[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich bin schon echt ungeduldig und habe nun schon einige Testberichte zum Cane Creek Coil Dämpfer gelesen. Ist der on Par mit dem DHX2 2021? Air möchte ich eigentlich nicht.

Sollte ich mich für den CC entscheiden, könnte ich das Rad schon bei der Trail Trophy im July fahren, wenn nicht, dann kann es passieren, dass es länger dauert. Je nachdem wie lang das Fox Schiff von Asien nach GB braucht.

Hier mal zwei Aufbauten von MTBR. Gelb schaut auch sehr schick aus.

Anhang anzeigen 1055544Anhang anzeigen 1055545
Das gelb sieht richtig gut aus!

Ich finde das BLAU auch schöner :)

Und Rahmenformen zu diskutieren finde ich müßig. Wenn's Dir gefällt ist doch super!
Ich finde z.B. ein Tarvo stimmiger...aber das tut zum einen mal überhaupt nix zur Sache...und zum anderen wird das bei Dir vermutlich der nächste...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon echt ungeduldig und habe nun schon einige Testberichte zum Cane Creek Coil Dämpfer gelesen. Ist der on Par mit dem DHX2 2021? Air möchte ich eigentlich nicht.

Sollte ich mich für den CC entscheiden, könnte ich das Rad schon bei der Trail Trophy im July fahren, wenn nicht, dann kann es passieren, dass es länger dauert. Je nachdem wie lang das Fox Schiff von Asien nach GB braucht.

Hier mal zwei Aufbauten von MTBR. Gelb schaut auch sehr schick aus.

Anhang anzeigen 1055544Anhang anzeigen 1055545
Dieses Babyblau wär nich so meins, das gelb kommt schon sehr geil.Bei beiden gefällt mir die rote Gabel überhaupt nicht.Da krieg ich Augenkrebs.Ansonsten sicherlich ein interessantes Bike ?

Apros Popo...weder noch...der hier ist für deine Frau.
001F18B9-9D35-4C5C-A0A6-D949DBFA62BB.jpeg

also das mit Coil vs Luft ist so eine Sache. Ich habe beides in recht ähnlichen Rädern und wechseln regelmäßig zwischen den Rädern hin und her. Ich kann jetzt nicht sagen, dass eines von beiden "besser" ist, nur eben etwas anders. Luft-Komponenten sind in Summe leichter und schneller abstimmbar. Die Luft-Gabeln und Dämpfer von Cornelius stehen im Ansprechverhalten den Coil-Pendants in nichts nach und sie haben auch nicht dieses Luftloch in der Mitte die einige andere Hersteller immer noch haben. Ich bin auch laut Strava mit beiden Fahrwerken auf den gleichen Strecken annähernd gleich schnell, da wirken sich zB Reifen oder Geometrie deutlich mehr aus. Ich habs Luftfahrwerk etwas poppiger abgestimmt und das Coil klebt halt wie Sau am Boden, Spaß macht beides. Hätte ich nur ein Rad würde ich ganz klar Luft nehmen.

Lustigerweise ist die Geo fast identisch vom L in 140mm und dem MT in High und L. Einzig der Federweg ist 20mm mehr beim MT. Vom Gefühl auf dem Rad sollten sie sich daher kaum unterscheiden. Es ist eher der Hinterbau der sich dann eben anders anfühlen wird.

Ben@Deviatecycles schrieb:
Nico,
Can you provide me with a phone number for UPS please?
Cheers,
Ben
Läuft. Sollte dann nächste Woche da sein. Blöderweise habe ich gerade so viel zu tun, dass ich es nicht schaffen werde, das Rad vor dem 19. Juni aufzubauen oder vorher noch einmal mit dem MT zu fahren. :( Luxusproblem.

Edit: Grad die Mail von UPS. Voraussichtliches Zustelldatum soll der 9.06. sein.

Edit2: Schaut schon schick aus das Gelb aber jetzt geht es eh nicht mehr zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Installation des Cane Creek 110. Ich habe das Unior Tool zum einpressen der Lagerschalen und bin auch mit der Handhabung dessen vertraut. Nun habe ich das Cane Creek Installationsvideo gesehen und dort wurde das Tool von denen erwähnt, welches zusätzlich benutzt werden soll, um nicht auf den Innenring des Lagers zu drücken.

Ich fand das überraschend, denn bei allen bisher von mir verwendeten Steuersätze war es möglich, das Lager aus der Schale zu entfernen. Im Video kommt es so rüber, als könne man das beim 110 nicht. Ist das wirklich fest darin verbaut? Das wäre ja doof.

Nu habe ich keine Lust, mir das Cane Creek Tool zu kaufen und frage mich, ob es nicht auch ohne geht und ich einfach auf Außenkante der Lagerschale pressen kann. Dazu würde ich diese konischen Teile von meinem Tool entfernen und einfach die Flache Seite benutzen. Gibt es da Bedenken? Auf ein evtl. Verkanten muss man ja eh immer achten.

Edit: Nach einer kurzen Suche auf der Park Tool Seite hat sich die Frage erledigt.

headtype205.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück