D-Cup Crossrennen in Kleinmachnow am 30.11.2013

Husten

ESK, is doch klar
Registriert
21. September 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde!

Samstag, den 30. November 2013 - Kleinmachnow. Da klingen die Ohren, brennen die Beine und es legt sich sofort eine feine märkische Sandschicht auf das polierte Oberrohr. In diesem Jahr rollen wieder (die schmalen) Stollen durch die Kiebitzberge!

Und es gibt auch Hobbyrennen!!
Zur Regel bei Einsatz von MTBs: Klick

Also eingepackt und aufgesattelt - wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen, wie Streckenplan, Parken und Hotels findet ihr natürlich auf rc-kleinmachnow

Den Ablauf der Rennen findet ihr bei rad-net

Meldeschluss ist der 23.11.2013, Meldung ebenfalls bitte über Rad-Net vornehmen. Meldelisten werden dann auf rc-kleinmachnow bereitgestellt.

Und für alle die noch nie an der legendären Rennstrecke waren:

Länge ca. 2,5 km. Doppeldepot, Kärcherstation (temperaturabhängig)
Streckenverlauf ähnlich wie zur DM 2012, jedoch ohne Brücke und daher geht es über die “Wiese des Grauens” entgegen der Richtung von der DM 2012… Wer die Kiebitzberge noch nicht kennt, findet jede Menge Fotos und Videos - auch das ehemalige Streckenvideo - auf der Webseite der Deutschen Meisterschaft von 2012 Klick!

Also meine Damen und Herren - hier hat Philipp Walsleben als Kind im Sand gespielt, hier hat er seine ersten Rennen gefahren. Lasst es Euch nicht entgehen!

Liebe Grüße...Husten
 
Geil, 29" mit 50 cm Lenker! Da muss die Säge ran ans Karbonnnn!:lol:

Quatsch! Ich werd dem Schlumpf die Schutzbleche wieder abbauen und euch hinterherhecheln!;)

Toni

PS: Suche Crossreifen in 33 für ein Rennen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 50er Lenker wurmt mich auch noch, den Sandhügel in Klein Machnow hat das fätte noch nicht gesehen. Aber ich bin wohl schon wo anders am biken.

Und allgemein 50er Lenker am 26er ?! Sowas können doch nur fixie-fahrer.

Ich wünsche viel Spaß und ein gelungenes Rennen!


:winken:
Thomas
 
Da man mit dem MTB laut Schrieb sowieso ganz ans Ende des Feldes gestellt wird, ist die Lenkerbreite ja letztendlich auch egal :D.
 
Hätte gern wieder teilgenommen, aber das mit der Lenkerbreite is ja völlig be.....:mad:!

Dann halt nicht, schade.
 
Hätte gern wieder teilgenommen, aber das mit der Lenkerbreite is ja völlig be.....:mad:!

Fahr' halt mit dem Crosser ;). Abgesehen davon, glaubt ihr doch nicht wirklich, dass jemand beim Hobbyrennen mit einem Zollstock oder einer Reifenschablone herumspringt und die Lenker- und Reifenbreiten misst?
 
Dann komm ich mit nem Fatty :-D zieh schmale reifen auf und mach mir nen Fixie Lenker ran....... Also wirklich.... 50 cm und 33mm .....demnächst darf man nur noch 1 fixen Gang fahren. ;-) . (Nicht so ernst nehmen)

Schade wollte mir das dieses Jahr mal anschauen. Nach dem ich es letztes leider nicht geschafft habe. Doch so wird das wieder nichts. Euch viel Spaß
 
Fahr' halt mit dem Crosser ;). Abgesehen davon, glaubt ihr doch nicht wirklich, dass jemand beim Hobbyrennen mit einem Zollstock oder einer Reifenschablone herumspringt und die Lenker- und Reifenbreiten misst?

Sorry, das gibt mein Fuhrpark (noch) nicht her;)
Selbst wenn, mit so nem Gerät fühl ich mich im Gelände nicht wohl. Werde evtl mit dem MTB kommen und hoffen:rolleyes:
 
Für die Hobbyrennen sind alle Arten von MTBs zugelassen, ohne Einschränkung zu Lenker - oder Reifenbreite. Die von mir oben verlinkte Ausschreibung zum Deutchland-Cup gilt für Hobbyrennen nicht. Sorry, mein Fehler.
Kommt also zahlreich!
 
Lasst dann bitte mal alles nächste Woche noch aufgebaut! Oder zumindestens Montag, ich würde gerne mal ein paar Runden abfahren. :D

Ansonsten allen IBClern viel Spaß am Samstag, ich bin in Gedanken bei Euch! :lol:

:winken:
Thomas
 
Ließt sich ja nicht schlecht die Meldeliste, selbst das Marathon-Urgestein Stefan Danowski gibt sich wieder die Ehre!

Die Strecke bin ich vorhin abgefahren, super präpariert, wie schon zur DM 2012, macht wieder mächtig Spass dort:daumen:

Wenn es so bliebe (ohne Hindernisse) wäre ich dabei, so muss ich erstmal gucken was noch so aufgebaut wird...beim letzten KSGC hab ich ja gesehen, dass das Knie das ständige Absteigen nach links (inkl. der unvermeidbaren Verdrehung) nicht wirklich mitmacht:rolleyes:

Mit "Wiese des Grauens" ist die linksseitig der Strasse zum Sportforum gemeint, oder? Wenn das Wetter so bleibt ist der Name schon fast untertrieben...
 
....
Wenn es so bliebe (ohne Hindernisse) wäre ich dabei, so muss ich erstmal gucken was noch so aufgebaut wird...beim letzten KSGC hab ich ja gesehen, dass das Knie das ständige Absteigen nach links (inkl. der unvermeidbaren Verdrehung) nicht wirklich mitmacht:rolleyes:

Es wird nach Aussage des Streckenchefs keine zusätzlichen Hinernisse geben - aber die Wenigsten werden ohne Tragen/Schieben über die Wiese oder über Düne kommen, d.h. Absteigen ist je nach Kraft und Können null bis 3x pro Runde angesagt.

Mit "Wiese des Grauens" ist die linksseitig der Strasse zum Sportforum gemeint, oder? Wenn das Wetter so bleibt ist der Name schon fast untertrieben...

genau, siehe Karte der Strecke hier.

Nachmeldung zum Hobbyrennen bis eine Stunde vor Start möglich! (Ich empfehle jedoch nicht bis 08:59:59 zu warten ...)

Bis morgen!
 
Zurück
Oben Unten