CX Racethread

Im Vorbeigehen nochmal leicht gegen das Hinterrad treten (was auch schon uncool ist) hätte locker ausgereicht um seinen Unmut kundzutun. Sich in die Speichen stellen und nochmal nachtreten ist eine ganz andere Liga, da man so das Rennen des Mitstreiters beendet.

War das Schaltwerk eigentlich noch dran als er auf das Hinterrad gestiegen ist?

Das ist eher eine Ermutigung als eine Strafe.
Was stimmt mit der UCI nicht. Flasche außerhalb gekennzeichneter Bereiche wegwerfen kostet 250 SFR.
These: Wie im Straßenverkehr (AB Drängeln 500€. rechts Überholen 300, Auf dem Seitenstreifen 100, Martinshorn 50 (Preise frei erfunden!!) )
Die Strafen werden erhöht, wenn das Vergehen zu oft vorkommt - keiner fährt mit illegalem Martinshorn, Strafe wird nie erhöht. Wie oft fliegen Flaschen durch die Gegend und wie oft zerstört jemand das Rad eines Konkurrenten?

Über Geldstrafen seitens der UCI zu philosophieren ist müßig. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Sponsoren von Iserbyt so ein Verhalten nicht unbedingt gutheißen. Den Schaden hat er durch die mediale Aufmerksamkeit auf jeden Fall. Sogar mein Vater (schaut kein CX, aber ist alter Bahnfahrer) hat davon gehört.
Und keine Ahnung was der belgische Verband dazu sagt, immerhin ist er amtierender Meister.

Wer hat gewonnen?
IMG_20241103_170442.jpg

Marcel Meisen beendet voraussichtlich im kommenden Januar seine Karriere (Quelle; ist zwar RSN Plus, konnte ich aber irgendwie trotzdem komplett lesen).

Gab es heute bei Discovery keinen deutschen Kommentar beim CX WC Antwerpen? Oder hab ich es nur nicht gefunden?
Also hab’s als Replay geschaut, aber daran sollte es ja nicht liegen?

Bin gerade in Hamburg zur CX-Masters WM. Sehr belgische Strecke. Wer aus der Gegend kommt, ab Morgen 11 Uhr starten die Rennen bis Sonntag.
Unbedingt vorbeikommen!
Schon gestern beim Streckencheck kam richtig internationales Flair auf :love: Ich freue mich auf mein Rennen am Sonntag, schlechter als letztes jahr kann es für mich nicht laufen :daumen:

Zurück