Cube Talk

Cortina

basta pioggia !!!
Registriert
27. August 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Treviso
"Cube Talk" - hier könnt ihr alles posten was in kein anderes Thema passt.

Angefangen von Andis blauem Pulli, Bärbels Ringelsocken, fatz's Bad, Kati's Angst vor falsch eingstellten Sattelstützen, eure Abende am Kamin mit euren Katzen, Spuri's Softshelljacke, meinen Skitouren oder weiterführende Diskussionen aus dem Thema "Zeigt her eure Cubes" oder oder oder....

Bilder sind erwünscht solange sie keine Cubes zeigen :D

Als "Themahauptwachtmeister" ernenne ich hiermit unseren Bilder Polizist Beuze :daumen:

Viel Spaß

PS: Hallo IBC-Team, kann man dieses Thema im Cube Board irgendwie ähnlich den anderen als "Wichtig:" oben aufhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut! aber ich find so btw. auch das cubes hier trotzdem rein sollten - sofern aus dem bild eine diskusion entsteht. Zur not kann man ja aus dem bilder fred rüber zitieren.

Apropo blauer pulli - schon erwähnt, dass wanderschuhe im winter einfach das beste sind`?!
 
finde ich gut! aber ich find so btw. auch das cubes hier trotzdem rein sollten - sofern aus dem bild eine diskusion entsteht. Zur not kann man ja aus dem bilder fred rüber zitieren.

Wenn Du ein Cube Bild postet weil Du dazu technische Fragen oder Anregungen hast spricht doch nichts dagegen. Du postet doch auch jetzt schon Bilder zum Teil bei Zeigt her eure Cubes und in der Action Galerie gleichzeitig.

Apropo blauer pulli - schon erwähnt, dass wanderschuhe im winter einfach das beste sind`?!
Warum nicht, hab auch Wanderhandschuhe zum Biken Kuckst Du
Ich bekomme nur die SPD's so schlecht an den Tourenstiefeln befestigt :D
 
schon erwähnt, dass wanderschuhe im winter einfach das beste sind`?!
heute gekommen:
2268_0.jpg

nicht primaer zum biken, aber auch.

weil wir grad bei ausruestung sind
seit sommer in betrieb zum runterfahren, weil meine suendteuren scott handschuhe nach grad
mal einem jahr auseinandergefallen sind:
0800_g.jpg

13oere im arbeitsklamottenladen....
 
13oere im arbeitsklamottenladen....

oh ja hab ich auch lange gemacht baumarkthandschuhe..funzt auch gut!!
Meine giro die ich seit diesem jahr fahre sind übigens qualitativ definitiv nicht zu verachten! 100 mal besser als die fox! das einzige was mich stört ist der klettverschluss - der is deutlich zu schwach geworden. aber prinzipiell ziemlich gute produkte was das an geht von giro!
 
Wanderschuhe im Winter sind nicht zu toppen :daumen:
Ja genau....ich hatte im Frühherbst immer so eine blödes kaltes Gefühl in der Knöchelgegend und fragte mich: "Wie soll das nur erst im Winter werden?" Danke Bärbel!!! Ich habe das von Dir - und das war sehr, sehr gut so....sonst würde ich schon entweder nicht mehr fahren....oder einfach frieren & fluchen :D
Die ganze Sache kann sogar (sehr) kostenneutral sein - bei uns im REAL gibt es regelmäßig gesenkte Outdoorboots mit Tex-Membran gegen Wasser für 19,99 Euro (statt 49,- bzw. 69,- usw.)
Mist Bilder hochladen geht gerade nicht :(
 
oh ja hab ich auch lange gemacht baumarkthandschuhe..funzt auch gut!!
ok. beim obi gibt's aehnliche. sind aber teurer und haben keine polsterung.
ausserdem sind baumaerkte ramschlaeden.

btw. haett noch den ersatz, den ich von scott gekriegt hab rumliegen. sind andere als ich
hatte und mir zu duenn. falls die wer brauchen kann....
 
ging ja vorerst ums halten ;)

aber von wegen freiren:D ich hab dicke winter röckl handschuhe. die sind kalt!! wenn ich im winter mit meinen giro ode rmit den noch dünneren mit löchern durchzogenen fox fahre ises warm. bei mir schints scheinbar besser zu sein wenn die handschuhe dünn sind..warum auch immer.
 
...bei mir schints scheinbar besser zu sein wenn die handschuhe dünn sind..warum auch immer.
:rolleyes: Dicke Handschuhe = viel Schwitzen! Viel Schweiß = schneller kalt :confused:
Wäre eine Theorie - zumal ich zwar nicht diese Erfahrungen auf dem Bike gemacht habe, aber im "normalen" Leben so gut wie nie Handschuhe anziehen muss. Ich wärme mit bloßen Händen bei -15 ° noch meiner Frau die Ohren ;) Keine Ahnung warum - heiße Hände. :rolleyes:
 
weil wir hier ja gerade so ein bizzl Ausrüstung diskutieren, ich hab neben Multitool und einem Schlauch auch immer 2 Paar Einweg Gummihandschuhe in der Satteltasche gibt´s manchmal bei L... oder Al...., nützlich bei einer Panne.
 
Zuletzt bearbeitet:
..es gibt in österreich ne firma - namen erfrag ich gleich noch , die verkaufen tücher , die man auf die füsse oder handrücken klebt , die spenden dann 6 stunden wärem (40 grad) !!! ein freund war in grönland mim hundeschlitten und hatte die teiel dabei . er war begeistert !! kosten auch net die welt .... sollte man ev. mal probieren ...
 
:rolleyes: Dicke Handschuhe = viel Schwitzen! Viel Schweiß = schneller kalt :confused:
Wäre eine Theorie - zumal ich zwar nicht diese Erfahrungen auf dem Bike gemacht habe, aber im "normalen" Leben so gut wie nie Handschuhe anziehen muss. Ich wärme mit bloßen Händen bei -15 ° noch meiner Frau die Ohren ;) Keine Ahnung warum - heiße Hände. :rolleyes:

hm ne eher nicht. die dünnen handschuhe sind dann auch nass! deshalb ist auch ausziehen tödlich:D zumindest wenn sie länger als 3-4 minuten weg von der hand sind. manche sachen sind einfach so wie sie sind:D
 
@kati - da Du gerade da bist ;) ich tendiere langsam zur grün/schwarz Macke :( Habe mir den mal zur Ansicht bestellt - und da Du ja auch grüne Dinge so sehr :love: bitte sehr:
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/rucksaecke/oakley-ripcord-pack-dark-forest/230984.html
Finde die verschließbaren Seitentaschen ganz gut, so sind Fotoknipse, Brieftasche, Schlüssel und anderes evtl. Wichtige unabhängig vom Packzustand des Hauptfaches schnell und bequem zu erreichen.
Mal sehen, wie der in "Echt" ist!

@andi - ja so ist das eben ;-)
 
weil wir hier ja gerade so ein bizzl Ausrüstung diskutieren, ich hab neben Multitool und einem Schlauch auch immer 2 Paar Einweg Gummihandschuhe in der Satteltasche gibt´s manchmal bei L... oder Al...., nützlich bei einer Panne.

Also ehrlich, in meinem Rucksack ist so ziemlich alles zu finden, von Pflaster über Isolierband bis zum Kettenschloss. Aber an Gummihandschuhe habe ich bis jetzt noch nicht gedacht :daumen:
 
@kati - da Du gerade da bist ;) ich tendiere langsam zur grün/schwarz Macke :( Habe mir den mal zur Ansicht bestellt - und da Du ja auch grüne Dinge so sehr :love: bitte sehr:
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/rucksaecke/oakley-ripcord-pack-dark-forest/230984.html
Finde die verschließbaren Seitentaschen ganz gut, so sind Fotoknipse, Brieftasche, Schlüssel und anderes evtl. Wichtige unabhängig vom Packzustand des Hauptfaches schnell und bequem zu erreichen.
Mal sehen, wie der in "Echt" ist!

@andi - ja so ist das eben ;-)

hat der auch brust/bauchgurt?! weil ohne würd ich nicht damit fahren können!
 
hat der auch brust/bauchgurt?! weil ohne würd ich nicht damit fahren können!
:eek: sieht nicht so aus - habe jedenfalls kein taugliches Foto mit dem Gurt im Netz gefunden. Guter Einwand - jedoch habe ich bei meinem bisherigen Rucksack diesen Gurt nie genommen. War mir irgendwie nicht nötig.....allerdings waren das dann auch Touren und nicht Trails :D
Und das wird sich bei mir nicht unbedingt absehbar ändern. :)
Fazit: Mich würde es glaube ich nicht stören - andere Finger weg als Bike-Rucksack.....aber so im Alltag :confused:
iche noch mal: nee, hat er nicht :-( ..... zur Not geht er zurück.....oder ich tausche den im Alltag gegen den Jetzigen zum Biken! der hat ;-)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ceM_JIHk2mc"]YouTube - Oakley Ripcord Pack 7317868[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal sind trails wenn du willst auch touren...trailtouren halt:D aber das nur nebenbei.
gut ich mein wenns dich nicht stört ists ja oke :daumen:

( bei mir liegt der singletrailanteil bergab halt bei 100% und bergauf je nach lust zwischen 20 und 100%:D - da ginge es für mich nicht ohne.)
 
Zurück
Oben Unten