Cube Talk

Wo wir gerade bei Lampen sind.Meine :wink: hat sich gestern das TreLock LS330/320 Kombiset gekauft.Ich wollte es heute anbringen und hab sofort das Spanband gekillt.Ein Anruf bei Trelock die mir nun eine Standartbefestigung zu senden.Muss heute eigentlich alles billiger Scheiß sein,der nur von 12:00 bis Mittag hält aber Kunde muss lang und schmutzig dafür bezahlen?
http://www.trelock.de/web/de/produkte/fahrrad-beleuchtung/sportline/8002109_LS_330.php

@all - danke für Ratschläge, Hausmitteilungen & Warnungen vor langen Lieferzeiten....
tongue.gif
Da liegen wir ja noch ganz Gut im Rennen....
wink.gif

Halte mal kurz fest, was bislang für mich (und meine ich fahr dann nur auf Feldwegen Fahrweise) in Frage kommen würde.
Muss vorher dazu sagen, bin eher der "sichere" Besteller - also nicht so für ebay & Co. oder aus dem Ausland (und evtl. Zoll usw.) Sorry!
Also wären da aus Preis/Leistungsgründen (wie gesagt -nicht der Wurzeltrail im Wald) bislang.
900 Lumen - und keine Erfahrungen = 99,00 Euro MyTinySun Start 900
900 Lumen - Empfehlung von Dusi = 159,00 Euro Sigma

Aus preislichen Gründen würde ich da logischerweise zu ersten Alternative greifen.
Daher noch einmal die Frage - kann jemand aus Erfahrung zu/oder abraten.
Lohnt es sich echt die 60 Euro mehr auszugeben? Wenn ja, warum?
Danke! @ all im Voraus.
Und verwirrt mich nicht weiter mit tollen Lampen
wink.gif

Einige Sachen sind ja
xyxthumbs.gif
- aber eine Schneise in den Wald "lasern" will ich ja wie gesagt gar nicht...
biggrin.gif

Und bitte nur Kauf-/ und oder Nichtkaufargumente.
Die technischen Sachen gehören dann ja wirklich eher in den Lampenfred.......
Also los - es muss doch einer die MyTinySun haben.....:rolleyes:

also das wir uns hier im klaren sind, alle LED Lampen arbeiten mit vergleichbarer Technik sogar stellenweise identisch, bei den Akkus ist das genau so, der richtige Umgang mit solchen ist bei denen Lebenswichtig.
Bei einigen Modellen sieht man ja schon vom Äusseren her die Verwandschaft zu Lupine an.Einige bei uns haben Lupinelampen, vom Preis mal abgesehen in der Lichtausbeute unübertroffen und im Garantiefall (sogar bei Akkus) keine Probleme.:daumen:
Aber das rechtfertigt nicht solche Preise.:mad:
Zur Bestellung bei Dealextreme kann ich das mit der zuverlässigkeit nur bestätigen aber auch mit der Lieferzeit, wer Zeit hat sollte die aber nutzen und beim Zoll landen nur einige dann kommt halt die Mwst. dazu und gut ist.
Ausser die Bestellung geht über 150€.:daumen:

Ich hab die MyTinySun! :) Bin super zufrieden mit der Lampe! Funktioniert genau so wie sie es soll. Das Kabel ist anständig, die Akkulaufleistung auch ok und von der Helligkeit auch super. Ist im allgemeinen nahe zu identisch mit der Chinalampe.
Habe 2 Chinalampen und die Tinysun. Verwende letztere immer als Helmlampe und die Chinadinger am Lenker (aber nur eine). War selber in China und hab die Lampen für 20 € das Stück gekauft, was wahrscheinlich immer noch das super Geschäft für die war, aber ich war glücklich. Brauchen tu ich nur eine, aber es hat immer mal wieder einer Probleme oder keine Lampe, da ist so ne 3. ganz praktisch.
Die Farbtemperatur von der Mytinysun ist nicht ganz so kalt wie die der Chinalampe, was ich selbst als sehr angenehm empfinde, dank Orangpeelreflector oder so..
Der Akku ist gut. Es gibt ja noch die Möglichkeit ein OLE-Akku zu nehmen, ist meiner Meinung nach aber nicht nötig. Ich bin im Winter 2 mal die Woche damit gefahren und hatte keine Probleme. Das Ladegerät hat eine LED-Anzeige und heiss wird der Akku auch nicht.

So.. Sorry für die Chaos-beschreibung, aber Tipp grade immer mal wieder von der Arbeit aus..

Ich hab die MyTinySun! :) Bin super zufrieden mit der Lampe! Funktioniert genau so wie sie es soll.....
:daumen: Danke für den ausführlichen + aufschlussreichen Bericht. Das sollte mir reichen.
Werde mir beide Lampen als Option offen halten und einfach mal sehen, was man so zu Weihnachten für mich ausgeben will....:D
Bin auch noch arbeiten - aber gleich nicht mehr...:cool:
Wetter eher bescheiden hier......

dito - in karben ..:( es pieselt leise vor sich hin und alles is grau ...

von wegen lampen : hätte auch gern ´ne lupine - aber der preis hat mich bisweilen immer abgehalten - obwohl ich gern nightrides fahr `.-
hab die sigma power led - eien am lenker , 1 am helm . reicht aus . aber berauschend isses nicht ...- regen grüsse, die kati

Anhänge

• HolySht.jpg
    HolySht.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 52
hallo

cube analog disc 2011 oder das acid 2011

würde sagen das Hanzz 2011 weil du ja so gerne bergab fährst und immer volle kanne überall runterballerst. größe würde ich ein S nehmen und n wenig luft aus den reifen lassen. dämpfer ganz schwammig...

*aufklärmodus aktiv* :

was soll uns deine mitteilung sagen? gehst ja auch nicht in ne mezgerei und sagst "wurst" und bekommst sofort was du willst? :confused:

*aufklärmodus aus*

Zurück