Cube Talk

Zuviel Harmonie. Ich schick Dir gleich ein Pferdebild.....
Was denn - ein Seitenhieb auf den hiesigen "Harmoniebeauftragten".
Dabei hat der sich doch mal zurück gehalten. :ka:
Stichwort Pferdebilder - danke für die über Ostern gestifteten.
Ob mit oder Fernrohr - ich freu mich immer. :daumen:
Ich finde das eben ganz :love: und wenn beuze auch noch eins...:winken:

extrem nettes bild :daumen: !
:teufel: - Geläutert oder Provokation....:lol::lol:

@osti - sehr locker....egal von wann.:daumen:

..... ohne vollmontur und radl unterm arm gibt's da nix

:rolleyes: Ein Glück das hier die Biergärten etwas kulanter sind.....:lol::lol:
Wenn sie dann endlich mal eröffnen. :(
Alles in Kurz? Hier waren früh noch 3° und tagsüber klettert es seit Wochen (von den 3 Tagen Oranienburg abgesehen) kaum auf 9°. :mad:

:Alles in Kurz? Hier waren früh noch 3° und tagsüber klettert es seit Wochen (von den 3 Tagen Oranienburg abgesehen) kaum auf 9°. :mad:
wie der dusi schon sagt: exif
an ostern war's da auch ned waermer als bei. bin im langen trikot mit der softshell
drueber an der stelle gehockt, wo der osti aufm bild eis schleckt. allerdings nicht mit
eis sondern mit pizza

Danke für die Aufklärung - bin da nicht so bewandert - und unter Eigenschaften kam halt das "Einstellungsdatum" :p
Nun weiß ich auch, dass aus den seinerzeit Schulpflichtigen dort auf
dem Foto - zum Teil schon erfahrene Fahradmechaniker geworden
sein könnten..:lol::lol:

Ich habe zzt. ein kleines "Problem".
Mein "Schwarzer" hat Begehrlichkeiten geweckt & könnte für ca.
500 Euronen den Besitzer wechseln.....:rolleyes:
Da ich mehr laufen soll/muss/will - keine schlechte Idee "nur" noch das
AMS zu behalten.....aber andererseits????????
Hälfte Wert in 2 Jahren....gut.
Aber was ist wenn mal die Gabel 4-8 Wochen eingesandt wird?
Was ist wenn man mal ´ne Schlampe braucht - Herrentagstour? Winterwetter?
Ich weiß nicht :ka:
Eure Tipps/Erfahrungen sind gefragt. Mir ist schon klar, dass ich letztlich alleine entscheiden muss.
Aber hat mal jemand verkauft & dann bereut? Wie oft benötigt Ihr denn so ein Alternativ-Bike? usw.
Bitte helft mir - bekomme bestimmt heute Abend einen Anruf - und da geht nur hopp oder topp. :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verkaufen, eine Bike reicht dir doch und das AMS deckt alles perfekt ab. Für die Herrentour nimnst du dir ein Schloss mit.

Ich habe mein AMS auch verkauft, einfach weil ich eh nur mit dem neuen (damals Fritzz) gefahren bin und es leid war immer zu ueberlegen welches ich jetzt nehme. Bevor das gute Stück dann nur noch rumsteht, habe ich es lieber in gute Hände gegeben :D

Dann habe ich das Fritzz verkauft, weil wir uns nie so nahe kamen. jetzt habe ich auch wieder 2 Bikes :eek: :rolleyes: wobei das eine klar auf Marathon und Arbeitsweg zugeschnitten ist und das andere auf Alpenspass :)

also verkaufen :daumen:

Nee - die Kohle wäre nicht das Entscheidenste & würde auch nur auf der Kante landen. Es ist mehr so die Notwendigkeit ein 2. Bike zu unterhalten, die hinterfragt wird.
Im Not-Not-Notfall könnte ich das ACID der Spurin.....:rolleyes:
Aber das ist halt immer nicht das Eigene.
Aber danke schon mal für Eure schnellen Antworten! :daumen:
1:1 ist irgendwie doof.... ;-)
Und ihr habt Beide recht - das AMS deckt alles ab! Basta! Aber wenn es mal kränkelt.....seht Ihr 1:1 - daher tue ich mich auch so schwer &
brauche ein paar "Erfahrungswerte"....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zzt. ein kleines "Problem".
Mein "Schwarzer" hat Begehrlichkeiten geweckt & könnte für ca.
500 Euronen den Besitzer wechseln.....:rolleyes:
Da ich mehr laufen soll/muss/will - keine schlechte Idee "nur" noch das
AMS zu behalten.....aber andererseits????????
Hälfte Wert in 2 Jahren....gut.
Aber was ist wenn mal die Gabel 4-8 Wochen eingesandt wird?
Was ist wenn man mal ´ne Schlampe braucht - Herrentagstour? Winterwetter?

hi spuri

ich habe im grunde die gleichen gedankengänge gehabt

mein stereo benutz ich ausschliesslich im wald und in den bergen..
dafür ist es gebaut und macht spass

dieses hier ist meine Stadt sch...pe

IMAG0035.JPG

das benutz ich für herrentouren, fasching, blödsinn usw.

überflüssig aber nett.

mein hardtail ist mein allrounder. urlaubsfahrten und strecke machen. also deine touren würde ich damit auch fahren.

mein rennrad habe ich eigentlich verkauft :heul::heul:
und mir jetzt wieder eins gekauft. ich finds schön über landstraßen zu rasen :D:D

machmal verfluche ich meine 4 und die 2 von meiner frau, fahrräder. ständig muss ich was warten oder reparieren. letztes jahr waren die wartungskosten beim fahrrad höher, als bei meinem auto. :heul::heul:

auf der anderen seite macht die auswahl wieder spass.

und ich geh auch laufen. laufen kann man immer und überall mit geringen aufwand. was gesünder oder besser ist, ist mir eigentlich egal. ich setze da eher mein empfinden als massstab :D

da ich auf geschäftsreisen selten ein fahrrad habe, gehe ich halt laufen.

ich würde deine tourbeschreibungen sehr vermissen, deswegen würde ich sagen kauf dir eher noch ein fahrrad statt eins weniger..:D:D

auf der anderen seite kann man auch mit einem fahrrad touren fahren.

ich persönlich halte zwei als minimum für notwendig, falls mal eins ausfällt..

und jetzt habe ich genug zur verwirrung beigetragen.

wünsche dir ein glückliches händchen :daumen::daumen:

Habe meine zweit ;) Bike mal die alte Heimat gezeigt ;)

Mhmm - heißt das nun 1:2 - oder 0:3 :rolleyes:

@dusi - Danke. Aber da finde ich gar keinen Draht zu. Radwege gehen immer noch ein Stück (mit LTD oder AMS)- aber es zieht mich schell
abseits. Und ehrlich gesagt finde ich dann laufen/joggen effektiver! Ist aber reine Geschmackssache - RR würde sicher auch gut sein!!!
Hier in der Ebene - aber leider (wie gesagt) nix für meiner Einer!

Wenn das Geld für etwas Wichtigeres gebraucht wird, dann würde ich ja sagen, aber wenn es nicht gebraucht wird, dann würde ich das Rad behalten. Warum solltest Du Dir nach nur 2 Jahren 500 EUR Wertverlust zumuten, wenn es nicht unbedingt sein muß? Es sei denn, Du möchtest damit jemandem einen Gefallen tun.

kannst dir doch einen cyclocrosser zulegen?! das wäre ne optimale ergänzung. damit kannste über alle waldautobahnen rasen und auf teer besser vorran kommen.

@ xerto: seit wan haben römer maschinengewehre? :D

Zurück