Cyclocrosser - eine Annäherung

Bevor hier Missverständnisse aufkommen:
Beim gezeigten Tesa-Band handelt es sich entgegen den von einigen geäußerten Vermutungen nicht um Malerkrepp :D,
sondern um ein in seiner Art zu Notubes identisches Klebeband mit der Nr. 4289.
Der Hauptunterschied ist, dass es nicht mit Gold aufgewogen wird.
66m x 19mm kosten inkl. Versand knappe 12€. ;)

So, hier soll´s nun mit dem Cockpit weitergehen:
- Pro LT Compact-Lenker in 44cm, 360g :rolleyes:
- Sram S500 Bremsgriff, 134g
- Sram Apex Double Tap 10fach, 175g


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Verbunden werden Hebel, Bremsen und Schaltwerk mit dem Jagwire Road Pro XL-Set (vorläufige 401g inkl. Verpackung).
Den krönenden Abschluss der Lenkzentrale bildet DSP-Lenkerband von Lizard Skins in zurückhaltendem Pink (124g inkl. V.).


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Ich hoffe du fährst den Hobel dann auch ordentlich bei dem bisherigen Entgeld. Bin gespannt wie das fertig aussieht!
 
Hat jemand Erfahrung mit den Laufrädern von Nubuk-Bikes? Ich müsste mir demnächst ggf. ein neues Vorderrad zulegen und mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf meine bisherigen Anlaufstellen.

Ich find's gut, dass sich Schalt-/Bremshebel und Bremshebel so ähnlich sehen. Das wirkt dann nicht so zusammengeschustert. Bei Shimano wäre das nicht möglich. Wobei mich mein funktionsloser 2-fach-Brems-/Schalthebel jetzt auch nicht stört.
 
Ich hoffe du fährst den Hobel dann auch ordentlich bei dem bisherigen Entgeld. Bin gespannt wie das fertig aussieht!
Aber sowas von! :)

Ich find's gut, dass sich Schalt-/Bremshebel und Bremshebel so ähnlich sehen. Das wirkt dann nicht so zusammengeschustert. Bei Shimano wäre das nicht möglich. Wobei mich mein funktionsloser 2-fach-Brems-/Schalthebel jetzt auch nicht stört.
Da sagst du was! Ich habe bei der Recherche für die ganzen Teile eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich die 85€ für den linken STI, den ich definitiv nur als Bremsgriff gebrauchen würde, gar nicht ausgeben muss. 60€ gespart, sehr schön!

Optisch identisch sind übrigens auch der Sram Rival und S900, beide mit Carbongriff.
 
Es geht auf die Zielgerade...
Zwar hatte ich mit den Surly Knards geliebäugelt, aber 45€/Stk. für die Faltversion war mir ein bisschen zu üppig,
doch um den Komfort nicht aus den Augen zu lassen, sind es Conti Cross Ride in 42C geworden.


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Angegeben sind sie mit 420g, was einer exakt erfüllt, der andere mit 462g aber etwas aus der Art schlägt - der kommt hinten drauf! ;)

Zwar bot die Restekiste noch Shimano-Schnellspanner, doch wäre das unnötiges Gewicht und so übernehmen Schnellspannachsen mit 66g den Job.

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Was aber dann doch aus der Restekiste ans Bike darf, sind der Fizik Tundra 2 und die Ritchey WCS Stütze.
Ob deren 300mm ausreichen, wird sich zeigen. Sonst hat hoffentlich ein Freund vorübergehend Ersatz für mich.

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Zusammen 409g.
 
Gestern wurde aufgebaut und heute gab es nur noch Kleinigkeiten einzustellen.
Bei den Gewichten gibt es noch ein paar Abzüge bzw. überhaupt konkrete Zahlen:

- Tubeless mit zwei Lagen Yellowtape und 1 1/2 Kappen Milch: VR 76g/ HR 85g
- Kette um 6 Glieder gekürzt: 254g
- Lenkerband: 66g
- Brems- und Schaltzüge: 199g
 
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