Custom Fully 26“ mit 27,5 federgabel?

Ich hab Lust auf was neues und könnte einen guten 26“ Fully Rahmen bekommen.
Ich hab ein 26er hardtail und könnte Umbauen. Irgendwie scheint aber 26 tot zu sein. Könnte ich zumindest ein 27.5 mit neuer Gabel nutzen? Der Rahmen verträgt 120-140mm Gabeln. Also sollte eine 120er 27.5 doch gut gehen, oder?

total dumme Idee oder für Spaß Fahrten eines ü40er denkbar?

Na, sind wieder die Teilzeitshitposter @Basti138 und @memphis35 unterwegs?

Zum Thema :
Klar kannst du ein größeres Vorderrad bei geringerem Federweg verwenden. Würde aber auch drauf achten wie viel Federweg hinten vorhanden ist. Auf bikestats kannst du auch mal schauen welche Auswirkungen der Wechsel von Gabel und Laufradgröße hat.

Siehste, haste doch verstanden. Warum antwortest du nicht auf die Frage? Nach 26" VR wurde nicht gefragt.
Meinst Du, es macht einen Unterschied, ob die 650b-Gabel mit 26" oder 650b-Laufrad gefahren werden soll? Auf die Unterscheidung wollte memphis35 nämlich offensichtlich raus. Und aus der Anfrage des TE geht nicht so eindeutig hervor, was genutzt werden soll, dass man nicht mal nachhaken könnte...

Es ging doch darum, die vorhandenen 26er Teile umzubauen?
Mein Einwand war an den Satz "26 ist tod" gerichtet. => Ist es nicht.

Ein 26er Laufrad in ner 27,5 Gabel verfälscht den Nachlauf. Gehen tuts.
Wobei dann wahrscheinlich auch eine andere Nabe fällig wird?
Hier sollte man vielleicht auch wissen, was vorhanden ist und welcher neue rahmen das wird.
Wenn das ein aktueller Rahmen ist, kann man genausogut ein Komplettrad kaufen, wird billiger.

Teilzeitshitposter?
Ey, ich bin morgens um 4 noch hier. Wenn dann schon Vollzeit :o

Ja klar macht das einen Unterschied bei der Einbauhöhe. Sollte man sich genauso anschauen wenn ein 26" Rad in ne 27,5" Gabel soll.
Gut, wenn wir uns in dem Punkt einig sind, kannst Du ja jetzt versuchen, den Rest nachzuvollziehen. :)

Der letzte Schritt wäre dann zu überlegen, ob ein Moderator sich selbst bepunkten sollte, wenn er grundlos andere User angreift... ;)

Dit Ding is halt: Was isses für ein Rahmen?
Wenn das son Ding mit 12-13cm hinten ist, wirds mit 12cm 27,5 vorn sicher noch gut funktionieren. Dann ist der Griff zu einem neuen oder gebrauchten Laufrad recht einfach und preiswert.
Zudem voll hip: Mullet, voll geil!
Also: kann schon sinnvoll sein das so zu machen.

@Geisterfahrer die beiden angesprochenen kennen ihre Spambilanz 😉
Und mit so kurz rausgewürgten Halbgedanken wie die ersten beiden Posts kann man halt wenig anfangen. Der letzte Beitrag von @Basti138 war super 👍

Zurück