Cube Talk

Wie kommt ihr mit den Raceface zurecht? Bei mir sind die nur gerutscht! Ging gar nicht! Ich trage sie aber auch permanent. Hab jetzt Sixsixone und bin viel zufriedener damit!

@sirrah: was ist das genau fuer ein modell?

Das sind die Race Face Rally FR Mod. 2011. für Beine http://www.hibike.de/shop/product/p...ace-Face-Rally-FR-Leg-Protektor-Mod-2011.html und für die Arme http://www.hibike.de/shop/product/p...ace-Face-Rally-FR-Arm-Protektor-Mod-2011.html

Ich fand die ganz gut, gepasst hat es auch und hoffe jetzt mal, dass die was taugen. Sind unsere ersten Protektoren ... aber jeder fängt ja mal an und letztes Jahr hatte ich manchmal mehr Schwein als Verstand.

Das sind die Race Face Rally FR Mod. 2011. für Beine
ah ja. hab die gleichen, vermutlich aber noch die 2010er.

letztes Jahr hatte ich manchmal mehr Schwein als Verstand.
woher kenn ich das denn gleich?
krachen lassen wirst du so auch nicht (in unserm alter laesst sich das hirn nur mehr
schwer ausschalten), aber den ein oder anderen absteiger ohne kratzer im knie
zu beenden ist schon nicht verkehrt.

@slmslvn:
bin noch nicht damit defahren, weil's dann geschneit hat. aber wo sollen sie hinrutschen?
das schienbeindings steht fast unten aufm schuh auf, das kann nicht weg. drehmaessig sitzen
sie recht fest, zumindest besser als die 3/4 von fox und auch die haben sich nie verdreht.
auch nicht bei belastung. zumindest waren die kratzer immer am plastik und nie am knie.

kann's sein, das deine zu kurz waren? ich hab mit baulaenge 1.87 die L

Zuletzt bearbeitet:
... übrigens gibt es das Damenmodell der Race Face Schoner derzeit bei CRC für unter 40 Euro...versandkostenfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit billigen alu torx versuchen die bremsscheibe abzuschrauben.......... keine gute idee. Das scheiss ding hat sich gleich rund gedreht :mad:. wollt ich nurmal loswerden :rolleyes:

na immerhin nicht die schraube. geh in einen anstaendigen werkzeugladen und kauf was
vernuenftiges. kostet auch ned mehr als der ramsch aus dem baumarkt. wer billiges werkzeug
kauft, kauft zweimal.

Wieder tolle Bilder vom Tourengehen........:daumen:
Nun verlängertes Wochenende und es soll Tauwetter geben:confused:

Grüsse aus dem Schwarzwald

Die sind tatsächlich nach unten gerutscht. Und auf den Schuhen aufgestanden haben sie auch nicht. Fänd ich aber auch komisch wenn dem so wäre. Aber vorallem sind sie oben am Knie gerutscht, also der Schoner saß nicht da wo er sitzen soll. Desweiteren haben sich die "Kanten" vom Schoner oben beim Anwickeln des Beines immer aufgestellt.. War ziemlich bescheiden.. bin 1,91 und ich glaube ich hatte L an. XL hab ich mich glaube ich nicht getraut, weil meine Beine nicht unbedingt Elefantenumfang haben.. Naja die 661 passen ja :)

Die sind tatsächlich nach unten gerutscht.
hast mich jetzt echt neugierig gemacht. hab die schoner grad mal angezogen und bin
eine weile auf und abgehuepft. da rutscht gar nix. die fox haett ich dabei auf halbmast
gehabt.
Und auf den Schuhen aufgestanden haben sie auch nicht.
hast recht. hatte ich falsch im kopf. kommt allerdings auf die schlappen an. auf
bergschuhen stehen sie definitiv auf, da uberlappen sie sogar in bischen.

...grad wieder heimgekommen - heute morgen überfrorenes eis überall -nix ging mehr ., hab mir dicke socken ÜBER die schuhe gezogen und bin so zum bus geschlichen , der eine halbe stunde später angeschneckt kam ... :( das braucht echt kein mensch ...

...grad wieder heimgekommen - heute morgen überfrorenes eis überall -nix ging mehr ., hab mir dicke socken ÜBER die schuhe gezogen und bin so zum bus geschlichen , der eine halbe stunde später angeschneckt kam ... :( das braucht echt kein mensch ...

SIehste, hat ich ja gesagt ;). Gott sei Dank gingen die Straßen ...

hi Ostwandlager schöne Bilder :daumen:,

vor allem die letzten vier, es gibt also doch noch sowas wie Gerechtigkeit.:D.

heute ist es passiert, nachdem ich mich 1 Stunde durch den Schneesulz geflucht habe sind die Nokianer erstmal wieder in den Urlaub geschickt worden. Die smarten Sam´s müssen in den nächsten Tagen ihre Haut hinhalten.

@all
Ich bräuchte mal eine Empfehlung, wir waren gestern Abend bei hibike wegen einer Regenjacke, rausgegangen sind wir mit einem Deuter Trans Alpine 30 meine Regierung meinte bei etwas mehr wie halber Preis müsse man zuschlagen.:confused:

Jetzt hab ich aber noch keine Jacke:ka:.

Eine dünne wasserdichte knallgelbe ÜberziehSauna besitze ich schon, ich suche aber eine halbwegs Atmungsaktive Jacke die ich z.B. statt der Tool 3 bei richtigem Regen tragen kann. Beim hibike hing eine Gore Tex Alp X aber 249,-€ sind mir für ne Regenjacke irgendwie zuviel, ich will die Jacke ja nun wirklich nur tragen wenn ich schon im Regen losfahre. Vielleicht kennt ja jemand ne Alternative?

Stefan

Hallo Cube-Gemeinde......

Ostwandlager tolle Fotos wieder von einer Skitour...:daumen:

Thema Tauwetter, den ganzen Tag Regenwetter bis in die Hochlagen.Die Strassen sind nun alle wieder frei.Temparatur momentan 9,4 Grad über 0.

Grüsse aus dem Schwarzwald,

Zurück