Cube Talk

Darauf habe ich jetzt gewartet...hmmmm....lass mich raten....ein Liteville :D
klar das auch, aber wenn du was anderes willst, auch kein problem. bei der kohle hast
auswahl. ich will damit ja nur sagen, dass du da in einer preisregion bist, in der du dir
schon ziemlich genau das zusammen bauen kannst, was du willst, OHNE dir die
zusammenstellung durch cube oder sonst eine firma vorgeben lassen zu muessen.

Ist das an der Flussschwinde der Donau gewesen ? Oder wieso ist da so wenig Wasser (am fehlenden Regen kann es ja nicht liegen)?
Meinst du die Sickerstelle in Bayern?

Nein das ist östlich von Wien ein paar Kilometer nachm Kraftwerk. Eine von drei noch frei fließenden Strecken in Österreich. Derzeit ist sie wirklich relativ weit unten, wobei sie auch schon niedriger war.

Hi!

Wieder das WE im Nimmerland verbracht. War :daumen:
Mir ist nur leider das Schaltauge abgebrochen, das Schaltwerk verbogen
und der Rahmen gerissen/fast gebrochen. Meint ihr der Rahmen geht auf
Garantie? Ich geb bei Gelegenheit mal ein Foto rein. Riss ist an
der Sitzstrebe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wieder das WE in Winterberg verbracht. War :daumen:
Mir ist nur leider das Schaltauge abgebrochen, das Schaltwerk verbogen
und der Rahmen gerissen/fast gebrochen. Meint ihr der Rahmen geht auf
Garantie? Ich geb bei Gelegenheit mal ein Foto rein. Riss ist an
der Sitzstrebe.

Sorry aber wenn man mit einem Stereo hauptsächlich Freeride oder im Bikepark fährt wundert mich das nicht. :rolleyes:

Ansonsten ist es normalbelastungen ausgesetzt. Ist ja kein citybike. Und dort bin ich auch ganz normal gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Art des Risses und das Alter des Rahmens an. Wenn es noch in der Garantiezeit ist und du den Riss so verkaufen kannst, dass die Worte Bikepark, Freeride, Downhill und 3m-Drop nicht vorkommen, könnte es vllt klappen.

Ansonsten besorg dir mal lieber langsam ein anderes Rad. :)

@Lukas: Wie macht sich das Transition denn so bisher?

Gruß,
Nico

Okay. Ich habe nur leider nicht so viel Kohle (bin Schüler). Ich kaufe eher ungern einen
gebrauchten Rahmen und finde keinen schönen, der auch günstig ist.
Ich komme mit dem Stereo auch im 4x recht gut klar. Versuche jetzt erstmal,
das ganze auf Gantie laufen zu lassen (Rahmen ist knapp über 1 Jahr alt).

Erstmal das neue Schaltwerk+Auge. Mit dem Zee shadow+ kann ich ja leider nicht
3fach mit mehr als 25 Zähnen hinten Fahren. Wenn Ich das richtig sehe,
bleibt mir in der Preisliga nur noch XT mit midkage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr nur das letzte we und das davor in winterberg.
Ansonsten ist es normalbelastungen ausgesetzt. Ist ja kein citybike.

Naja wie du hier immer schreibst wie du auf deinen Hometrails fährst hört sich das schon etwas anderst an aber ist ja deine Entscheidung. Musst es dem Händler nur gut rüberbringen. ;)

@Lukas: Wie macht sich das Transition denn so bisher?

Es fährt sich einfach nur perfekt. Ich will nichts anderes mehr :)
Ich fahre mit dem Bike so sicher das ich mir viel mehr zutraue als mit dem Scott. Ist ja auch ein ganz anderes Bike aber auch im Vergleich zu einem Demo von einem Kumpel fühle ich mich durch die Kompakte Geomatrie vom Transition richtig wohl :love:
In Beerfelden muss man gar nicht mehr überlegen ob man den Sprung schafft einfach fahren :p
Bin echt richtig zufrieden und hoffe jetzt erstmal das richtige gefunden zu haben ;)

naja in beerfelden gibts jetzt nich sooo viel wo man überlegen müsste :D aber kuhl :) transition war auch oben auf der liste!

Ja schon, weiß ich jetzt auch :D
Aber wenn man davor ein AM/Enduro gefahren ist muss man sich schon erstmal umstellen ;)

Beerfelden ist jetzt wirklich nicht so anspruchsvoll aber ich finds nicht schlecht :) Ende September gehen wir wieder nach Leogang und zur Zeit sind wir, mit dem Bürgermeister, für eine neue Strecke am verhandeln :)

:rolleyes: Nur mal so - gerade früh in Zeitung gelesen:
Vom 17. - 19.08.2012 findet laut der Meldung in Polen
(Szklarska Poreba - ehemals Schreiberhau) eins der wörtlich:
"größten Fahrradfestivals Mitteleuropas" statt. :eek:
Programm:
- teilweise halsbrecherische Wettbewerbe :p
- 72 km Marathon durchs Gebirge
- Downhill
- Skate Park
- Wasserspringen
- Konzerte
- Bikebörse

Nur komisch, dass ich im Internetz nicht wirklich was darüber auf deutsch gefunden habe....:confused:
Egal - ist eben als Info für die in der Nähe wohnenden -
oder war gar schon mal jemand da & kann was dazu berichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe vorhin an meinem Cube LTD SL komische quietsch/ schleif Geräusche gehört beim Rollen, also zu Hause Bike umgedreht und Räder an geschubst.
Nun kommt dieses Geräusch aus der der vorderen Radnabe, es hört sich so an als wäre da Sand drin, aber rein theoretisch kann da ja keiner drin sein.
Daten: ca 800km und ca 3 Monate alt wird vorwiegend nur auf Asphalt gefahren (:aufreg: Schande über mich)
Kann es sein das die Radnabe kaputt ist oder nur Dreck drin.

Hi,

habe vorhin an meinem Cube LTD SL komische quietsch/ schleif Geräusche gehört beim Rollen, also zu Hause Bike umgedreht und Räder an geschubst.
Nun kommt dieses Geräusch aus der der vorderen Radnabe, es hört sich so an als wäre da Sand drin, aber rein theoretisch kann da ja keiner drin sein.
Daten: ca 800km und ca 3 Monate alt wird vorwiegend nur auf Asphalt gefahren (:aufreg: Schande über mich)
Kann es sein das die Radnabe kaputt ist oder nur Dreck drin.

Genau das allerselbe habe ich gerade auch festgestellt, habe alles gefettet und es quitscht immer noch :confused:

Hallo liebe Cube-Liebhaber,

ich bräuchte eure Hilfe und zwar suche ich ein Hardtail.
Ich dachte zuerst an das Reaction GTC SL da ich aber quasi ein Noob im Mountainbiking bin dachte ich für den Anfang an das LTD Race. Sollte doch reichen für den Anfang oder?

Ich bedanke mich schonml im vorraus.

Moin,
was willst mit dem Rad machen? Wieviel Geld willst du ausgeben (grobe Richtung reicht)? Bist du eher der gemütliche Fahrer oder gibst du gerne Gas?

Gruß,
Nico

ich wollt eig nicht mehr als 1600 ausgeben, und die frage direkt zubeantworten, ich komme an das reaction gtc sl billiger dran ;). suche halt ein bike wo ich auch ein bisschen auf´s gas drücken kann.

Ich würde als Anfänger von Carbon Abstand nehmen, da es einen doch häufiger mal hinlegt und CFK da hin und wieder nicht erkennbare Schäden mitnimmt.

Und das LTD Race ist schon ein sehr ordentliches Bike. Später stellt sich doch eher die Frage Fully oder Hardtail. Und die meisten fahren mit nem Alu-Fully besser als mit nem Carbon-Hardtail.
Wobei sich natürlich ein Carbon-Hardtail zum Heizen gut eignet.

Zurück