hätten und/oder immer einer Meinung wären....:dope:
Diese Ehen scheitern bekanntlich....;)

Für mich abschließend zu dem Thema:
Die Aussagen alá "Jeder soll und kann" decken sich ja generell auch mit meiner Auffassung der 3 Optionen - siehe Fred 8379.
Das angesprochene Problem der "Ladezeiten" kam aber danach - zumindest für mich - in der Form neu dazu.
Insofern sehe ich auch keine reine Wiederholung.

Da ich das dort Geschilderte (unter den Umständen gar nicht mehr online ins Forum zu gehen) nachvollziehen kann -
kam lediglich die Bitte beim posten etwas sensibler für dieses konkret geschilderte Problem zu sein!

Ironisch von Beuze seinerzeit mit dem zitierten Slogan versehen.
"Qualitätskontrolle" oder gar "Zensur" ist hier weder gewollt - noch gefordert!

Einzig ein aufgezeigtes Problem könnte mit ein wenig selbstkritischem Blick
beim Hochladen von Fotos ohne großen Aufwand behoben werden.
Deswegen "talken" wir ja hier....wem das aber schon zu viel ist bzw.
was letztlich jeder draus macht....ist eine ganz andere Geschichte.
Dennoch finde ich den Gedankenanstoß (im Talk) weder verkehrt noch unangemessen!
Erst recht nicht - wenn es im Gegenzug bei Einigen sonst den Verzicht auf das Hochladen von
Beiträgen aus dem Forum zur Folge hätte.

Die Vorlieben oder Abneigungen für gewisse Fotos nehme ich als freie Meinungsäußerung zur Kenntnis -
lasse sie aber gern unkommentiert.
Hier wird sich auch keine Lösung finden - weil über Geschmack.....

Der ganze Rest (MTB hin und her) bezog sich nicht auf unsere werte Leserschaft -
sondern war hypothetisch auf die Leute in der Aussage von Stefan bezogen....

Daher soll auch keiner überlegen müssen, ob er im "richtigen" Fred postet oder was auch immer.....
sorry wenn es so rüber kam. :ka:

So - jetzt brauch ich schnell einen Kaffee....:p
und es gibt auch wieder was zum zitieren/kopieren....;) :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde spuri sollte ein cube talk verbot bekommen. viel zu viel text! das liest doch keiner :p

aber bei ihm können wir ja mal eine ausnahme machen, schließlich kommt er fast aus der gleichen stadt wie ich :D

Als Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung nur mal so ein kleiner Tip, wenn du etwas im Internet für viel Geld bestellst dass dann nicht passt schmeiß es nicht direkt in die Tonne,schick es zurück, macht zwar ein bizzl Aufwand spart unterm Strich aber Geld.

Stefan

Ich kann mich doch aber, auch wenn's nervt, nochmal versichern bei Leuten die mit dem selben Problem zu tun hatten. Deswegen die viele Fragerei. Und das soll jetzt keinesfalls ne Entschuldigung für irgendwas sein.
Deine Kommentare zu diesem Thema waren übrigens nicht sehr hilfreich.

Ich hab noch eine nette Geschichte für euch, die ich heute beim Biken erlebt hab.....
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :D

Aber lest selbst:

Ich schön am Rhein entlang von Schaffausen richtung Rheinau, wenn mir jemand übern weg gelaufen ist, hab ich immer angehalten und die Leute durchgelassen....

Was ja auch gepasst hat.... die Schweizer alle sehr freundlich, nett zuvorkommend. Gab auch immer ein paar nette Sprüche :daumen:

Und irgendwann selbe Situation, eine Gruppe Wanderer oder sollte ich sagen Rentnergesindel aus dem Schwarzwald (Das sind ja eh die MTB-Hasser schlecht hin......)
Ich hab angehalten und gewartet.....

Kommt die Frage vom ersten Wandersmann:
" Wie breit ist denn dieser weg......?! "
ich: " Keine Schimmer! Sollte mich das interessieren?!
er: " JA SOLLTE ES!!!! Auf Wegen UNTER 2 Meter haben SIE nichtz verlohren...."
ich: " AHA, interessant
troll_face.png
wo steht denn das?!
er: " Im Ba.-Wü. Waldnutzungsgesetz..... das sollte man als Radfahrer kennen.....!!!!"
ich: " Interessant, ich wusste nicht, das Schaffausen und Rheinau zu Ba-Wü gehören.... Hab ich wohl in Biologie nicht aufgepasst...."
dann mischte siche ein zweiter Wanderspfosten ein
2. pfosten: " Werden sie nicht frech..... sie dürfen hier nicht fahren..."
ich: " ja und wo steht das denn bitte jetzt?!? Das Waldnutzungsgesetz aus Ba-Wü. interessiert mich in der SCHWEIZ soviel wie die Frisur von Putin.... Wir befinden UNS in der Schweiz, das ist Ihnen schon bewusst?!
2. Pfosten: " Ja aber das gilt sicher auch in der Schweiz...."
ich: "
smiley1146.gif
rofl82g2.gif
smiliex2rm.gif
ist klar.... Aber sonst ist alles noch gut....."
1. Pfosten " Werden SIE nicht unverschämt, sonst zeige ich SIE an...."
ich " hmmmmmm ein Versuch wäre es ja wert.... und wegen was wollen sie mich denn genau anzeigen?!"
1. Pfosten schaut 2. Pfosten fragend an, die mir ja immer noch im Weg standen, die 2 Frauen waren schon ein paar Meter weiter gegangen....
ich: " Darf ich denn nun weiter, denn Ihr lustiges Waldnutzungsgesetz ist in der SCHWEIZ nicht das Papier wert auf dem es steht..... Und zudem wurde diese Gesetz in hesen letztes Jahr für ungültig erklärt und in Ba.-Wü ist man auch grade daran dieses Gesetz für Null und Nichtig zu erklären.... Und das nächstre mal, wenn sie mit Gesetzen um sich werfen, dann schauen Sie doch mal auf Ihre lustige Karte, in WELCHEM Land Sie sich befinden
sneaky2.gif
"
Köstlich :daumen: :lol: :D

Bilder vom Cube Treffen sind hier.

Habe ich heute Nachmittag schon entdeckt ;) und Deine Fotos bewundert! :daumen:
Ihr habt ja Spaß gehabt & das Beste aus dem Pannenfall gemacht!
Also da kann man nur froh sein - über die uneigennützige Hilfe! :daumen::daumen:
Auch von hier unbekannterweise dafür ein riesen "Danke"! :p

Das mit dem Unwetter ist ja heftig - zum Glück hat es Euch nicht das ganze Treffen gesprengt. :rolleyes:
@ Joerg - Fazit: Danke für die gute Reportage!

Also da kann man nur froh sein - über die uneigennützige Hilfe! :daumen::daumen:
Sooo uneigennützig war die Hilfe nicht :D
Auch von hier unbekannterweise dafür ein riesen "Danke"! :p
Ich richte es aus, danke
Das mit dem Unwetter ist ja heftig - zum Glück hat es Euch nicht das ganze Treffen gesprengt. :rolleyes:
Nöö, das Treffen war ja schon zu Ende

Grüße

LittleBoomer

Hi Leute, ich habe mal eine Frage und wollte dafür jetzt keinen Thread aufmachen.
Folgendes: Ich habe bereits ein Cube Reaction SL von 2012 in 18 Zoll allerdings in der Alu-Version.
Jetzt möchte ich mir ein Reaction GTC zulegen. Die Händler in der Nähe haben aber leider keins mehr also muss ich online bestellen. Ein Berater am Telefon sagte mir, dass er bei Carbon zu 20" rät, dabei habe ich ihm gesagt, dass ich bereits das Alu-Model in 18" fahre und voll zufrieden bin.

Jetzt zu meiner Frage, bis auf den kleinen "Stubbi" der am Sattelrohr fehlt müsste die Geometrie in den gleichen Größen bei den Reactions Alu vs. Carbon doch eigentlich die gleiche sein, oder?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

Siehe hier den Vergleich von HPC

ImageUploadedByTapatalk 21375823276.489557.jpg

Zu HPA

ImageUploadedByTapatalk 21375823296.009453.jpg

Wenn du mit dem 18" zufrieden bist, kannst du ohne Bedenken das GTC bestellen.
Teilweise versuchen die Händler Ladenhüter so los zuwerden.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk 21375823276.489557.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21375823276.489557.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 44
  • ImageUploadedByTapatalk 21375823296.009453.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21375823296.009453.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück