Cube Talk

...oder spuri gerade wieder eine seite
alleine vollpostet....
:rolleyes: ..wenn sich eben kaum mehr jemand am Fotos posten beteiligen wollte.. ;) Ich lass Euch doch gern den Platz...frei.....:p

...der spuri braucht nun mal etwas mehr platz.....
:eek: Hey, fang jetzt nicht auch noch an, meinen Fahrstil hier öffentlich zu kritsieren...:lol:

Die Message war doch eher:
Lasst uns wieder mehr interessante Motive in den "Cube in Motion" einstellen....
so das man wieder mit (Vor)Freude und etwas Neugier und/oder Spannung den Motion-Fred verfolgen kann.
Also ist doch auch Jeder aufgerufen - sich gern daran zu beteiligen!

Und bezieh doch nicht zwingend schlechte Fotos auf die Art der Kamera.
Der Mensch hinter der Kamera macht die guten oder schlechten Fotos,
indem er den hier letztlich zu sehenden Ausschnitt bestimmt.
Auch Handys machen heutzutage schon ganz brauchbare Fotos!

Der Denkanstoss lautete da wohl eher:
Genau da (Motiv) sollte sich einfach jeder ein klein wenig Gedanken machen. Es gibt doch auch so viel Schönes....zu sehen.
Also her mit der Vielfalt - her mit den Bildern.....ich denke nun haben es auch Alle gelesen und können Kubitix folgen (abgewandelt/verkürzt)
...Ausserdem finde ich wir sollten die Diskussion hier nun endgültig beenden..
Oder den Beitrag 6727 (Cube Talk) von Kubitix dann doch noch mal lesen!
Für mich ist es jedenfalls jetzt durch - ich habe heute auch noch jede Menge Arbeit zu verrichten. LaCarolina & Guido wollen...
Das macht sich nicht von Alleine! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo akisu,

also auf ein neues, ich versuch´s nochmal.

1. Das mit Threadstart bezog sich auf deine Argumentation das es hier keine Regeln gibt. Es gibt sie. Zugegeben sie sind nicht eng gefasst, das war aber auch nie gewünscht.

2. Spuri postet keine Seiten voll, das macht manchmal der Sepi, der braucht auch mehr Platz, deshalb umgeht er auch die Speicherplatzbeschränkung hier im Forum.

3. Richtig, das ist ein MTB- Forum, aber, der Motion Fred ist der Bilder - Fred basta. Es gibt einen gewissen Qualitätsanspruch, der Beuze wacht darüber, das ist so gewollt und wird nicht angezweifelt.

oder um es 4. vielleicht noch ein letztes mal deutlich aus meiner Sicht zu sagen.

Sieh dir bitte das Datum an zu dem der Fred eröffnet wurde, gleich das mit deinem Registrierungsdatum ab und dann versuche dich erstmal in die Sache einzulesen. Ein kleiner Tip das beginnt weit vor dem Motion Fred, im "Zeigt her eure Cube´s" Fred.

Es ist eben nicht so dass beuze sich den Job des "Bilderpolizisten" angeeignet, erschaffen, oder sonstwie erworben hat. Übrigens Spuri hatte den auch mal und war froh als er ihn wieder an beuze abgeben konnte.

Genauso wie du das recht hast klarzustellen das es dir egal ist welche Qualität die Bilder haben, ist es anderen Nutzern erlaubt das anders zu sehen und auch kund zu tun, MTB Forum oder nicht.

Ach und noch was, ich bin mir sehr sicher dass einige der user die hier schon länger Bilder posten alles andere wollen als wiedermal einen neuen Fred aufzumachen. Diese Diskussion haben wir hinter uns, ich hab´s glaube ich gestern irgendwo angedeutet.

Also, du magst mit Bildern oberflächlich umgehen, OK, mit der "Historie" hier im Forum ganz besonders im Motion - Fred oder hier im Talk - Fred solltest du es vielleicht nicht tun, das erklärt nämlich einiges.

Stefan

PS: Smiley´s habe ich wissentlich wollend vermieden.

Kaputt

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk HD1345572776.377323.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1345572776.377323.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 91
@kubitix
ich wollt gar keine neue diskussion starten. daher in kurz:

1. jap
2. da war nen smilie. spuri postet einfach recht oft was und der name ist kurz und ich kann ihn mir merken.
3. bilder thread ok. das mit beuze ist leider auf den ersten blick nicht ersichtlich. manchmal ist es von vorteil gewisse dinge irgendwo festzuhalten. zb im ersten post.
wenn man das mit beuze's tätigkeit nicht weiß und ihn nicht kennt liest sich das manchmal recht negativ. das hat man eben auch an einigen reaktionen gelesen.

4. ich hab die smilies nicht weggelassen, weil ich gewisse nicht nicht ernst gemeint habe. wie zb das mit dem neuen thread.

ich gehe auch keineswegs oberflächlich mit fotos um. meine fotoausrüstung ist ähnlich teuer wie mein cube. nur mein anspruch an andere bilder ist hier nicht so hoch.

@spuri grüße aus frankfurt nach frankfurt ;)
large_ffm_night.jpg

bzw spuri machst du einen regentanz? mit fotos? oder besser ein video!

so und nun mach ich endlich feierabend und fahre kein rad mehr :heul:

Blöd gelaufen :( der schwierige Teil war eigentlich schon durch. Vorderrad weggerutscht, dann hat es das Bike an einem Felsen aufgestellt und mich hat es abgeworfen. Leider war es kein flauschiger Waldboden sondetrn schweizer Alpengranit und der war härter als meine Schulter.
Am Freitag werde ich wohl wieder zusammengedübelt :daumen:

Mann Stefan was für eine Sch......, dabei solltest du es doch besser wissen, du bist doch da zuhause.

Auch der Alpengranit ist halt "Swissmade"

Gute Besserung auch von Wildweibchen

Stefan

@ mzaskar

Da wünsch ich dem Handwerker mal gutes gelingen, dass Du bald wieder auf dem Bike sitzt.

Und Dir eine halbwegs schmerzfreie Zeit, bis zur OP.

Schönen Gruss, Mario

Vielen Dank für die ganzen, guten Wünsche :)

Da geht es mir gleich schon viel besser :daumen:

Der Chefarzt im Hospital klang jedenfalls sehr positiv. Nach dem Motto, Freitag OP, Dienstag heim, Montag wieder arbeiten :eek:

Auf der anderen Seite sagte er aber auch: "so einen Bruch sieht man nicht häufig." Vielleicht schaffe ich es ja noch auf die Agenda beim nächsten Chirurgenkongress ;)

Bei der aktuellen Hitze und dem niedrigen Wasserstand auf der Donau spielt sogar da Schiffsverkehr verrückt. Am Samstag machte ich am Nachmittag nur eine Kurzrunde und was entdecke ich da bei da Donau. 2 Schubverbände haben einfach 2 Lastkähne verankert.

large_2012-08-18_19-36-57_842.jpg

Ein Blick Richtung Flussabwärts ließ einen möglicherweise gestrandeten Transportwal zum Vorschein kommen.

large_2012-08-18_19-48-01_129.jpg

Also nix wie hin, quer über den fast trockenen Flussboden rüber auf die Insel. Geht übrigens mit dem neuen LRS besser als erwartet. Die Kontrolle ergab eine grillende und Pin-Pong spielende Schiffsmannschaft auf der Insel inklusive den Kindern.

large_2012-08-18_19-53-06_832.jpg

Sonntags wollten wir dann in der Hitze wiederanziehe Zillenfahren auf dem Nebenarm. Leider schlug auch da der niedrige Wasserstand zu und wir kamen keine 200m weit.

large_2012-08-19_18-44-15_601.jpg

Den Schleppversuch haben wir dann doch aufgeben, einfach zu anstrengend.

large_2012-08-19_18-44-09_124.jpg

Mir war ja bekannt das nicht weit aufwärts von der Stelle noch größere Hindernisse kommen.

Ich hoffe die Bilder stören niemanden und es ist halbwegs interessant.:D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen, guten Wünsche :)

Da geht es mir gleich schon viel besser :daumen:

Der Chefarzt im Hospital klang jedenfalls sehr positiv. Nach dem Motto, Freitag OP, Dienstag heim, Montag wieder arbeiten :eek:

Auf der anderen Seite sagte er aber auch: "so einen Bruch sieht man nicht häufig." Vielleicht schaffe ich es ja noch auf die Agenda beim nächsten Chirurgenkongress ;)
Gute Besserung und möge da Fleischer gute Arbeit leisten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stefan, gute Besserung von Ago und mir :daumen:

Ich hab ihr das Bild gezeigt und sie hat gleich erkannt was es ist, das Kompliment von ihr für die "saubere Arbeit" gebe ich jetzt mal ganz vorsichtig weiter :eek:

Du sollst mal ein Bild schicken nach der OP, sie will mal sehen wie sie das "Loch" geflickt bekommen.

Hoffentlich hast Du nicht allzugroße Schmerzen :heul:

Grüße
Guido

wenn du schon dabei bist, koenntest du auf dem weg zum guido hier auch noch ein bissl?..es ist einfach schweinewarm hier und kein bissl gewitter in sicht.

Bei der aktuellen Hitze und dem niedrigen Wasserstand auf der
Donau spielt sogar da Schiffsverkehr verrückt.

rolleyes.gif
Ich mache mich auf den Weg - das dauert dann aber alles noch 1-2 Tage länger.
Aber spätestens pünktlich zum Wochenende habt Ihr Alle Euer Nass .... :p
Aber wehe ich höre dann wieder Beschwerden...:cool:
Zum Regentanz komme ich leider dadurch zeitlich nicht...;)

@spuri grüße aus frankfurt nach frankfurt ;)
:daumen: Meine Fresse - was ist das Bild / der Gruß schön...:love:
Gefällt mir total - bei uns ist im Winter auch ein Haus bunt beleuchtet - neben der Konzerthalle.....
sieht man nur, wenn man über die Stadtbrücke aus Richtung Polen zurück kommt!
Mal sehen - wenn es wieder so weit ist - revanchiere ich mich evtl. :)

@uni560 - ja, lege Deines mal ruhig noch nach!
@Hmmwv - interessante Story & hier auch genau Richtig!

Und letztlich noch freundliche Genesungsgrüsse an Alle
kruecken-001.gif

So ich muss wieder - so viel Regen will meisterlich koordiniert werden!
*Am Telefon - "Ja Petrus - ab Freitag, spätestens Samstag auch da unten, ja Petrus - ruhig so 70 Liter pro Q-Meter......."*;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück