A
alaskavaldez
Guest
Hallo MTB Freunde,
Ich bin neu hier und bitte euch um ein, zwei Tipps beim Kauf eines neuen Bikes.
Letzte Woche wurde mir mein CUBE LTD Pro (2008) gestohlen, an dem ich - wie ihr euch vorstellen könnt - sehr hing.
Mit dem Ding fahre... naja, fuhr ich zugegebenermassen den weitaus größeren Teil in der Stadt, andererseits aber auch über Stock und Stein. Insgesamt fahre ich sehr viel und gerne weite Strecken. Bei Fahrten über Beton mache ich mir zudem gerne keine Sorgen, wenn ich mal Bordsteine oder Treppenabsätze runter fahre/springe. Mache aber keine Hardcore Stunts!
Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder erneut
- das neue Cube LTD Pro zu kaufen,
- bin aber über einen Stevens-Katalog auf ein Fahrrad gestossen, das evtl. besser zu meinem Fahrverhalten passt:
Stevens Speed Flight 8
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=75&cou=DE&lang=de_DE
- Nabenschaltung - ein Unding? Werde ich damit unglücklich...?
- Keine Federgabel - braucht die sowieso nur ein "Profi"...? Oder verbiege ich mir das Bike, wenn ich mal den einen oder anderen Sprung mache...?
Was meint ihr...?
Vielen Dank.
Ich bin neu hier und bitte euch um ein, zwei Tipps beim Kauf eines neuen Bikes.
Letzte Woche wurde mir mein CUBE LTD Pro (2008) gestohlen, an dem ich - wie ihr euch vorstellen könnt - sehr hing.
Mit dem Ding fahre... naja, fuhr ich zugegebenermassen den weitaus größeren Teil in der Stadt, andererseits aber auch über Stock und Stein. Insgesamt fahre ich sehr viel und gerne weite Strecken. Bei Fahrten über Beton mache ich mir zudem gerne keine Sorgen, wenn ich mal Bordsteine oder Treppenabsätze runter fahre/springe. Mache aber keine Hardcore Stunts!
Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder erneut
- das neue Cube LTD Pro zu kaufen,
- bin aber über einen Stevens-Katalog auf ein Fahrrad gestossen, das evtl. besser zu meinem Fahrverhalten passt:
Stevens Speed Flight 8
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=75&cou=DE&lang=de_DE
- Nabenschaltung - ein Unding? Werde ich damit unglücklich...?
- Keine Federgabel - braucht die sowieso nur ein "Profi"...? Oder verbiege ich mir das Bike, wenn ich mal den einen oder anderen Sprung mache...?
Was meint ihr...?
Vielen Dank.