Curtis Element Race vs. Canyon Sandstone vs. Transalp24 Stoker II

Hallo,

bräuchte auch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Einsteigerbike und habe mich die letzten Tage mal versucht ein wenig hier einzulesen. Anforderungsprofil: Strasse, leichtes Gelände (Waldwege u.ä.), minimale Drops und Jumps, alles Bergrauf und -runter! ;)

Hab das ganze jetzt auf folgende Räder reduziert:
Caynon Sandstone für 699,- Euro und
Curtis Element Race, lt. www.multicycle.de runtergesetzt auf 599,- Euro.
Last but not least:
Transalp Stoker II für 699 Euro.

Irgendwelche Haken die ich übersehen habe, ragt eines besonders heraus? Wäre über einen Rat sehr erfreut, Fahrradkaufen ist ja schwieriger als Autokauf! ;)

Hallo,

habe seit August ein Curtis Element Team mit diversen Goodies (Syntace Lenker, Vorbau etc) und bin nach bisher ca. 500 km sehr zufrieden.
Habe das Rad im Verand aus der Zentrale in Wildpoldsried bestellt. Lieferung in 4 Tagen; Pedale und Lenker dran, Vorerrad rein und los gings.
Abwicklung und Preis waren schwer in Ordnung, statt dm bestellten Racing Ralph wurde hinten allerdings ein Nobby Nic aufgezogen. Kurzer Anruf und ich bekam einen zusätzlichen Racing Ralph zum "nominalen" Preis nachgesendet.
Das Rad fährt sich super; die Rahmen sind denen von Cube sehr ähnlich.
Nach meinen Erfahrungen kann ich Rad und Laden empfehlen.

ciao,
Norbert

Ich denke das Curtis-bike ist vom Preis/Leistungsverhältnis und von der Ausstattung super in Ordnung. :daumen:

Sparst gegenüber den anderen beiden Rädern ca. 130 Euro (incl. Versand) bei geringerer Ausstattung, die du dann besser in einen Helm oder sonstiges Zubehör investieren kannst, denn da kommt noch einiges auf dich zu :(

Gruß

Hallo,

bräuchte auch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Einsteigerbike und habe mich die letzten Tage mal versucht ein wenig hier einzulesen. Anforderungsprofil: Strasse, leichtes Gelände (Waldwege u.ä.), minimale Drops und Jumps, alles Bergrauf und -runter! ;)

Hab das ganze jetzt auf folgende Räder reduziert:
Caynon Sandstone für 699,- Euro und
Curtis Element Race, lt. www.multicycle.de runtergesetzt auf 599,- Euro.
Last but not least:
Transalp Stoker II für 699 Euro.

Irgendwelche Haken die ich übersehen habe, ragt eines besonders heraus? Wäre über einen Rat sehr erfreut, Fahrradkaufen ist ja schwieriger als Autokauf! ;)
halb so wild ;) das Curtis hat imho das beste P/L Verhältnis, allerdings fände ich das Gewicht noch wichtig zu wissen ... ich würde aber auch nochmal die Bikeläden in deiner Umgebung abklappern :)

Das Rad fährt sich super; die Rahmen sind denen von Cube sehr ähnlich.
Nach meinen Erfahrungen kann ich Rad und Laden empfehlen.

Nicht nur ähnlich, sondern baugleich. Das Element Race hat den LTD-Rahmen. Der ist recht schwer (um die 2 Kilo bei 20"), aber sehr robust.

Ich habe ein 05er Element Team. nach bisher ca. 2000km immer noch null Probleme, würde es jederzeit wieder kaufen.

Hi,

das Curtis Element Race ist wirklich ein gutes Angebot für 599,-!

Aber es gibt es nur in der Filiale in Wildpoldsried als Lagerverkauf zum Abholen. Und wohl nur noch in dieser Woche.
In einer anderen Filiale wurde mir ein Preis von 799,- genannt.

Gruss, Detlev.

Zurück