Custom Blenden für Bremssattel und Hebel für Magura MT7?

Registriert
11. Juli 2002
Reaktionspunkte
167
Ort
Remshalden
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Anbieter, der farblich wählbare Blenden für MT7-Hebel, idealerweise auch Blendenringe für den Bremssattel macht?
 

Anzeige

Re: Custom Blenden für Bremssattel und Hebel für Magura MT7?
Würde mich auch stark interessieren. Für die Ringe der Bremssättel gibt es ja genügend Angebote ob Magura eigene Plastikringe zum tauschen als auch günstigere Aufkleber. Aber für die Hebel habe ich noch nichts gefunden.
 
Habe meine Bremssattel Blenden mit dem Ersatzlack vom Rahmen überstrichen. Tlw. bekommt man ja ein kleines Fläschchen dazu, ansonsten einfach den passenden Nagellack kaufen ...
 
Die Blenden selber hab ich noch nirgends gesehen, hatte selber aber vor einfach 3M Folienreste vom bekannten Folierer zu schnorren und dann einfach drüberkleben und mit Skalpell trimmen, das ist reversibler als lackieren.
 
Also Blenden für den Sattel habe ich hier über den Bikemarkt gekauft, der Kollege hatte an die 15 Farben da, Kosten lagen bei 11Euro für 2 MT5 Sets inklusive dem M auf der Sattelrückseite, wurde auf 3m Folie geplottet und sieht schick aus.
Bremshebel Decals hab ich so noch keine gesehen
 
Hab mir selber welche im 3D Drucker gemacht, passen soweit.
Hier in Gelb zu sehen. Die gekauften sind leider neon Gelb, das war mir zu grell.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODI1MTQteDRxeGJjcGhidnQ5LWltZ18wMjAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Kurze frage an alle die ihre Bremsgriffe anpassen wollen, wie soll das gehen/ausshen?
Die MT7 hat eine leichte vertiefung und kann evtl sogar mit entsprechenden Aufkleber angepasst werden.
Aber wie könnte man das an der MT5 umsetzen?
 
IMG_20180723_182329.jpg


Passend für mein Santa Chameleon
Es handelt sich um orig. nicht foliert oder lackiert. Noch keine Ahnung wann es die zu kaufen gibt
 

Anhänge

  • IMG_20180723_182329.jpg
    IMG_20180723_182329.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 5.721
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle Lackdoseintoleranz? Die Ringe lassen sich ausclipsen und somit hervorragend Lackieren....Farbdose 8,95 im Baumarkt....so ziemlich alle Farben erhältlich....;) Hier mal in Orange
20180726_151030.jpg
20180726_151055.jpg
 

Anhänge

  • 20180726_151030.jpg
    20180726_151030.jpg
    749,7 KB · Aufrufe: 7.211
  • 20180726_151055.jpg
    20180726_151055.jpg
    520 KB · Aufrufe: 4.509
Habt ihr alle Lackdoseintoleranz? Die Ringe lassen sich ausclipsen und somit hervorragend Lackieren....Farbdose 8,95 im Baumarkt....so ziemlich alle Farben erhältlich....;) Hier mal in Orange

Kann man so machen. Bevor ich zu so ner Bastellösung greife, will ich aber erstmal wissen wann und zu welchem Kurs die original Magura-Teile erhältlich sind.
 
Kann man so machen. Bevor ich zu so ner Bastellösung greife, will ich aber erstmal wissen wann und zu welchem Kurs die original Magura-Teile erhältlich sind.

Bisher gab es nur Gelb, Blau und Rot zu kaufen und das noch im Set.....für mich hätte das bedeutet 2 mal 13,50€ zu latzen um die hässlichen gelben an dem Bike von meiner Freundin und an meinem in Rot zu bekommen. Zusätzlich hätte ich dann nochmal 2 Sätze gelb und noch 2 Sätze Blau mitgekauft .....Da war Lackdose in Orange eben die bessere Lösung.....die Kaufvariante finde ich da mehr sinnlose Bastelvariante.....Rote Lackdose war noch vorhanden. Somit sind die Ringe bei Ihr nun Orange und bei mir rot;)
 
Ich plotte für mich und meine Kumpels die Ringe zum aufkleben in jeder Wunschfarbe.Ist eine Minute arbeit und kostet maximal 0,50€ der Satz wenn man Restfolie nimmt.
 
Zurück
Oben Unten