Cube Talk

Danke für die schnelle Antwort. :)
Aber bis auf die beiden Sitzrohr-Werte sind die doch identisch. Und dieser Unterschied kommt doch von diesem aus dem Rahmen herausstehendem Sattelrohr. So dachte ich das jedenfalls immer. Und die Sattelstütze steht dann zwar optisch mehr heraus aber im Endeffekt haben Sitzrohr+Sattelstütze doch die gleichen Maße wie bei der Alu-Version? :confused:
 
Ja, habs gesehen. :) Das mit den Ladenhütern glaube ich aber gar nicht mal, er hat laut seiner Aussage beide Modelle 2 mal da und er meinte auch wenn das 20er nicht passen sollte, kann man das schnell gegen das 18er tauschen.
26er werden eh kaum noch verkauft hat er gesagt, da wirds ihm wohl egal sein, ob ein 20er oder 18er weg geht. :D

Naja nochmals danke, werde dann das 18er nehmen. :daumen:
 
Weiß einer wo die Aufnahmen von dem Video her stammen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kMDj4ExEtuk"]CUBE STEREO 2013 - YouTube[/nomedia]

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gegend für einen nächsten Urlaub wo man viele schöne flowige Trails fahren kann zw. S0 und S1. Bin momentan im Zillertal, welches traumhafte Panorama bietet, aber die Wanderwege sind teilweise so schlecht zu befahren, dass nur die breiten Forststraßen bleiben.

Und ich suche eine Gegend in Deutschland oder auch Österreich, wo man eben solche herrlich flowigen Trails hat bei denen man mit der Gondel hoch kann und dann schön flowig bergab düst. =)
 
Nabend Forum. :)

Da es mit dem Reaction GTC leider nichts geworden ist, habe ich mich weiter nach Rahmen umgeguckt. Da bin ich bei ebay Kleinanzeigen auf einen super günstigen Elite Rahmen gestoßen. Der Rahmen hat wohl einen oder mehrere Chainsucks abbekommen. Die Optik ist nicht so schlimm, das bekomme ich wieder hin. Ich habe auch schon Cube eine Mail geschrieben und die konnten aber nicht wirklich eine Ferndiagnose wagen. Oder wollten es aus rechtlichen Gründen nicht, wer weiß. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich einigermaßen bedenkenlos den Rahmen kaufen kann oder es lieber seien lassen sollte.



Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan.

Der Rahmen sieht aber schon ganz schön angegangen aus.

Ich persönlich hätte da Bedenken wegen der Kerbwirkung und würde auf den Kauf verzichten.

Liebe Grüße,
Torsten
 
Danke für die schnelle Antwort. :) Der Verkäufer meinte allerdings, dass der Rahmen technisch in Ordnung ist. Schwierige Situation, oder?

Was meinen denn die anderen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Chainsucks gemacht?

Gruß
Stefan
 
Also ich würde so einen runtergerittenen Rahmen nicht kaufen.
Der wird nicht umsonst so günstig sein.

Und wer billig kauft, kauft meistens zwei mal, das ist so meine Erfahrung, die ich gemacht hab
 
das der Rahmen nur 400 km runter haben soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das müssen schon einige Chainsucks gewesen sein....

Ich habe komischerweise im ersten Jahr bei meinem Reaction 2 oder 3 Chainsucks gehabt, im zweiten und jetzt im dritten Jahr noch keinen...
 
Wir verarbeiten bei meinem Arbeitgeber auch Carbon und der Fertigungsprozess bei Aluminium ist einfach ausgereifter.

Hä?
Aluminium ist " ausgereifter" ? Was soll man darunter verstehen?

Ich kann dir mal ne ganze Latte von "ausgereiften" Aluminium Produkten aufzählen, die nach der Produktion richtig Kopfschmerzen machen. Und zwar beim Kunden......:D

Der Bäcker wird auch sagen seine Brötchen seien "ausgereifter" als die Birnen vom Obstmann von neben an.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
 
@Friendsofmine

seit wieviel Jahren wird im Bike-Bereich Aluminium verbaut?

Und seit wieviel Jahren Kohlefaser?

Wieviel Carbon-Rahmen werden alljährlich reklamiert? Das dürften prozentuall deutlich mehr sein als die Reklamationen bei Aluminium.

Und ich habe nicht geschrieben, daß Aluminium ausgereifter ist. Ich habe geschrieben, daß der Fertigungsprozess bei Aluminium einfach ausgereifter ist als bei Carbon....





Hä?
Aluminium ist " ausgereifter" ? Was soll man darunter verstehen?

Ich kann dir mal ne ganze Latte von "ausgereiften" Aluminium Produkten aufzählen, die nach der Produktion richtig Kopfschmerzen machen. Und zwar beim Kunden......:D

Der Bäcker wird auch sagen seine Brötchen seien "ausgereifter" als die Birnen vom Obstmann von neben an.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
 
Hi Leute, ich habe den Rahmen gekauft, kann ihn allerdings zurück geben.
Bei dem Schaden sollte ich das auch, oder? Die Macken ums Tretlager usw. wären akzeptabel, da ich eh neu lackieren wollte aber ich glaube das ist der Rahmentot ...



Da konnte einer nicht mit nem Drehmomentschlüssel umgehen oder hat erst garkeinen genommen ...:heul:
 
Hm eine stabilisierende Maßnahme wie z.B. ein Rohr als Art Sattelstütze bis zum Tretlager wird da wohl auch keine große Wirkung haben, oder?
Ich weiß ja nicht wie da konstruktionell die Zugwirkung vom Tretlager auf das Sattelrohr ist.

Eine professionelle Reparatur bei Polytube, Carborep etc. wird wohl um 250€ kosten ...
 
Gib den Rahmen zurück. Weiß ja nicht was du gezahlt hast, aber bei schlierseer-radhaus.de gibt es auch Cube Rahmen ziemlich günstig! Lieber nen Hunni mehr und top Ware! ;) Kosten die Carbonrahmen ~500€.
 
Zurück
Oben Unten