Custom Hardtail

Hallo Biker,
ich möchte mir ein custom Bike zusammenstellen und würde mich über ein paar Empfehlungen von Gabel, Schalt Werk etc. freuen. Bei dem Rahmen habe ich mir schon einen Ausgeschaut. Und zwar der Cube aim Rahmen, welcher meiner Meinung nach derselbe wie die Folgenden Rahmen sind:
Cube aim/aim pro/ aim race/aim sl
Cube analog
Cube Attention
Cube Reaktion/Reaktion race/Reaktion pro...
Bis auf die Chance:62 Varianten. Falls das nicht richtig sein sollte würde ich mich über verbesserungen freuen. Außerdem würde ich mich über weitere Hochqualitative Rahmen in einer Preisspanne von ca. 100-500€ freuen. Ein weiterer Rahmen in einer höheren Preisklasse wäre der Niner Air 9 Rahmen. Auch bei diesem Rahmen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Hallo Biker,
ich möchte mir ein custom Bike zusammenstellen und würde mich über ein paar Empfehlungen von Gabel, Schalt Werk etc. freuen. Bei dem Rahmen habe ich mir schon einen Ausgeschaut. Und zwar der Cube aim Rahmen, welcher meiner Meinung nach derselbe wie die Folgenden Rahmen sind:
Cube aim/aim pro/ aim race/aim sl
Cube analog
Cube Attention
Cube Reaktion/Reaktion race/Reaktion pro...
Bis auf die Chance:62 Varianten. Falls das nicht richtig sein sollte würde ich mich über verbesserungen freuen. Außerdem würde ich mich über weitere Hochqualitative Rahmen in einer Preisspanne von ca. 100-500€ freuen. Ein weiterer Rahmen in einer höheren Preisklasse wäre der Niner Air 9 Rahmen. Auch bei diesem Rahmen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Wie hoch ist denn das Budget?

"Hochqualitativ" ist bei einem 100-500 Euro Rahmen eigentlich nichts. Das ist die unterste Preisklasse.

Hier gibts Cube Rahmen günstig:
https://www.schlierseer-bikeparts.de/hardtail

Also Moritz,

Du hast dich bereits in deinem anderen Thread zu dieser Thematik gesagt bekommen, dass ein Eigenaufbau wo man alles noch kaufen muss wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Ich gehe Mal davon aus, dass dein Budget nicht sonderlich hoch angesetzt ist wenn du planst einen Cube Rahmen aufzubauen.

Auch hier nochmal der Tipp:

Lass es besser. Ein fertiges Rad um 1000 Euro ist besser als das was du dir um das Budget aufbauen kannst.

Mein Tipp:

https://www.bike24.de/p1354118.html
Überwiegend gute Komponenten, Preis ist in Ordnung und du hast ein Bike was du vor Ort kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück