Ich hab noch eine nette Geschichte für euch, die ich heute beim Biken erlebt hab.....
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll
Aber lest selbst:
Ich schön am Rhein entlang von Schaffausen richtung Rheinau, wenn mir jemand übern weg gelaufen ist, hab ich immer angehalten und die Leute durchgelassen....
Was ja auch gepasst hat.... die Schweizer alle sehr freundlich, nett zuvorkommend. Gab auch immer ein paar nette Sprüche
Und irgendwann selbe Situation, eine Gruppe Wanderer oder sollte ich sagen Rentnergesindel aus dem Schwarzwald (Das sind ja eh die MTB-Hasser schlecht hin......)
Ich hab angehalten und gewartet.....
Kommt die Frage vom ersten Wandersmann:
" Wie breit ist denn dieser weg......?! "
ich: " Keine Schimmer! Sollte mich das interessieren?!
er: " JA SOLLTE ES!!!! Auf Wegen UNTER 2 Meter haben SIE nichtz verlohren...."
ich: " AHA, interessant
wo steht denn das?!
er: " Im Ba.-Wü. Waldnutzungsgesetz..... das sollte man als Radfahrer kennen.....!!!!"
ich: " Interessant, ich wusste nicht, das Schaffausen und Rheinau zu Ba-Wü gehören.... Hab ich wohl in Biologie nicht aufgepasst...."
dann mischte siche ein zweiter Wanderspfosten ein
2. pfosten: " Werden sie nicht frech..... sie dürfen hier nicht fahren..."
ich: " ja und wo steht das denn bitte jetzt?!? Das Waldnutzungsgesetz aus Ba-Wü. interessiert mich in der SCHWEIZ soviel wie die Frisur von Putin.... Wir befinden UNS in der Schweiz, das ist Ihnen schon bewusst?!
2. Pfosten: " Ja aber das gilt sicher auch in der Schweiz...."
ich: "
ist klar.... Aber sonst ist alles noch gut....."
1. Pfosten " Werden SIE nicht unverschämt, sonst zeige ich SIE an...."
ich " hmmmmmm ein Versuch wäre es ja wert.... und wegen was wollen sie mich denn genau anzeigen?!"
1. Pfosten schaut 2. Pfosten fragend an, die mir ja immer noch im Weg standen, die 2 Frauen waren schon ein paar Meter weiter gegangen....
ich: " Darf ich denn nun weiter, denn Ihr lustiges Waldnutzungsgesetz ist in der SCHWEIZ nicht das Papier wert auf dem es steht..... Und zudem wurde diese Gesetz in hesen letztes Jahr für ungültig erklärt und in Ba.-Wü ist man auch grade daran dieses Gesetz für Null und Nichtig zu erklären.... Und das nächstre mal, wenn sie mit Gesetzen um sich werfen, dann schauen Sie doch mal auf Ihre lustige Karte, in WELCHEM Land Sie sich befinden
"