Cube Talk

Meine Schwester hat gestern bei einem kleinen Abflug eine Endkappe von ihren Cube BarEnds verloren. Diese ergonomisch geformten Teile.

Hat da zufällig jemand eins in Schwarz über?

Was ist eigentlich vom Scape Active 8 zu halten?

Das das Ltd CC mein erstes hochwertiges Markenrad ist, bin ich in der ganzen Zubehör-Thematik noch ziemlich unbewandert... taugt dieser Sattel, oder sollte man ihn, gerade auch für längere Touren, eher gegen ein anderes Modell tauschen?
Bei der bislang durchgeführten Probefahrt erschien er mir recht bequem, allerdings können 30 Minuten Asphalt und ganz leichtes Gelände natürlich nicht 3 Stunden bunter Mix wiederspiegeln... bei Google findet man recht wenig zu diesem Modell oder Hersteller.

Wenn er zu deinen Hinterteil passt kann jeder Sattel taugen, egal ob er 5 oder 250€ kostet.

Am besten mehrere, auch längere Touren fahren.
Wenn er dann noch Probleme macht austauschen, ansonsten sehr!! froh sein das man direkt nen passenden Sattel gefunden hat.

Wenn er zu deinen Hinterteil passt kann jeder Sattel taugen, egal ob er 5 oder 250€ kostet.

Wenn er dann noch Probleme macht austauschen, ansonsten sehr!! froh sein das man direkt nen passenden Sattel gefunden hat.

Gut, dann werde ich mal munter testen die kommenden Wochen.

Der örtliche Fachhändler hat glücklicherweise ansonsten eine recht gute Auswahl und bietet für jeden Sattel eine 14täge Probefrist an, innerhalb derer man ihn jederzeit zurückbringen und gegen ein anderes Modell tauschen kann - top.

Kann ich auch nur bestätigen.

Meine Sattelstory: Mit dem vom Werk mitgelieferten Sattel meines AMS 125 XT (angeblich ein billig Ding von Fizik) war mein Poppes höchst zufrieden :daumen:. Leider war unten dann irgendwann eine Strebe angedötscht und einer neuer musste her :(. Habe mir einen SQLab geholt, weil alle gesagt haben es sei ein tolles Teil. Ist es mit Sicherheit auch, nur nicht für meinen A ...llerwertesten :confused:. Der vom Werk gelieferte Sattel vom Stereo Team 2011 war zum :kotz: ... für mich zumindest. Er mag für andere aber top sein. Den Fizik Gobi den ich mir dann gekauft habe ist dagegen Bombe :daumen:. Du musst leider, leider wie ASko schreibt probieren ...und kurz um den Block fahren reicht zum probieren in den seltensten Fällen. Bei mir hatte der A... immer erst nach 30+ km Kirmes gehabt ;).

Kann ich auch nur bestätigen.

Meine Sattelstory: Mit dem vom Werk mitgelieferten Sattel meines AMS 125 XT (angeblich ein billig Ding von Fizik) war mein Poppes höchst zufrieden :daumen:. Leider war unten dann irgendwann eine Strebe angedötscht und einer neuer musste her :(. Habe mir einen SQLab geholt, weil alle gesagt haben es sei ein tolles Teil. Ist es mit Sicherheit auch, nur nicht für meinen A ...llerwertesten :confused:. Der vom Werk gelieferte Sattel vom Stereo Team 2011 war zum :kotz: ... für mich zumindest. Er mag für andere aber top sein. Den Fizik Gobi den ich mir dann gekauft habe ist dagegen Bombe :daumen:. Du musst leider, leider wie ASko schreibt probieren ...und kurz um den Block fahren reicht zum probieren in den seltensten Fällen. Bei mir hatte der A... immer erst nach 30+ km Kirmes gehabt ;).

Und ist es mit dem Fizik bei Dir denn nun so, daß die "Kirmes" komplett ausfällt, also auch Touren mit 40, 50km oder alternativ 3, 4 Stunden auf dem Bike gar keine Probleme mehr machen?

Ich habe noch den O-Sattel Fizik Aliante drauf. Mein Poppes hat damit nicht wirklich Probleme. Wenn ich zwei Tage hintereinander fahre, tut er nach einer Stunde etwas weh, aber 20 Minuten später wieder nicht mehr.
Insofern bleibt der drauf. Ich denke, dass sich der Durchschnitts Poppes einfach nach einiger Zeit an jeden Sattel gewöhnt. Keine Frage, er gewöhnt sich schneller daran, wenn der Sattel die richtige Breite hat.
Aber ich würde es einfach mal ein paar Wochen ausprobieren....
Auch mit verschiedenen Radhosen, oder auch mal ohne, um die Druckstelle besser identifizieren zu können...

heute ist sommeranfang :heul::heul::heul:

hat schon jemnd was bemerkt..:rolleyes::rolleyes:

meine bikes rosten vor sich hin und die trails stehen unter wasser..:heul:

sommer 2012

wahrscheinlich statistisch wieder der wärmste aller zeiten und viel zu trocken..:heul::heul:

so wenig wie diese jahr bin ich bis juni noch nie gefahren.

:mad::mad::mad::mad:

heute ist sommeranfang :heul::heul::heul:

hat schon jemnd was bemerkt..:rolleyes::rolleyes:

meine bikes rosten vor sich hin und die trails stehen unter wasser..:heul:

sommer 2012

wahrscheinlich statistisch wieder der wärmste aller zeiten und viel zu trocken..:heul::heul:

so wenig wie diese jahr bin ich bis juni noch nie gefahren.

:mad::mad::mad::mad:

Kann ich bestätigen :daumen: Nur gestern ein paar Schauer :rolleyes: Aber sonst ein Traum (vielleicht schon ein bisschen zu warm) :love:

nimmer ganz neu, aber ich hab's jetzt erst zusammengebaut. kleine tour ende aprill mit david, ingo und gunda
[ame="http://vimeo.com/44613449"]4 bikes, 2 summits and a lot of snow on Vimeo[/ame]
wer einen vimeo account hat darf auch gern einen kommentar schreiben (hier natuerlich auch) oder mal auf den "like" druecken

ah ja, natuerlich keine wuerfel, sondern 100% liteville :D

wenn ihr jetzt noch mit cubes fahren würdet..:daumen::daumen:

:rolleyes: Wenn fatz endlich überhaupt wieder fahren würde.....:(
Schönes Video in der Tat - schon raus aus dem KKH?
Oder bekommst Du noch all´die komischen Sachen? ;)
Bei dem Wetter hier - seit Gestern wieder :mad: fällt es Dir
zum Glück wohl nicht ganz so schwer....mit der MTB - Abstinenz.

Mal eine "Flachlandfrage" ? Die rot/weißen Flöcke im Video - sind die
mehr so "Trailmarkierung" - oder "warnen" die vor bösen Stellen? :rolleyes:
Alles Gute weiterhin an fatz :daumen:

:rolleyes: Wenn fatz endlich überhaupt wieder fahren würde.....:(
Schönes Video in der Tat - schon raus aus dem KKH?
Oder bekommst Du noch all´die komischen Sachen? ;)
immer noch drin. heut vormittag haben sie die vacuumpumpe raus und zugemacht.
die komischen sachen krieg ich noch.

Mal eine "Flachlandfrage" ? Die rot/weißen Flöcke im Video - sind die
mehr so "Trailmarkierung" - oder "warnen" die vor bösen Stellen? :rolleyes:
pfrr! das ist eine ganz normale wanderwegmarkierung. da in der wiese sind nur
keine steine an die man die normal malen wuerde.
daran, dass da wer mit dem radl runterfahren koennte, denkt bei so einem weg niemand.
ist auch im prinzip nicht legal.

die "radfahrer absteigen"-schlider findest du nur auf ausgeschilderten mtb-routen.
das sind dann meist stellen, wo ich noch ned mal ausm sattel geh.

:rolleyes: Ach was - Letzteres wird schon wieder...nur beim Ersten sollte er sich Sorgen machen.......:lol::lol::lol:
ich kann froh sein, wenn ich so alt werd, wie ich ausseh.

wenn ihr jetzt noch mit cubes fahren würdet..:daumen::daumen:
ja mei, wenn man mal was gscheites gefahren ist, will man die gurke halt nimmer

Zurück