Cube Talk

Blutlache und Speci007 ... einfach nur lächerlich :D ... solche wie ihr tragt nix hierzu bei aber die großen Worte haben ... wenn es euch nicht gefällt oder wie auch immer ist das euer Problem ... was ich und wie ich es mach, geht euch gar nichts an (Sachverhalte nicht kennen aber bewerten: GROßES KINO!)

Spart euch die Kräfte - mehr sag ich dazu nicht! Weder hier, noch im Talk, noch per PN!

[...]der Speci :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch endlich mal wieder geschafft ein wenig unterwegs zu sein. 4 Tage im Harz. Herrlich! Zwei kleine Bilderchen an dieser Stelle:

large_RIMG0127.JPG

large_IMG-20130730-WA0000.jpg

[...]mehr hat er nicht drauf der Speci :o

:ka: - ohne Worte!

O.k. - wir erinnern uns - das stand mal in Post 1 des Cube in Motion:
hier einmal das Gegenstück,
das keinen puren "prospekt" darstellen muss ;)

hier könnt ihr eure Bilder von Touren, Bike-Urlauben etc. zeigen, auch wenns mal nicht zwingend ein Cube auf dem Bild ist, gibts nichts auf die Finger......

Jeder kann also lesen, was ihn im Motion Fred erwartet! :p

Wir sind übrigens schon mal umgezogen....weil solche Fotos nicht erwünscht waren.
Daraus entstand letztlich für Uns (und alle Anderen die auch Spaß daran finden) der Motion-Fred.
Das Fotos nicht immer Jedem gefallen liegt in der Natur der Sache....und ist auch völlig normal.
Kommentare sind daher auch durchaus erwünscht, gern auch als (sachliche) Kritik.

Das Forum ist doch so Groß - Action, Galerien, Technik, Bekleidung usw. usw.
Da findet doch jeder was?
Keiner muss sich also das "Familienalbum" ansehen...:rolleyes:
Zumal wir auch nie einen anderen Anspruch erhoben haben, als Freude am Fahren (Mist geklaut ;)) vermitteln/teilen zu wollen.

Also lasst doch die Leute im Fred - die Spaß an ihm haben - machen.
Ein wenig konstruktiven "Zoff" inklusive - aber das jetzt geht mir echt zu weit! :rolleyes:

Es gibt doch 3 einfache Optionen:
Sachlichen Beitrag einbringen (positiv wie negativ),
Beiträge schweigend ansehen/scrollen,
den ganzen Fred ignorieren. ;)

Persönlich beleidigende Beiträge sind denke ich nicht im Sinne unserer Cube-Freds hier - oder gar des gesamten Forums.

Wenn hier eine Art Einöde entsteht dann doch nur - weil zzt. recht wenige Mitglieder im Foto Fred aktiv dabei sind!
Das muss doch der (aktive) Rest nun nicht unbedingt ausbaden....:rolleyes:

So ich hoffe es gibt als Anreiz oder auch nur zur reinen Unterhaltung bald wieder Fotos im Motion zum Frühstück.....:D
Auch die Beuze- oder sonstige fotografische Unterhaltung im Talk ist willkommen - alles was Bunt ist - macht das Leben schöner.....:D

In diesem Sinne - buschhase....:daumen::daumen::daumen:

Ich hab noch eine nette Geschichte für euch, die ich heute beim Biken erlebt hab.....
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :D

Aber lest selbst:

Ich schön am Rhein entlang von Schaffausen richtung Rheinau, wenn mir jemand übern weg gelaufen ist, hab ich immer angehalten und die Leute durchgelassen....

Was ja auch gepasst hat.... die Schweizer alle sehr freundlich, nett zuvorkommend. Gab auch immer ein paar nette Sprüche :daumen:

Und irgendwann selbe Situation, eine Gruppe Wanderer oder sollte ich sagen Rentnergesindel aus dem Schwarzwald (Das sind ja eh die MTB-Hasser schlecht hin......)
Ich hab angehalten und gewartet.....

Kommt die Frage vom ersten Wandersmann:
" Wie breit ist denn dieser weg......?! "
ich: " Keine Schimmer! Sollte mich das interessieren?!
er: " JA SOLLTE ES!!!! Auf Wegen UNTER 2 Meter haben SIE nichtz verlohren...."
ich: " AHA, interessant
troll_face.png
wo steht denn das?!
er: " Im Ba.-Wü. Waldnutzungsgesetz..... das sollte man als Radfahrer kennen.....!!!!"
ich: " Interessant, ich wusste nicht, das Schaffausen und Rheinau zu Ba-Wü gehören.... Hab ich wohl in Biologie nicht aufgepasst...."
dann mischte siche ein zweiter Wanderspfosten ein
2. pfosten: " Werden sie nicht frech..... sie dürfen hier nicht fahren..."
ich: " ja und wo steht das denn bitte jetzt?!? Das Waldnutzungsgesetz aus Ba-Wü. interessiert mich in der SCHWEIZ soviel wie die Frisur von Putin.... Wir befinden UNS in der Schweiz, das ist Ihnen schon bewusst?!
2. Pfosten: " Ja aber das gilt sicher auch in der Schweiz...."
ich: "
smiley1146.gif
rofl82g2.gif
smiliex2rm.gif
ist klar.... Aber sonst ist alles noch gut....."
1. Pfosten " Werden SIE nicht unverschämt, sonst zeige ich SIE an...."
ich " hmmmmmm ein Versuch wäre es ja wert.... und wegen was wollen sie mich denn genau anzeigen?!"
1. Pfosten schaut 2. Pfosten fragend an, die mir ja immer noch im Weg standen, die 2 Frauen waren schon ein paar Meter weiter gegangen....
ich: " Darf ich denn nun weiter, denn Ihr lustiges Waldnutzungsgesetz ist in der SCHWEIZ nicht das Papier wert auf dem es steht..... Und zudem wurde diese Gesetz in hesen letztes Jahr für ungültig erklärt und in Ba.-Wü ist man auch grade daran dieses Gesetz für Null und Nichtig zu erklären.... Und das nächstre mal, wenn sie mit Gesetzen um sich werfen, dann schauen Sie doch mal auf Ihre lustige Karte, in WELCHEM Land Sie sich befinden
sneaky2.gif
"

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=Kh2JlxKVxQY&feature=youtube_gdata_player

Soviel zum Thema 2 m Regel in der Schweiz :confused::lol:;)

Albern, bei uns fangen die jetzt auch an Verbotsschilder aufzuhängen. Die Reiter dürfen aber den Wald umpflügen!? Wenn der Waldboden nass ist und die Reiter die schmalen Pfade lang reiten siehts aus wie wenn ne Horde Wildschweine unterwegs war...aber wir machen den Wald kaputt...

Moinsen,
@speci.

Unsachliche, beleidigende Äusserungen sind völlig überflüssig und wenig zielführend!

Aber,
Wenn hier eine Art Einöde entsteht dann doch nur - weil zzt. recht wenige Mitglieder im Foto Fred aktiv dabei sind!

die Frage ist doch warum? Dass liegt sicher nicht nur an der Urlaubszeit.

Ich muß Speci in einem völlig recht geben, die immer gleichen Bilder finde ich auf Dauer auch nicht sehenswert, von den zum Teil langen Ladezeiten von Seiten ganz abgesehen. Diese Ladezeit führen bei uns dazu das wir mittlerweile auf Reisen sehr wenig ins Forum gehen. Selbst mit Laptop und UMTS Zugang wird mir das zu "anstrengend". Wenn es dann wie gesagt für doch sehr ähnliche Bilder ist schenk ich mir das ganze. Allgemein finde ich allerdings auch das dass Forum stark nachgelassen hat, es gibt und damit ist in diesem Zusammenhang ausdrücklich Sepalot ausgenommen zu viele Selbstdarsteller. Das ist nicht nur in den Bilderfreds so, sondern mittlerweile sehr häufig auch in Technikbeiträgen zu finden.

Dies alles sind Gründe warum wir uns zum Beispiel "rar" machen, hat also zumindest bei uns nix mit Reisezeit zu tun. Bildmaterial hätten wir sicher genug, erst letzte Woche waren wir wieder am Brombachsee. Schloß Ellingen ist sehenswert, Weißenburg und die Altmühl sicher auch.

Eine Fortsetzung des Camino habe ich mir auch geschenkt, vielleicht sollte ich mal nach Beerfelden in den Bikepark fahren, oder ein paar "spektakuläre" Trail - Bildchen arrangieren, aus dem Alter sind wir zum Glück raus.

Ich muß hier im Forum niemandem Beweisen was für ein "toller Typ" ich bin, Sepi sicher auch nicht. Trotzdem auch wenn die Kritik von Speci sicher in ihrer Form nicht zu akzeptieren ist, darüber nachdenken könnte auch dem MotionFred und damit dem Forum was bringen.

Wir für unseren Teil werden das Forum sicher weiter beobachten und uns nicht mit Pauken und Trompeten und Brimbamborium verabschieden, so wichtig ist das ganze auch nicht und oben links auf dem Bildschirm ist ja das X.

Stefan

Moins kubitix,

die PN an Sepi war wohl etwas überzogen....
Ein PN ist eigentlich, wie der Name schon sagt, etwas Privates.
Die dann zu veröffentlichen, ist für den Veröffentlicher manchmal ein Eigentor....

Ich ärgere mich wie hier von manchen Usern auf Kritik reagiert wird...
Das geht von Hammer auf den Kopf Männchen bis zu am Galgen hängenden Kritikern.
Soweit zu Sachlichkeit....
Es wird auch von sehr weit oben herab über über kritische User geurteilt...
Das trifft vor allem auf einen bestimmten User zu, den ich nicht nennen möchte.....
Deinen Beitrag empfinde ich als recht konstruktiv :daumen:

Soweit meine unmaßgebliche Meinung. :bier:

Moins kubitix,

die PN an Sepi war wohl etwas überzogen....
Ein PN ist eigentlich, wie der Name schon sagt, etwas Privates.
Die dann zu veröffentlichen, ist für den Veröffentlicher manchmal ein Eigentor....

Ich ärgere mich wie hier von manchen Usern auf Kritik reagiert wird...
Das geht von Hammer auf den Kopf Männchen bis zu am Galgen hängenden Kritikern.
Soweit zu Sachlichkeit....

die mail an sepi ist absolut respektlos und unverschämt. nicht mehr und nicht weniger.

ich werde niemals persönlich, auch hier nicht. ich kritisiere die mail und die person muss halt schauen wie sie damit umgeht.

ich hab es schon einmal geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich habe nicht dich aufgehängt, sondern beschrieben, das du das jetzt mit mir tun kannst bzw. wirst.

das dein humor nicht der meine ist habe ich schon registriert..

jetzt entschuldige dich bei sepi und gut ist.

geh aufs bike und bike bei dem schönen wetter

https://www.youtube.com/watch?v=Kh2JlxKVxQY&feature=youtube_gdata_player

Soviel zum Thema 2 m Regel in der Schweiz :confused::lol:;)

Albern, bei uns fangen die jetzt auch an Verbotsschilder aufzuhängen. Die Reiter dürfen aber den Wald umpflügen!? Wenn der Waldboden nass ist und die Reiter die schmalen Pfade lang reiten siehts aus wie wenn ne Horde Wildschweine unterwegs war...aber wir machen den Wald kaputt...

Du wweißt aber schon, dass das ein Aprilscherz ist/war ;)
http://www.bike-channel.ch/2012/04/...egel-fur-mountainbikes-in-der-ganzen-schweiz/

Bei uns hängen überall Verbostsschilder für Reiter rum, nur juckt es keine Sau....
Auch Forstarbeiter holzen mit ihren schweren Maschienen durch den Wald und die Wege wieder instandsetzen..... wozu auch?! Verursacht ja nur unnötige Kosten.....
Hier kannst auf einigen Wegen kaum noch fahren so kaputt sind die :heul:

hinweis: beachtet bitte die forenregeln, danke dafür. die pn habe ich gelöscht...

auch würde ich bitten, dass ihr euch wieder auf das eigentliche thema des threads besinnt. auch dafür danke.

hinweis: beachtet bitte die forenregeln, danke dafür. die pn habe ich gelöscht...

auch würde ich bitten, dass ihr euch wieder auf das eigentliche thema des threads besinnt. auch dafür danke.

Sorry aber auch das ist ein Grund warum ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Der Hinweis auf die Forenregel steht ausser Frage uns ist völlig in Ordnung.

Der zweite Teil der "Zeigefinger" ist m.E. unnötig, wir sind hier nicht im Kindergarten und können sicher zunächst versuchen etwas selbst zu klären bevor die Kindergarten Tante uns ermahnt.

Das eigentliche Thema dieses Fred´s ist nämlich folgendes:
"Cube Talk" - hier könnt ihr alles posten was in kein anderes Thema passt.

..............." oder oder oder....

... Der zweite Teil der "Zeigefinger" ist m.E. unnötig, wir sind hier nicht im Kindergarten und können sicher zunächst versuchen etwas selbst zu klären bevor die Kindergarten Tante uns ermahnt...

danke für den "titel", immer wieder interessant, warum es das braucht...

ich bin gerne wieder raus und warte auf die nächsten hinweise, oder glaubst du wirklich, wir moderatoren können alles ständig mitlesen? da überschätzt du unsere möglichkeiten...

....die Frage ist doch warum?...
:rolleyes: Einen Teil der Antwort hast Du uns ja nun aus deiner Sicht geschildert....
aber es fehlen ja recht viele ehemaliger "Stammposter".
frown.gif

Sehen das alles so - mit und/oder Absprache?
Also für mich war das "warum" bislang so nicht erkennbar.
ka.gif

Fand - und finde - die schwächelnde Beteiligung gegenüber früher einfach schade!
Danke für den ersten, ehrlichen Ansatz. :daumen:
Vielleicht bekommen wir das gemeinsam wieder hin?
Spätestens wenn auch Osti & Co. wieder Winterbilder beisteuern können...
tongue.gif

Geht schneller, als uns lieb ist! :rolleyes:

Ich muß Speci in einem völlig recht geben, die immer gleichen Bilder finde ich auf Dauer auch nicht sehenswert....
Die Aussage kam ja so auch von einigen Anderen - und ist im Kern ja als kritisch positiv zu sehen. Der Ton von Speci (Schwamm drüber) macht(e) die Musik.

...Bildmaterial hätten wir sicher genug, erst letzte Woche waren wir wieder am Brombachsee. Schloß Ellingen ist sehenswert, Weißenburg und die Altmühl sicher auch....
wink2.gif
Lass doch trotz Allem einfach mal was davon sehen.....bitte! Klingt verdammt gut & wäre für mich (und alle die nicht da um die Ecke wohnen) sicher sehenswert.

...Ich muß hier im Forum niemandem Beweisen was für ein "toller Typ" ich bin....
... aber von den "tollen Ausfahrten" wollen wir schon auch was haben....
siehe 1 Punkt höher...;)

...oben links auf dem Bildschirm ist ja das X.
Stefan
Meinst Du das X - welches bei mir oben rechts ist? ;)

es gibt zu viele Selbstdarsteller.

Hallo Cube Talk, Hey Stefan,
Du würdest mir ein ganz Schlechtes gewissen machen, wenn ich den über ein solches verfügen würde, denn ich bin sicher auch einer von Dehnen.
Aber mir stellt sich die Frage, sind wir den nicht alle Selbstdarsteller? Alleine auf dem Trail.
Bisher hätte ich aber nix an negativen mitbekommen in Bezug auf meine Bildergeschichten, auch wurde ich noch nie aufgefordert etwas daran zu ändern, geschweige denn per PN darauf hingewiesen. Ich hätte womöglich reagiert.
Aber, ich halte mich auch nicht mit Kritik zurück wenn mir, was auf den Senkel geht, und finde den Umgang mit Kritikern hier oftmals mehr als unangemessen.
Vielleicht auch ein Grund warum immer mehr dem Cube Forum den Rücken kehren, anstatt mal das Maul aufzumachen.
Minutenlange Seitenladezeiten und die 1000 immer gleichen Bilder von ein und demselben tun das übrige dazu.
Auch wenn die Art und weise von Blutlache und Speci007 etwas ungestüm war würde ich in der Sache hinter ihnen stehen.

.

Hallo Beuze,

Du würdest mir ein ganz Schlechtes gewissen machen,
Das hab ich nun gar nicht vor!

Aber mir stellt sich die Frage, sind wir den nicht alle Selbstdarsteller? Alleine auf dem Trail.
Sischer das;), dass habe ich aber nicht gemeint. Mir geht es eher um die Art Beiträge "seht her was für ein toller Hecht ich bin". Nicht falsch verstehen ich finde Trail Bilder auch super und wenn ein Bike hüpft sieht das auch gut aus. Wenn aber bei mir der Eindruck entsteht, das aus einem sinnvollen und Spaß bringenden Hobby eine Bühne wird dann war´s das für mich. Wenn ich Bühne möchte geh ich ins Theater.

Bisher hätte ich aber nix an negativen mitbekommen in Bezug auf meine Bildergeschichten,
Ganz anders bei deinen oder den Berichten z.B. von Spuri, Bärbel, Ostwandlager etc. Das sind mehr "Tourenberichte" mit Trailanteil, finde ich prima. Der ein oder andere wird jetzt sicher sagen, Kubitix dann bist du hier fehl am Platz, weil ist MTB Forum und nicht Reiseradforum. Ok das kann so stimmen, wir machen uns ja schon rar.

Ich bin der Pubertät wie du weißt ja schon ein paar Jährchen entflohen, dass hat den riesen großen Vorteil meine Geschlechtsgenossen nicht bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit übertrumpfen zu müssen, sehr entspannend.

Das ein oder andere FakeBild hat es hier ja sicher auch schon gegeben, naja machen die ganz großen Jungs wohl auch so, manchmal.

Wie gesagt im Technik Bereich ist das mittlerweile oft ähnlich, ist halt in Zeiten des Internets so. Alle machen auf dicke Hose und stellen sich als die Experten da und sind dann nicht in der Lage beim vorhandenem LR zu entscheiden ob das 6-Loch oder Centerlock ist.

Ich hätte womöglich reagiert.

Vermutlich wäre es bei womöglich geblieben.

Stefan

....da hat die weibliche Seite in mir wiedermal zugeschlagen...Stefan

:lol::lol: :daumen:

der ein oder andere wird jetzt sicher sagen..... ist MTB Forum und nicht Reiseradforum...

Wer das sagt - kann mal nachlesen und/oder Toleranz üben lernen. ;)

Achtung Klugsche****Modus an!

Ich zitiere: Begriff "Mountainbike" aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Mountainbike (MTB) ... oder Geländefahrrad ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist.
Grundsätzlich ist das Geländerad ebenso wie das Rennrad eher Sportgerät als Verkehrsmittel.....

weiter unter Einsatzbereiche:

All Mountain (AM)
Ein All Mountain ist ein oft vollgefedertes (Full Suspension) Mountainbike, welches sehr viele Einsatzmöglichkeiten bietet.
Diese erstrecken sich von einfachen Touren im Flachland bis hin zur Alpenüberquerung.

Zitat Ende! - kann dort jeder nachlesen....was also ist falsch an Tourenberichten - auch hier im MTB Forum? :rolleyes:

Klugdingsdabumsmodus wieder ganz schnell aus! :p

Solange noch u. a. Trailanteile, Schotterpisten, Feld- und Waldwege gefahren werden - wir also zum groben Teil abseits befestigter Straßen unterwegs sind -
sind wir auch noch kein Reiseradforum....:cool: Das sei den von Stefan erwähnten (MTB-Zweiflern) einfach mal ans Herz gelegt! :aetsch:

Wem dieser Teileinsatzbereich unseres schönen Sportes zu kuschelig ist der kann ja auch gern mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=492442&page=116
reinsehen, staunen :eek:, posten - oder auch einen eigenen Foto- oder Action Fred eröffnen!

Den Spaß sollten wir uns hier einfach (noch) nicht nehmen lassen.

Ich will ruhig auch nochmal an Beuzes Parole "Klasse statt Masse" erinnern...und dann möchte ich mich einfach wieder auf neue & schöne, interessante & bunte Beiträge freuen....:daumen:

Sepi bekommt noch einen Trojaner installiert -
der ihn pro Tag auf 20 Fotos begrenzt...;) (Spaß muss sein)

Stefan hat ja da schon Potential für gute Fotos erahnen lassen :p ;) , Guido wird bald wieder vom RR umsteigen...:lol:
und Beuze ist selbstredend auch in Kürze wieder fit....:daumen:
Ride on & danke an Alle - die sich bemühen den (unseren) Cube-Teil des Forums zu erhalten/verbessern!

Also ich für meinen Teil lasse jeden posten was er will und lese/schaue selbst was ich will.

Ich fände es nur schade, wenn jeder seine Fotos erst mal einer Qualitäts-Kontrolle unterziehen müßte.
- ist es interessant ?
- wenn ja für wen ?
- hatte ich schon mal ein ähnliches Motiv ?
- in welchem Threat darf ich es dann posten ?
- etc.
Dann machts ja auch keinen Spaß....
Wenn ein Threat uninteressant wird, wird er halt nicht gelesen oder überflogen.
Ich selbst stelle so gut wie keine Fotos ein. Warum ?
Weil Waldautobahnen nix besonderes sind, ich keine Bike-Urlaube mache und meine Freerider-Tricks stümperhaft und peinlich sind.
Oder kurz: Sie nicht sehenswert sind.
Ob nun einer sich (absichtlich ?) selbst darstellt hängt davon ab, was tatsächlich auf dem Foto ist. Ich denke, wenn einer was drauf hat, darf er es gerne zeigen und stolz darauf sein. Ich bewundere das dann auch gerne.

Was auch immer, letztendlich wiederholt sich alles, auch der jährliche Zoff...über Sinn und Unsinn hier im Forum.

Viele Grüße

LittleBoomer

Wie gesagt im Technik Bereich ist das mittlerweile oft ähnlich, ist halt in Zeiten des Internets so. Alle machen auf dicke Hose und stellen sich als die Experten da und sind dann nicht in der Lage beim vorhandenem LR zu entscheiden ob das 6-Loch oder Centerlock ist.

Stefan

Als Kfz Mechaniker mit nun fast 15 Jahren berufserfahrung kann ich das schon unterscheiden. Mir ging es lediglich darum für viel Geld was zu bestellen was dann direkt in die Tonne schmeißen kann weiß nicht passt.

Sei froh das die formulas bei dir so funktionieren, ohne noch was zu investieren.

So denn, ich muss auf Schicht :lol:

Zurück