Cube XMS vs. Focus Super Bud

Registriert
19. August 2009
Reaktionspunkte
6
Ort
Horb
Moin allerseits, da dieses Forum mir echt schon sehr in meiner jungen MTB-Karriere (fange gerade an :D) geholfen hat, frag ich einfach selber mal.

Nach mehr oder weniger langer Suche hab ich mich jetzt auf 2 bikes fixiert.

Cube XMS 20"
Focus Super Bud 52cm Rahmenhöhe

Ich bin beide zur Probe mal gefahren und konnte keinen großen Untschied feststellen.

Nun zu meiner Frage: Zu welchem würder Ihr mir raten?

Das Cube http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...sionid=BC3947F4DC78DEAEEB07E0B9000B196B#anker
bekomme ich (gebraucht 1/2 Jahr alt) von nemm naja eher flüchtigen Bekannten Für 900 EUR.

Das Focus http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=spo&pr=90000156&do=dethab ich im Internet für 799 EUR gefunden.

Bitte beachtet das ich nicht mehr ausgeben will, das muss für den Einstieg einfach reichen.

Ich danke euch aber schonmal für alle Tipps und Anregungen
 
Das XMS ist etwas besser ausgestattet (Gabel und Kurbel).
Dafür kostet es Dich gebraucht mehr als das Focus neu.

Da die Unterschiede nicht wirklich gross sind würd ich das Neurad nehmen.

Ausserdem siehts besser aus. :)
 
Das XMS ist etwas besser ausgestattet (Gabel und Kurbel).
Von der Kurbel hab ich leider noch keine Ahnung aber die Gabel ist auch nur von den verbauten Materialien besser (Focus Alu + Stahl, Cube Alu + Magnesium) also reiner Gewichtsvorteil. Oder?

Ausserdem siehts besser aus. :)

Naja das ist halt geschmacksache, ich finde das Cube um Welten schöner aber die Optik ist für mich "nicht wirklich" wichtig. Wichtiger ist das es was kann ;) und wenns am Schluss noch gut aussieht, umso besser.

Naja ich werd mal versuchen meinen Bekannten etwas runter zu handeln.... Wenn der Preis so bleibt muss ich dir glaube ich zustimmen und das in meinen Augen "hässliche" Focus kaufen:lol:
 
So, ich habe gestern das Focus gekauft.... tolles Bike, klasse Optik und der Preis war mit 800€ einfach der Hammer.

Ich hab nur leider ein kleines Problem mit dem hinteren Dämpfer.

Das ding quietscht bei der kleinsten Bewegung wie die Sau und wenn ich Luft rauslasse kommt immer ewas öl (weiß und ölig:p) mit raus.
Wenn ich Luft rein pumpe hab ich das selbe zeug in der Pumpe.

Nun meine Frage, ist das Ding am Ars.. oder ist das am Anfang normal?

Kaputt gefahren kann ich Ihn nicht haben, hab vor dem ersten Start, wie in der Anleitung beschrieben, 8bar Luft in den Dämpfer gemacht (ich = 80kg).

Ich hoff Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen :D
 
Frag doch mal hier im Suntour Forum nach vielleicht können die was dazu sagen, ansonsten wieder ab zum Händler.
 
Danke für die Antworten.

Nachdem der Dämpfer masiv Öl beim verändern des Luftdrucks verloren hat, hab ich Ihn reklamiert und hab nun nen neuen der einwandfrei funktioniert.

Somit Problem gelöst :D
 
Zurück
Oben Unten