Cycle Cross mit Disc

Registriert
18. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
früher gab es von Salsa ein Scandium Cycle Cross mit Disc und auch eines von Cannondale. Jetzt scheint es diese nicht mehr zugeben. Kann mir jemand leichte Alternativen nennen.
 
Sowas gabs auch mal von Morati.
Die haben auch spezielle Bremszug-auf-Hydraulik-Konverter im Programm so das man Shimano STI-Hebel mit HOPE Scheibenbremsen kombinieren kann.
Schau mal im Link: http://www.sticha.ch/ nach Morati "Discjockey".

Kocmo bietet ebenfalls Rahmen/Gabel mit Disc Aufnahme an.
 
Nee,aber schau mal auf die HP von Focus.Ich selbst würde mir ja kein Crosser mit Disc kaufen.Aber wer das gerne haben will,für den gibts mehr als nur ein oder zwei Marken die solche Räder anbieten.
Gruß
Frank
Bzgl. Maßrahmen gibt es einige....v.a. bei den Amis (Independent Fabrication, Vicious Cycles, Steelman, Seven, Moots u.a.).
An hier erhältlichen Serienrahmen fallen mir die von Focus, Nox, Hai, Salsa, Rotwild und das PureBlood von Fixie inc. ein.

Aus dem Hause Trek gibts noch das Portland und von Lemond das Poprad. Letzteres hat allerdings einen 130er Hinterbau, was bzgl. der 135mm, die eine Disc-(MTB)-Nabe in der Regel hat, ein absoluter Schwachsinn ist.
 
man kann sich natürlich mehrere dt disc und road naben kaufen und dann versuchen die dinger so uzubauen dass man eine 130mm discnabe hinkriegt

:D

kona hat auch mehrere 28" discräder in den verschiedenen kategorien versteckt

s
 
Hab heute einen 58er Disc-Crosser von Focus mal näher betrachtet..... mal abgesehen davon, daß die Disc so lieblos eingestellt war, daß ich als Kaufinteressent mich sofort nach den klassischen Modellen mit Cantis umgesehen hätte, ist es doch sehr ordentlich verarbeitet. Machte auch von den restlichen Komponenten (105er) einen recht soliden Eindruck. Aber das Teil ist bleischwer. Gefühlt über 10kg (oder zumindest eine hohe 9,X)... dafür wird es wohl das meiste klaglos wegstecken.
 
Zurück