CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross-Bikes der Profis

Anzeige

Re: CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross-Bikes der Profis
Räder leider genau wie beim MTB farblich eher langweilige wenn auch das eine oder andere da ein bisschen raus sticht. Schade eigentlich.

Danke für den Bericht - warum gibt´s so viele doppelte Sattelklemmen?
Rutschen die Stützen beim CX Weltcup besonders gern?

Ich sehe ein deutliches Potential für 120mm-100mm Bremsscheiben. Die meisten Athleten sind wohl auf 140ern unterwegs, daher ist Luft nach unten.

Ich sehe ein deutliches Potential für 120mm-100mm Bremsscheiben. Die meisten Athleten sind wohl auf 140ern unterwegs, daher ist Luft nach unten.

Die ältere Garde, die noch mit Froglegs groß geworden ist, fährt vermutlich nicht mehr. Denen hätte der Widerstand der Nabenlager gereicht zum "bremsen".

:D

(Schöne Räder und tolle Bilder...vielen Dank).

Bevor hier das geunke losbricht, extrem geiles Format. War vor Jahren mal bei einem Rennen (als Zuschauer) in NL dabei. Unglaubliche Schlammschlacht und Stimmung. Mit 200er Puls Hoch wie runter auf Dackelschneidern, größter Respekt. :daumen:
Das kannst du laut sagen!

Anfangs der 90er Jahre konnte man sich als Normalo an fast jeder Ecke zu einem XC-Rennen anmelden. Ich weiss nicht mehr genau wo das war, aber als ich am Samstag eintraf und am Ziel ein Stück der eingezäunten Strecke sah, dachte ich, mich trifft der Schlag! Gefühlt eine Hauswand, die unten 5m quer rüber ging und dann wieder die Hauswand hoch.

Es stellte sich schnell heraus, dass das die Strecke für die Querfeldein-Weltelite am Sonntag war und nicht die für uns Luschen gedachte... :D

Fand ich schon immer extrem faszinierend und auch die Bikes verdammt sexy. Leider bin ich für diese Disziplin zu sehr mimimi :D

Die ältere Garde, die noch mit Froglegs groß geworden ist, fährt vermutlich nicht mehr. Denen hätte der Widerstand der Nabenlager gereicht zum "bremsen".

:D

(Schöne Räder und tolle Bilder...vielen Dank).
Bei Cross wird nicht "gebremst", nur "verzögert"!
Die Crosszeiten sind bei mir leider vorbei. Aber mir hat Puls 180 wohl mal das Leben gerettet oder zumindest die körperliche Unversehrtheit....

Und wenn man die Rennen sieht, bekomme ich bekloppterweise Sehnsucht ;)

Crazy Kettenblatt :oops:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MjAvNjIwODU5LWl1NWg5ZWRucXp3aC1jeHdlbHRjdXBuYW11cjIwMjRfMTA3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Was ich nich kapiere: Wieso eiert man denn mit so nem kack Rennrad durch den Schlamm? Mit nem MTB und breitem Lenker kommste da doch 10mal besser durch.

Was ich nich kapiere: Wieso eiert man denn mit so nem kack Rennrad durch den Schlamm? Mit nem MTB und breitem Lenker kommste da doch 10mal besser durch.
Gemäss Google entstand die Disziplin „Rad Querfeldein“ um die Jahrhundertwende um 1900 herum. Da wusste man noch gar nicht, dass es mal breite Lenker geben wird…:dope:

(sag das nie in einer Runde von „Gräwweler“, die stolzgeschwellte Brust, die einzig Richtigen zu sein, ist förmlich spürbar).

Zurück