custom-fahrradsattel?

suche passend zu einem curtlo was in schlangenleder(optik),
da gabs doch so verschiedene läden die custom-sättel herstellten...
vielleicht hat ja jemand ne url parat oder so,
millegrazie matthes

8691curtlo-med.jpg

lebaron schrieb:
bei fizik geht sowas mehr oder weniger direkt online - die haben auch schlangenleder optik im programm .... !

heh, zu schnell für mich! :daumen:
hatte nicht mal geschafft das bild hochzuladen, schon war die antwort da...
und danke für den tip aber für 399,-€?

matthes

8691cat_pytonNew.jpg

tja custom war ja schon immer teuer ... aber ich meinte noch eine andere version - die ist etwas bräunlicher und auch so günstiger - letztenendes kommt es natürlich auch auf das modell an - wenn nicht frag doch mal beim sattler deines vertrauens ob der auf dein lieblingssofa für nen kleinen obolus nen neues polster bappen kann !

Bezieh Dir doch selber einen Sattel. Ich habe das 2 x für Sammlerbikes gemacht und dazu Wildleder genommen - das ist sehr weich und es geht super.

Du müsstest Dir schön geschmeidiges Kunstleder mit Schlangenlederoptik holen, den Sattelbezug mit genug Überstand ausschneiden, dann den alten Sattel mit Pattex einstreichen, ebenso das neue Kunstleder.

An der Sattelnase ankleben (nachdem es 10 min abgetrocknet ist), spannen und an der Hinterkante festkleben, dann in der Sattelmitte festdrücken (Linie Hintekante bis Spitze) und dann zum Rand hin ausstreichen). In der Regel werden 2 oder 3 Versuche nötig, also etwas mehr Kunstleder kaufen. Wenn Du einen Fizik nimmst, kannst Du noch blaue Kunststoff-Ecken dranmachen. Wenn Du einen abgefakkten Sattel nimmst, sparst Du Geld und hast danach ein Schmuckstück. Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder einen Avocet für meinen SSP Cruiser beziehen.

Ach noch was:

1. Wenn der Sattel komplett bezogen ist, lässt Du das Kunstleder an der unteren Kante ca. 15 mm überstehen, schneidest den Rest ab und klebst das Kunstleder um die Kante. Richtig fest ziehen und innen am Besten mit Superkleber festkleben, wenn Du nicht tacken willst.

2. Der SLR Snake gab es bei Bornemann lang Zeit für 50.- bis 60.- Euro...

Zurück