Cube Talk

Ich halte mich an:
Weniger brauchen ist besser als viel haben.
Somit hab ich eigentlich immer genug Geld.
Nur dafür kann ich mir keine Zeit kaufen.

Ich ich habe es glaube ich in quasi gleicher Diskussion schon mal erzählt, was ein afrikanischer Stammeshäuptling so treffend formulierte:
Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit.

In diesem Sinne....

Grüße

LittleBoomer

Herrlich - Schulter wieder bei 90% - schlammige Trails - blauer Himmel! Was will man mehr!

Resultat:

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Nico

PS: Jmd Lust bei mir putzen zu kommen?
schlamm.jpg

Was will man mehr? - Sommer! ;)
Aber da man bekanntlich nicht (immer gleich) Alles haben kann......
Wünsche ich mir nur den Sommer - und Dir 100% & Sommer. Bald!

Im Cube in Motion Thread hat's mir zu viel Schnee und Wald, da schau ich hier mal vorbei.

Schön das sich der Winter dieses Jahr angenehm zurückhält am See.
So konnte der Freitag für eine ausgedehnte Tour genutzt werden.

Noch was zu trinken.
100_6583zhum1.jpg

Und ab gehts.
100_6588scu93.jpg

Der Sonne nach.
100_6589i2u14.jpg

Hinunter ins Trail Paradies Argen.
100_6591iquv5.jpg

Da kanns dann schon mal etwas später werden.
100_6595g9unq.jpg

Aber man hat ja alles dabei.
100_6599f8uxr.jpg

.

.

Gestern Morgen meinte der Winter es mit einer geschlossenen Schneedecke
dann doch zu gut mit mir, also verzog ich mich in die Werkstatt und kümmerte mich um die (hinteren) Radlager der TDM. (mitte Bild)
100_6651b4em0.jpg

Da haben wir die 4 Lager ja schon.
100_6654jffvw.jpg

Merke: Guido, wer im Winter schraubt, kann im Sommer biken.:lol:

Nachdem ich so fleißig war, der Winter sich wieder in die Berge verzogen hat
konnte ich am frühen Abend sogar noch eine schöne kleine Runde biken.
100_6648j8f3x.jpg

So, genug der Worte. Ich geh dann mal raus zum (Cube) Biken.;)

Habe mal eine kleine Frage.

Habe an meinem 2012 Fritzz SL eine Reverb, die Zug Verlegung habe ich schon geändert, nur möchte ich jetzt noch die Fernbedienung von der Rechten Oberen Lenkerseite auf die Linke Untere Lenkerseite Verlegen.
Wenn ich das aber mache, ist der Zug (Hydraulik Leitung) verdreht, kann ich das irgendwie entdrehen
confused.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif

Würde mich über Hilfe freuen.

@Beuze
Hatte ja eigentlich gehofft, dass im Allgäu ein bisschen mehr Schnee runtergekommen ist :( Ich hätte um ein Haar die Schneeschuhe in den Corsa geschmissen um gen Süden zu düsen :rolleyes:

Danke - wird von Tag zu Tag besser.

@CubeRace: Was verdreht sich denn da? Schonmal versucht einfach mit dem Hebel durch drehen die Leitung zu entdrehen?

Gruß
Nico

@ buschhase:
Die Hydraulikleitung direkt an/hinter der Fernbedienung hat sich aufgrund der 180° Drehung der Fernbedienung etwas verdreht, so das sie Leitung unschöne Bögen geworfen hatte.
Habe es aber gestern Abend nochmal in Ruhe probiert und festgestellt, das ich die Leitung direkt an der Fernbedienung etwas drehen kann, und nun passt es.

Hi Xerto,

wenn im Studium wieder etwas mehr Ruhe ist, und es Draußen etwas wärmer ist. Die Woche soll es ja erst mal Richtig Knackig kalt werden, aber keine angst ich werde es mitbringen.
Nein!!! Bin am Wochenende ja mal eine ganz kurze Runde gefahren und konnte eigentlich nicht feststellen, das es quietscht:D:lol::D:lol::D:lol:.

Gruß
CubeRace

Merke: Guido, wer im Winter schraubt, kann im Sommer biken.:lol:

Oder wer regelmäßig pflegt braucht nicht schrauben:lol:

Ich mag gar nicht dran denken, meine arme TDM steht in der Garage und wird gar nicht gefahren, zum Strand und in die Stadt nehmen wir immer die gute alte XT.

Verkaufen mag ich sie aber irgendwie auch nicht :(

Grüße aus Sibirien...ähhh Italien, ist zur Zeit das gleiche :eek:

Oder wer regelmäßig pflegt braucht nicht schrauben....Grüße aus Sibirien...ähhh Italien, ist zur Zeit das gleiche :eek:

:rolleyes: Aber auf Spuri "rumhacken" nur weil die Bikes (fast) immer sauber sind....:heul:
Und Sibirien & Italien - aha.....da trennen uns aber noch knappe -6°
Grüße aus dem sibirischen Osten - ach was, Du bringst mich ganz durcheinander...:D

Hallo Cytrax,

Du Frühaufsteher oder Nachtschwärmer
wink.gif
.

Ich habe folgende von Gore: http://www.hibike.de/shop/product/p...er-Maske-Gr-unisize-schwarz-Winter-11-12.html

Ist ne Halbmaske, die für mich ok ist da ich den Mundschutz auch mal gerne runterziehe ohne das gesamte Teil ausziehen zu wollen. Mir wird aber auch immer schnell warm
tongue.gif
. Während der Fahrt beschlägt da bei mir nichts, nur beim Stehen bleiben (da zieh ich halt das Teil kurz vom Mund runter).

DIe Alternative wäre halt: http://www.hibike.de/shop/product/p...urmhaube-Gr-unisize-schwarz-Winter-11-12.html
Die ist halt inklusive Mütze schon. Das ist übrigens die, die der Chris auf den Fotos an hatte. Ich habe jetzt bei Chris auch nicht gesehen bzw. mitbekommen, dass er während der Fahrt Probleme mit Beschlagen hatte.

Also ich würde für die 15 EUR immer wieder so ne Maske kaufen. Ist definitiv angenehmer als nen Buff vor dem Mund zu binden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße aus Görsroth
wink2.gif

Joerg

Im Moment Frühaufsteher da Frühschicht
biggrin.gif
nächste Woche wieder Nachtschwärmer mit Nachtschicht
xyxthumbs.gif

Also die Gore Maske sieht schon mal definitiv besser angepasst aus als die, die ich hab. Die steht bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall mit auf der Liste.

Zum Thema Kontaktlinsen
rolleyes.gif
Ich hab seit fast 21 Jahren ne Brille (bin jetzt fast 26) und ja, Kontaktlinsen hab ich auch schon verschiedene versucht leider ohne gutes Ergebnis (dh. rote brennende Augen, Kopfschmerzen, Linsen verrutscht,...) Irgendwann hab ichs mit den Dingern aufgegeben also blieb die Brille und wird warscheinlich auch bleiben. Werd mich trotzdem mal beim Optiker nach ner Bikebrille umsehen weils mich schon ein bissl nerft wenn die Sonne ständig blendet.

Vielen Dank für eure Tipps und werd euch auf dem laufenden halten falls sich was in Sachen Bikebrille mit Sehstärke ergibt
smile.gif

Im Moment Frühaufsteher da Frühschicht
biggrin.gif
nächste Woche wieder Nachtschwärmer mit Nachtschicht
xyxthumbs.gif

Also die Gore Maske sieht schon mal definitiv besser angepasst aus als die, die ich hab. Die steht bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall mit auf der Liste.

Zum Thema Kontaktlinsen
rolleyes.gif
Ich hab seit fast 21 Jahren ne Brille (bin jetzt fast 26) und ja, Kontaktlinsen hab ich auch schon verschiedene versucht leider ohne gutes Ergebnis (dh. rote brennende Augen, Kopfschmerzen, Linsen verrutscht,...) Irgendwann hab ichs mit den Dingern aufgegeben also blieb die Brille und wird warscheinlich auch bleiben. Werd mich trotzdem mal beim Optiker nach ner Bikebrille umsehen weils mich schon ein bissl nerft wenn die Sonne ständig blendet.

Vielen Dank für eure Tipps und werd euch auf dem laufenden halten falls sich was in Sachen Bikebrille mit Sehstärke ergibt
smile.gif

mein Optiker hat als begeisterter Triathlet ein von Adidas mit Gläsern, die sich entsprechend der Sonneeinstrahlung färbt. Er ist von der total begeistert. Es sind halt keine Clickies mehr drin, die wiederum das Blickfeld einschränken. Sieht zudem auch cool aus.

Guten Durchblick wünscht

LittleBoomer

Weißheit und Wahrheit :daumen::daumen:

Die Wahrheit ist manchmal grau-sam, und machmal noch viel Schwärzer.
Weiß ist sie selten....

Sorry - aber bei der (Steil-)Vorlage.....
Nimms mit Humor - sonst weiss ;) ich auch nicht.....
Hoffentlich war ich nicht auch noch zu zynisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch Kontaktlinsen. Ich habe seit ca. 2 Jahren nur noch Kontaktlinsen auf. Die Brille stört nur und ich komme mir Kontaktlinsen sehr gut zurecht. Aber ohne Goggle/ Brille sollte man wirklich nicht biken, da man die Linsen entweder leicht verliert oder sie verutschen.

Zurück