Cube Talk

Keine schlechte Idee, aber ich würde nen Bierkastenhalter bevorzugen, nur wohin damit :lol:

Na auf den Gepäckträger halt! ;)
Am besten wäre so ein kleines 5L-Fass, dann kannste dir eine Schlauchleitung bis vorne an den Lenker legen und quasi wie aus einem Camelbak schlürfen!

Es gibt ja auch mittlerweile diese selbstkühlenden Fässer.

Aber alkoholfrei bitte! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind die Leute die immer über alles lästern? Ich wollte jetzt eigentlich unterhalten werden, muss jetzt aber wohl doch weiter an meiner Diplomarbeit schreiben.

Nun, zum einen ist das hier ja der Talk-Thread und nicht der Bilder-Thread und zum andern: Warte nur, bis die grüne Fröschin kommt. Dann wirst Du schon die Meinung gegeigt bekommen über Dein Radl. Und dann wirst Du froh sein, eine Diplomarbeit zu haben, den mit der wirst Du mehr Spaß im Leben haben als mit der eben erwähnten grünen Fröschin. :D:D:D:lol::lol:

Dennoch. Mir gefällts Dein Bike auch. Noch ein paar Lampen fehlen meiner Ansicht nach. Aber wenn Du eh die Kiste Bier intus hast, brauchst auch kein Licht mehr.

Grüße

LittleBoomer

Und viel Spaß beim lästern. Ich erwarte beschwerden über die Schutzbleche, die Satteltasche, das Licht, das Schloss und die unterschiedlichen Bremsen, mindestens!

so jetzt waren wir nett zu dir..

es wird zeit für die wahrheit:

wenn ich der beste fahraddieb der welt wäre, deines würde ich immer stehen lassen...

wenn ich besoffen aus der kneipe falle und die wahl hätte dein fahrrad oder sterben ,,, würde ich sterben vorziehen..

wenn du es mir für 1 euro verkaufen wolltest würde ich lieber für einen euro ein eis kaufen gehen...

:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
....du hast eine klingel und eine luftpumpe am bike vergessen - und refelektoren waren galub´ich auch keine zu sehn :D das hab ich jetzt nur für littleboomer geschrieben , da der sich anscheinend sonst langweilt ....ansonsten hätte ichs´mir nur gedacht .. :lol: aber es is langweilig , wenn man so´n bike schon mit der erwartung reinstellt , was man daran bemängeln könnte - das weisst du doch selbst , dass die sachen , die drangebastelt sind , sicher funktionell, aber keines falls schön sind ;)

Die Luftpumpe ist dran, und vorhin erst gebraucht.
Im Alpen-Setup ist das Radl auch halbwegs hübsch, aber im Moment is es das einzige Verkehrsmittel, da is funktionell wichtiger.

das is auch n wenig prestige frage ;)

ich bin mit meinem deuter sehr zufrieden und würde mir sofort einen neuen holen.
der evoc hat einen sehr guten rückenschutz und liegt eng an. das is nich mein fall.

beim deuter gibt es den regenschutz direkt kostenlos dazu...bei evoc kost der mal eben 20€ mehr.

wenn du den mehr zum touren haben möchtest würd ich mir den deuter holen. wenn du mehr trails surfen willst dann is der evoc super :daumen:

hat dir jetzt wahrscheinlich auch nich viel weiter geholen :D

war vor der gleichen wahl gestanden, habe mir beide bestellt und mich dann für den evoc entschieden.

bei meinem war der regenschutz aber direkt dabei und hat keinen cent mehr gekostet!

web

Ich wart mal bis nach der arbeit (hab spätschicht^^) vllt äußern sich noch ein paar dazu.

Eigentlich für beides aber eher mehr touren da wir nicht so die hammer trails haben :heul:

...würde auch eher den deuter nehmen - brauchste denn nen r-protektor ??deuter hat doch auch nette andere im angebot - den crosstrail zum beispiel - oder den superbike .... ... ich weiss, is immer schwer , sich bei so ner menge an angeboten zu entscheiden ...und ich sag nur : ebay .... sind grad ´n paar günstige drin ..;)

Zuletzt bearbeitet:
war vor der gleichen wahl gestanden, habe mir beide bestellt und mich dann für den evoc entschieden.

bei meinem war der regenschutz aber direkt dabei und hat keinen cent mehr gekostet!

web

dito! evoc schickt, je nach rucksack ebenfalls das raincover mit! (bei fast allen wenn nicht sogar allen!)

hatte vorher nen Deuter trans Alp blabla und bin jetzt mit meinem neuen Evoc mehr als zufrieden! Bei mit hat sich evoc als viiiiiel "passender" und "praktischer" rausgestellt als deuter. hängt wohl von jedem slebst ab.

Ich bevorzuge auch den Evoc. Ich finde durch den Neopren Hüftgurt sitz das Ding immer fes, ohne mich einzuschnüren. Der Deuter (TransAlpine) hat bedeutend mehr gewackelt uind ich musste ihn immer recht fest anschnüren. Auch finde ich bei dem Evoc gut, das die Trinkblase in einem seperaten Fach untergebracht ist und von aussen zugänglich ist. Bei einem Defekt ist nicht gleich alles im Rucksack ueberschwemmt ist, vorallem wennn ich zur Arbeit fahre und das laptop im Rucksack habe.
Das Werkzeugfach finde ich ebenfalls besser und grösser gegenüber dem Deuter (TransAlpine)
Ich fahre den Evoc Trail (noch ohne Regenschutz) und den neuen Tour (mit Regenschutz).

Für Touren, nimm den Grossen dann bist du für alles gerüstet ..... Der Rückenschutz stört auch in keinster Weisse :)

Den Transalp kannst du nicht mit den beiden Rucksäcken vergleichen.

Ich fahre selbst den kleinen Attack und hatte in Füssen von Guido mal den Attack um den es hier geht auf. Ich werde zum Deuter greifen. Hab da bisher mit allen Rucksäcken extrem gute Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht. Gerade mit dem Transalp und nem großen Trekkingrucksack.

"Cooler" ist der Evoc bestimmt ;).

grüße,
Jan, fünfmal Deuter "im Einsatz" ;)

m.E. hilft da kein Fragen, sondern nur selber testen. Das heißt, nicht mal eben im Laden den leeren Rucksack durch die Gegend tragen, sondern das Teil richtig packen und entsprechend ausprobieren. Wir fahren Deuter´s TransAlpine als 30 und 26 SL und sind super zufrieden.

Stefan

Hi Leute,

Ich wollte mal nachfragen, wann es eigentlich im Handel, oder zumindest auf der CUBE Homepage die neuen Modelle gibt...
Gibt es da dann alle auf einmal zum selben Termin?

Gruß Pascal

Im Handel sind die niederpreisigen Modelle angeblich schon. Ich denke die werden jetzt dann nach der Eurobike auch bald auf der Homepage und im Handel sein.

hmm okay, also bei mir hab ich noch nix gesehen...
Das neue Downhill sieht ja mal echt geil aus... is bis auf 2 andere das einzigste, wo ich bisher von sehen her kenne

also ltds, ,acids, und was da unten so rumkriecht (;)) wird so november, dezember relativ sicher beim händler stehen... der downhiller, sowie andere fullys abgesehen von ams 130 mit sicherheit erst im neuen jahr, tendenz frühjahr ;) und die page sollten sie so ne woche vor der eurobike umbasteln :daumen:

Zurück