Cyclocross Drössiger vs. Felt

Hallo Zusammen,

nach ca. 4 Wochen des sortierens und informierens sind zwei Räder in der Endauswahl.
Das Felt F1X gegen das Drössiger 8CC02

http://www.felt.de/road.php?id=64

http://www.jbs-trading.com/index.php?id=680&L=0

Wer hat Erfahrungen und was spricht für welches Bike

Nur am Rand - das Drössiger hat 2-3 Wochen Lieferzeit, das Felt könnte ich sofort haben.

Ich bin Einsteiger und kenn mich nicht 100% aus.

Es dankt für Eure Hilfe
der Nachtgestalter

Zuletzt bearbeitet:
Naja du bist hier an sich im falschen Forum, ist ja kein Mountainbike! Nebenbei ist das Felt durch die mangelnde Teileliste schwer zu beurteilen. Aber es sind beides Händlerbikes denke ich doch mal, da heißt es dann Probe fahren. Das Drössiger ist aber schon ganz nett, die Ultegra Schaltung ist sehr gut und auch der Rest sollte wohl passen. Das Felt scheint mir eher etwas schlechter ausgestattet, da dort eine 105er Schaltung aufgelistet ist, aber da fehlt dann wieder der Preis dazu. Bei gleichem Preis würde ich bei den beiden zum Drössiger greifen denke ich.

Vermutlich fährt keine Sau hier eines der Räder.. Drössiger ist hässlich und uncool, das Felt sieht gut aus.. Damit wäre die Sache doch geklärt..

Hast Du die Möglichkeit zur Probefahrt?

Danke für Eure Meinungen - Schiky, so hab ich mir das auch gedacht - RagazziFully, leider hab ich bei Beiden keine Chance zur Probefahrt. Bestellungen beim Händler sind verbindlich - hmm, ist zwar oberflächlich, aber die Optik spielt natürlich auch eine Rolle, aber wenn man das Drössiger in matt schwarz nimmt, sieht es annähernd so aus wie das Felt ???
Wie Spielzeug? Warum denn, die Ausstattung ist doch hochwertig, oder etwa nicht? so wie Schiky schreibt.

Trotzdem Dankeschön

Drössiger Rahmen sind meiner Erfahrung nach keine guten teile. Die Verarbeitung ist alles andere als perfekt. Gut, Felt auch. Aber selbst von einem 200€ Rahmen kann man Steifigkeit erwarten...

Ich würd das Felt nehmen. Die haben ihre Qualität in letzter Zeit sehr gesteigert!

oh je, ich hatte sie wirklich alle durch - na gut, das red bull nicht, aber sonst - cannondale, marin, zoulu pekana, scott, centurion ... und bin jetzt bei denen beiden hängen geblieben, weil mir ausstattung und optik zusagen... warum ich nix im netz bestellen will - der händler bietet mir an, mich komplett zu vermessen und entsprechend vorbau etc. abzustimmen... aber danke für die empfehlung - ich lass es mir trotzdem noch einmal durch den kopf gehen ...

Naja wenn du ein gutes Gefühl bei dem Händler hast, dann ist es sicher schon mal viel wert! Wie gesagt ich wüsste rein von der Ausstattung nichts was gegen Drössiger spricht. Optik ist eh Geschmackssache und zumindest im MTB Bereich sind die Drössiger Rahmen recht ordentlich da es an sich auch Kinesis Standardrahmen sind. Das Felt ist schon schlechter ausgestattet, daher ich würde da das Drössiger nehmen. In schwarz sieht es sicher ebenfalls sehr schick aus!

Hey Schiky dankeschön. Damit fang ich jetzt glaub ich wirklich was an. Ist ja mein erstes Rad in diese Richtung und dafür sollte das Drössiger funktionieren ... hast mir wirklich geholfen - na dann noch zwei mal schlafen und es wird bestellt - 70:30 für Drössiger
Weil der Händler auch noch 4 x Service mit drauflegt ...

Das klingt doch gut! Die Ausstattung des Drössiger ist zumindest so weit ich das erkennen kann sehr ordentlich und der Rest wird auch passen. Und wenn der Händler nen guten Eindruck macht, dann sollte das passen. In welcher Farbe du es dann nimmst musste selbst entscheiden, das Rote gefällt mir nach Bild jetzt nicht so sonderlich, aber kann ja live dennoch gut aussehen.

morgen,
rot ist auch für mich ein "no go" - denke, dass es matt schwarz wird mit dezentem label ... aber das krieg ich selbst hin - mir ging es um die ausstattung

So, für alle die es interessiert - ich bin seit Gestern stolzer Besitzer des FELT F1X - und begeistert.

Warum jetzt das Felt, weil ich ein Centurion 52 Rahmenhöhe gefahren bin und es etwas zu klein fand und das Trek mit 54 etwas zu groß. Das Felt gibt es in 53 und ich fühl mich ***wohl ...

ride on

Zurück