Da geht was!!!

Wow - langsam füllt das schöne "Schwarzwald und Freiburg" Forum ja doch. Hab mir Anfangs schon Sorgen gemacht das ich umsonst für die Rubrik gekämpft hab - aber es scheint sich doch zu lohnen.

Auf das noch mehr Freiburger Mitglieder kommen.
:bier:
P.S.: Da könnte man nächste Saison ja glatt mal ne Freiburger IBC Tour planen???:eek:

Immer gern zu diensten, werde mir mühe geben immer etwas für die rubrig zu tun.
:bier: :bier:
(P.S.: Da könnte man nächste Saison ja glatt mal ne Freiburger IBC Tour planen) wäre eine tolle sache so eine IBC tour Ich bin auf jeden Fall dabei und bringe sicher noch 4-5 Biker mit.
Gruß nobs

Da schließ ich mich doch gleich mal an, und versuch auch noch ein bischen die Werbetrommel zu rühren.
Bei Touren bin ich auch dabei!! Im Winter etwas weniger, da ich dann skifahren "muß". Komm grad ausm Kaunertal: -10°C, Sonne, Pulverschnee, null Betrieb, um Gnade winselnde Oberschenkel:D :D :D !!!

So denn, Grüßle, nils.

Das ist jetzt mal ein guter Einfall!
Bugger und ich hatten für nächstes Jahr mal eine Schönberg-Challenge geplant. Die Abfahrt könnte dann über unseren selbst gebuddelten Snail-Trail ins Schneckental erfolgen! Wär doch auch was, oder!? Wer wissen will, wo der Trail (2 kleine, ne mittlere und ne riesen Rampe und diverse Anlieger) liegt, soll sich an Bugger oder mich wenden.

Ist nicht einfach zu erklären:

Wenn Du von Ebringen her auf der Straße zum Schönberg hochfährst, kommt auf der Paßhöhe rechts ein Parkplatz. An dem fährst Du vorbei und biegst nach 300-400 m rechts in den Wald ein. Ab da gehts ne ganze Zeit nur gerade aus. 2 Schranken müsssen passiert werden, dann kommt rechts mal ein Rastplatz mit nem Kreuz. Sofort nach diesem Kreuz stichst Du links in den Singletrail rein und fetzt immer geradeaus, bis Du wieder auf nen breiten Waldweg triffst(nicht der, der nach 100m schon den Weg kreuzt). An der nächsten Kreuzung fährst Du in den Weg, der halbrechts weggeht. Ab da befindest Du Dich auf unserem Snailtrail!!!
Die erste Rampe ist sau schlecht zu fahren, weil zu steil, aber die nächsten sind OK. Nicht vergessen: Du kreuzt 2x nen Waldweg. Beim letzten siehts so aus, als wär der Trail zu Ende, lass Dich davon nicht täuschen!

Falls das jetzt zu kompliziert war, kann ja jeder, der Bock drauf hat mal mit uns fahren gehen. Bei schönem Wetter geht am Sonntag sicher was. Wenn ich Ort und Zeit weiß, sag ich im Laufe der Woche hier Bescheid

Servus,
habe gerade von der geplanten IBC-tour gelesen und bin sofort dabei, denn wenn es um's biken geht, dann: nicht fragen, sondern einfach anmelden.
BIN IMMER DABEI!!!!
Wie alt seid ihr denn so? Bringe Euch Arnogs mit, aber nicht erschrecken wenn er einen Rock trägt, denn den trägt er nur, weil er ein kleines Mädchen ist.:lol:
Gruss Bugger

Coole sache das mit der tour. da wär ich auf jeden fall auch dabei. und den snail trail würd ich auch gern mal fahren. denn auf'm schönberg kenn ich nur den trail, wenn man vom turm zur wiese fährt (die mit den ganzen meßgeräten) und auf der höhe der wiese links in den wald abbiegt und sich dann durchwurschtelt bis zum kypfelsen. Hm, bin ziehmlich schlecht im beschreiben, aber vielleicht wißt ihr ja welchen ich meine.

Servus,
weiss nicht genau wo der Kypfelsen ist, aber dem Schönberg gibt es 1000 Trails. Kennst Du den Naturlehrpfad welcher von der Spitze nach St. Georgen geht, oder den Trail welcher nach Ebringen führt?
Wie wäre es mit 'ner Runde biken am Sonntag? Arnogs wäre auch dabei.
Gruss Bugger
P.S. Der Snailtrail liegt nicht direkt auf dem Schönberg, sondern ist eher schon auf dem Bellen (kleiner Berg bei Pfaffenweiler)

Hi Leute,

das mit der IBC Tour find ich klasse.(Nimmt jemand denn ein Laptop mit so dass wir uns "erkennen" können?):D :D :D
Bin dabei...

@Matz- du meinst da den Schauinsland oder , du alter "Table-dancer":D

Wer fährt noch gern auf der BMX Bahn?
Macht heidenspass...:lol: :lol:
marc

Moin,

Ne IBC-Tour wär mal Klasse, nur sollte so langsam mal ein Termin ins Auge gefasst werden. Seid ihr Winterfest?
@marc: Ich glaub ein Bepper auf der Stirn wär auch ganz spaßig.

gespannt: nils.

hi,

Nils hat recht einen Termin festlegen wäre mal wichtig sonst wird ein ewiges Gerede bleiben.
Ich fahre zwar immer nur Sonntags aber Ausnahmen bestätigen die Regel, somit fahre ich dann wenn alle fahren.
Bin gespannt, Ich bin der mit der Gasmake
gruß nobs

Servus,
endlich hat hier mal einer die Initiative ergriffen und damit diese nicht untergeht, will ich mal ein Datum bzw. einen Zeitraum vorschlagen. Also wie wäre es in der Ersten Woche 2002? Sonst wären auch generell Sa. oder So. gut. Fährt eigentlich jemand den Ultra-Bike mit?
Bis die Tage Bugger:) :)

Original geschrieben von Bugger
Servus,
endlich hat hier mal einer die Initiative ergriffen und damit diese nicht untergeht, will ich mal ein Datum bzw. einen Zeitraum vorschlagen. Also wie wäre es in der Ersten Woche 2002? Sonst wären auch generell Sa. oder So. gut. Fährt eigentlich jemand den Ultra-Bike mit?
Bis die Tage Bugger:) :)

fahre schon mit aber nicht in der ersten woche 2002
gruß nobs

In den ersten Wochen 2002?? Weiß nicht - ist so kalt und naß draußen!!! Und ich bin seit gut zwei Monaten kein MTB mehr gefahren *schande über mich* . Ich wär ja eher mal für nen richtig großes Treffen im Sommer. Vielleicht kommen noch einige andere.

Zwecks Ultra-Bike: Ich entscheid mich jetzt noch nicht. Mal schaun wie trainingsfaul ich diesmal bin. Aber die Fun-Strecke sollte drin sein!

Servus,
was muss ich da lesen: Dir ist zu kalt??? Hmmmm, dann musst Du Dir halt zu Weihnachten eine Wärmedecke schenken lassen und diese bringst Du dann mit.:lol:
Was das biketreffen im Sommer angeht so ist dies ein richtig gute Idee. Arnogs und ich haben auch schon überlegt ein Treffen zu organisieren(mit Musik, Party und natürlich biken).
Also ihr lieben, meldet Euch wenn Ihr lust auf's biken habt.
Gruss Bugger
P.S. Remember: Keep on rollin'!!!

Original geschrieben von tobi
In den ersten Wochen 2002?? Weiß nicht - ist so kalt und naß draußen!!! Und ich bin seit gut zwei Monaten kein MTB mehr gefahren *schande über mich* .

aber als Moderator muß man doch mit guten Beispiel vorrangehen
Gruß aus dem Schwarzen Walde
nobs

@nobs
:D Icj geh doch mit gutem Beispiel voran. Ich kann doch nicht verantworten das ihr nach der Tour mit Lungenentzündung, Erkältung oder sonstigem im Bett liegt. Oder ihr stürzt auf Glatteis!!! --> Dann heißt's wieder - der Moderator hat uns gezwungen zu fahren :lol: :lol: :lol:

@bugger:
Das mit dem großen Treffen im Sommer seh ich genauso. Ich denke da werden sich noch viele andere ( nicht-Freiburger) finden die kommen werden. Das sollten wir in jedem Fall im Auge behalten!

So. Jetzt geh ich wieder in mein warmes Bett und zieh mir nen Bike-Videos rein. Das ist menthales Training!!!!

Nun Nils lass mal unsern Moderator halt noch seinen Winterschlaf machen:D vielleicht ist er dann im Frühjahr so ausgeschlafen das er uns alle in Grund und Boden fährt.
Aber sag heut hats geschneit echt geil bin schon ganz heiss auf eine Tour in der 52 . KW findet sich doch sicher noch ein Termin zum biken oder wie siehts bei dir aus lass mal was von dir hören
mail mal hier rein
Gruß aus dem Weissen Walde
nobs

Hi ,
wer von Euch biket zwischen Weihnachten und Sylvester?

Bin momentan auf der BMX Bahn unterwegs aber ne nette Tour wäre echt ok.

Wer ist dabei

marc

Gääähhhnnn! Da erwache ich kurz aus meinem Winterschlaf um mich hier zu äußern! Nobs hat recht - im Frühjahr werd ich euch alle versägen!!!! :lol: :lol: (Ich glaub zwar noch nicht ganz dran - aber ... )

@ Marc : Wie ist den der Zustand der BMX-Bahn zur Zeit???

Zurück