HT Drössiger SL Rahmengröße

Hallo,

ich möchte mir ein Drössiger Hardtail mit dem SL Rahmen zulegen. Meine Fragen dazu:

1. Habt ihr schon mit diesen Leichtbaurahmen Erfahrungen gemacht? ( Stabilität, Qualität.... )

2. Ich bin 1,91 m groß und habe eine Schrittweite von 90 cm. Zur welchen Rahmengröße soll ich greifen?

Vieleicht können hier Drössiger HT Pro der HT SL Fahrer Ihre Körpergrößen, die dazugehörigen Rahmen und Ihre Erfahrungen posten.

Hier nochmal den Link zu den Geometrien

http://www.jbs-trading.com/index.php?id=1005&L=0

Gruß

Hallo,
ich hatte das Bike mit dem SL HT Rahmen in der Größe 19, ich bin 189cm groß mit einer Schrittlänge von 89cm. Mir war das 19 zu klein, das 21 zu groß - auch wenn mir das jeder empfohlen hatte. Daher bin ich von der Marke wieder weg und hab das Bike verkauft. Es gibt leider keine Zwischengröße. Als HT benötige ich ein 20.
Der Rahmen ist ordentlich verarbeitet und war genug steif - auch für meine knapp 100 kg. Hatte damit keinerlei Probleme.
Du bist ja ein wenig größer - würde daher zum 21 tendieren und es - wenn es geht - Probe fahren.

Ist ein schöner, günstiger und recht leichter Rahmen. Wenn es passt - warum nicht.
Martin

hallo,

ich habe den ht sl rahmen in 19", Gewicht 1540 gr. bei 180 cm, Schritthöhe 85 cm und 68 kg Gewicht. Geometrie nicht zu racelastig, aber trotzdem genug Vortrieb auch am Berg, ach ja habe eine 100 mm Reba-SL Gabel verbaut...

Qualität, Optick ist Standard aber gut...für das Geld kein Kritikpunkt..und eine riesige Farbauswahl, habe eine matte Oberflächenaufbringung gewählt - kannst Du bei meinen hinterlegten Fotos Dir mal ansehen..und halt individuell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück