Trek Roscoe (2023) mit 27,5" fahrbar?

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

ich möchte mir demnächst ein Trail Hardtail zulegen, nachdem mein altes Fully jetzt nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Vom Preis, der Ausstattung und der Geometrie gefällt mir das Trek Roscoe 9 ziemlich gut (Probefahren möchte ich es natürlich vorher gerne).

Etwas Bedenken habe ich, da ich in dem Fall von bisher 26" auf 29" springe. Könnte ich das notfalls auch als 27,5 fahren? Auf dem Foto der Gabel ist zumindest ein Sticker für beide Größen und der Hinterbau dürfte doch auch nicht einschränken, so lange ich keine zu dicken Reifen aufziehe oder? Oder wird das Rad dadurch sowieso nicht etwas agiler und wendiger, weil sich der Radstand nicht ändert?

Danke für euren Input
Felix
 

Anzeige

Re: Trek Roscoe (2023) mit 27,5" fahrbar?
Ich bin auch von 26" auf 29" umgestiegen und das war schon enorm anfangs. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Wenn ich jetzt wieder 26" fahren würde, wäre das bestimmt komisch. Alles Gewöhnungssache.
 
Siehs so, der Umstieg von gar keinem Rad auf ein 29er ist noch größer und fast jeder Anfänger in den letzten 6 Jahren hat das gemacht :D

Also ich hab mich damals auch ganz schnell ans 29er gewöhnt und will nicht mehr zurück.
 
Zurück
Oben Unten