Cust tec Superlight Rahmen erfahrungen?

Naja. Optisch ist er schonmal nicht besonders ansprechend. Find ihn sogar richtig häßlich:( Ich würde an deiner Stelle lieber den Scandium Rahmen Nr. 3 nehmen.

Halten tun die Rahmen aber auf jeden fall.
 
Hast Du gesehen, daß das Sattelstützenmaß 31,4 mm beträgt? Dafür ist die Auswahl an guten Stützen relativ gering, vor allem bekommt man sie kaum in günstig. Das heißt, Du mußt mit Distanzhülse rumfahren, irgendeine schwere kaufen oder viel Geld zahlen.

Aber der hat wenigstens mal ein schön langes Oberrohr.
 
Hast Du gesehen, daß das Sattelstützenmaß 31,4 mm beträgt? Dafür ist die Auswahl an guten Stützen relativ gering, vor allem bekommt man sie kaum in günstig. Das heißt, Du mußt mit Distanzhülse rumfahren, irgendeine schwere kaufen oder viel Geld zahlen.

Aber der hat wenigstens mal ein schön langes Oberrohr.

Na ja das mit der Satelstütze ist der einzige nachteill den ich fest stellen kann

Allerdings halte ich 5 Jahre Garanti auch bei Renneinsatz ( und die Halten was sie versprechen)

700 € für Ramen + Reba Team + Fsa Steuerlager Orbi XL II (ist nicht das leichteste aber hält) + XT 2008 Tretgaritur für unschlagbar, oder?

Gut den Händler kenne ich schon recht lange und wierd mein 3 Rad was ich dort Kaufe, aber Händler bleibt Händler.

Grüsse Ike
 
@ Coparni: Wenn man einen guten Händler an der Hand hat, dann ist das sicher ohne Probleme machbar.

Ansonsten sehe ich auch keine Nachteile. Der Rahmen ist nicht superleicht, auch wenn der Name uns das suggerieren will, aber mein Cust Tec fährt sich sehr gut und hält auch gut. Nur die Sache mit der Sattelstütze nervt ein wenig, ich fahr mit Shim rum.

Für ein Händlerangebot finde ich den Preis sehr ordentlich.
 
kommt ja auch noch das gewicht vom pulvern dazu. dann sind 1610g für einen 18"-rahmen echt nicht mehr leicht.
bliebe noch plan b: bei der großen bucht nach kinesis-rahmen gucken. imho verkauft custtec hier nix anderes.

p.s.: mein kinesis cross-rahmen (ebay 56€) sieht dem custtec-cyclocross-rahmen so was von ähnlich. maße gewicht, lackierung, alles. aus 1380g rohgewicht (custec) sind dann 1480g (kinesis) gepulvert geworden. fährt sich klasse, ist allerdings nicht sehr steif.
 
kommt ja auch noch das gewicht vom pulvern dazu. dann sind 1610g für einen 18"-rahmen echt nicht mehr leicht.
bliebe noch plan b: bei der großen bucht nach kinesis-rahmen gucken. imho verkauft custtec hier nix anderes.

p.s.: mein kinesis cross-rahmen (ebay 56€) sieht dem custtec-cyclocross-rahmen so was von ähnlich. maße gewicht, lackierung, alles. aus 1380g rohgewicht (custec) sind dann 1480g (kinesis) gepulvert geworden. fährt sich klasse, ist allerdings nicht sehr steif.

Wobei doch pulvern leichter ist als lackieren oder?
 
Zurück
Oben Unten