Cube Talk

meiner hat mir vor einem halben jahr die elixir 5 fuer 140.- verhoekert. an mein altes ht geschraubt hab ich
sie selber.

wenn du sie selber anbaust (ist echt kein problem und imho deutlich einfacher als entlueften) dann
sollte nochmal zum leitung kuerzen vorbeikommen nicht die welt kosten.

noch n tip zu avid bremsen:
wenn die originalbelaege runter sind koolstop einbauen. die originalen machen so ein bloedes kratzgeraeusch
 
meiner hat mir vor einem halben jahr die elixir 5 fuer 140.- verhoekert. an mein altes ht geschraubt hab ich
sie selber.

wenn du sie selber anbaust (ist echt kein problem und imho deutlich einfacher als entlueften) dann
sollte nochmal zum leitung kuerzen vorbeikommen nicht die welt kosten.

noch n tip zu avid bremsen:
wenn die originalbelaege runter sind koolstop einbauen. die originalen machen so ein bloedes kratzgeraeusch


Hinten und vorne??

Hort sich gut an, ich überlege es mir mal.
 
naja. schlecht ist fox ned, aber schon mal die servicepreise von toxoholics angeschaut?

aber egal, du brauchst was, was zu deinem rad passt, also im zweifel einen daempfer der in der
entsprechenden abstimmung (wichtig!!!) im xms/ams passt. da ist erstmal etwas recherche notwendig.

die andere route ist einen anpassbaren daempfer zu nehmen und die oelschlonzerei selber machen.
das hab ich an meinem liteville 301 mit einem rockshox monarch 4.2hv selber gemacht, weil ich mich
mit dem originale dt-daempfer nicht anfreunden konnte. ist allerdings durchaus mit aufwand verbunden.
wenn du schon beim anschrauben einer bremse zoegerst, lass es.
 
Cube ist mal voll die fehl konstruktion
An meinem hanzz ist hinten am Ausfallende der zapfen wo die spannschraube von der Schaltung anliegt so abgefetzt das die schraube dran vorbei rutscht. Ist voll die fehlkonstruktion weil die schraube da nur mit einem oder weniger Millimeter anliegt und bei freeride oder dh ist doch klar das sowas unterdimensioniertes kaputt geht

Nur das sowas darf nicht bei einem neuen bike nach 3 Tagen passieren , das wäre bei kona nie passiert
 
naja. schlecht ist fox ned, aber schon mal die servicepreise von toxoholics angeschaut?

aber egal, du brauchst was, was zu deinem rad passt, also im zweifel einen daempfer der in der
entsprechenden abstimmung (wichtig!!!) im xms/ams passt. da ist erstmal etwas recherche notwendig.

die andere route ist einen anpassbaren daempfer zu nehmen und die oelschlonzerei selber machen.
das hab ich an meinem liteville 301 mit einem rockshox monarch 4.2hv selber gemacht, weil ich mich
mit dem originale dt-daempfer nicht anfreunden konnte. ist allerdings durchaus mit aufwand verbunden.
wenn du schon beim anschrauben einer bremse zoegerst, lass es.


Okay, und wie finde ich am besten raus, welcher Dämpfer passt?
 
Okay, und wie finde ich am besten raus, welcher Dämpfer passt?

raussuchen, was original verbaut wird/wurde. und zwar nicht blos das daempfermodel,
sondern auch der tune. normal besteht der aus zwei werten: druckstufen- und zugstufendaempfung.
wird meist als low/medium/high angegeben. sollte irgendwo auf den daempfern draufstehen.
also mal die ams-fahrer fragen oder evtl. bei cube anrufen.
 
Hallo zusammen,

so nachdem das Wetter für Ostern in Deutschland sch...... vorrausgesagt war, Plan A Lago, Wetter am Lago an Ostern sch......., also Plan B

Mal ein aktuelles Temperaturen Bild von heute, sorry das es so unscharf ist, aber ich bin Bärbel´s Wunsch nachgekommen un beim fototafieren schneller tefahrn.:confused:

Du_Bai_ke:daumen:


Stefan
 
Hallo zusammen,

so nachdem das Wetter für Ostern in Deutschland sch...... vorrausgesagt war, Plan A Lago, Wetter am Lago an Ostern sch......., also Plan B

Mal ein aktuelles Temperaturen Bild von heute, sorry das es so unscharf ist, aber ich bin Bärbel´s Wunsch nachgekommen un beim fototafieren schneller tefahrn.:confused:

Du_Bai_ke:daumen:


Stefan
41,1°C
k020.gif
Wie lange hast du das Teil in die Sonne gehalten
a015.gif
Vielleicht äußerst du noch mal etwas ausführlicher zu diesem mysteriösen Plan B ;)
 
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