Dämliche Bikewerbung

ckazok schrieb:
Ohne auf diese Werbung speziell einzugehen: Das Ziel der Werbung ist nicht, aufzufallen, sondern ein Produkt zu verkaufen.

Das stimmt so nicht. Natürlich ist das ultimative Ziel den Absatz zu erhöhen. Imagepflege für eine Marke gehört genauso dazu wie Werbung für ein Produkt. Die Anzeigengestaltung in Printmedien ist alles andere als einfach, weil man es zuerst mal bewerkstelligen muss, dass der Leser die Anzeige überhaupt zur Kenntniss nimmt, und dazu muss sie auffällig sein, sonst wird sie einfach überblättert.
Sobald man die Aufmerksamkeit gewonnen hat besteht die Chance, dass der Leser die Marke wahrnimmt und die weitergehenden technischen Informationen liest. Und bei der Zielgruppe bietet sich eine Kombination mit holder Weiblichkeit nuneinmal an. Dafür gibt´s keinen Innovationspreis, aber es kann auch nicht Maßgabe für eine Zeitungsanzeige sein, den Leser von überragender Qualität zu überzeugen. Bei einem high-involvement Produkt wie einem Fahrradrahmen dürfte das auch recht schwierig sein.
Es zählt einzig und allein bei den Kunden, die einen Rahmenkauf planen, neben der Konkurrenz im Hinterkopf zu sein. Auf der eigenen Homepage hat Voitl dann genug Zeit Stärken/Qualität zu vermitteln.
Das Image ist natürlich auch von überragender Bedeutung, und bei einigen Leuten scheint die Anzeige das Image negativ zu belasten. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleich kommt es ja tatsächlich so an, als müsste man mangels guter Argumente für das Produkt an die niederen männlichen Instinkte appellieren.
Aber mal ehrlich, so lange denkt doch niemand bewusst über eine Zeitungsanzeige nach und unbewusst funktioniert "Sex sells" halt immernoch.

auch nicht bei jungen leuten wird der typ mehr verkaufen.
Ich war davor schon nicht begeistert von Ihm, und diese Werbung bestätigt es, dass ich kein voitl fahren werde,....

wurstendbinder schrieb:
eine werbung die auffällt, ist immer gut.allein schon der von dir gestartete thread steigert den bekanntheitsgrad der... bikemarke voitl weiter!
Hirnrissig!!! Dann könnte man das Model auch noch ein T-Shirt mit Mohammed-Karikaturen tragen und in den Koran beissen lassen, das würde den Bekanntheitsgrad von Voitl ins unermessliche steigern aber sicher nicht zum besten des Produkts. Im Privaten schätzen wir ja auch nicht Leute die auffallen wollen und nix dahinter, Flasche leer. Bekannt sind auch solche Leute, die bekanntermaßen Deppen sind und zu den bekanntesten Autos gehörte der Opel Manta... aber nicht zu seinem besten.

mal abgesehn vom Großteil der Produktpalette sind diese Fahrräder nicht soooo schlecht.

zB gefällt mir das "neue" Racefully sehr gut. Auch der neue HT Rahmen hat sehr gut abgeschnitten und spricht mich persönlich an.

Der Rest (ausser vllt. noch der Freerider) ist meiner Meinung nach ein einziger Ingenieurtechnischer Fehltritt.

Aber die Mitarbeiter dort sind überaus nett und kompetent. Und das sollte schliesslich auch was wert sein.

Fazit : Kein soooo schlechter Laden, die Voitels ;)

Matze

ich hab schon mal, gelinde gesagt, besseres gesehen.

gut, ich bin zwar vom fach, aber das hindert mich nicht daran, konstruktiv voranzuschreiten und der jungen firma voitl meine mithilfe in sachen kommunikation anzubieten. :wink:

ps:
lasse mich gern auch in "naturalien" bezahlen ... ;)

ich finde die werbung genauso schlecht wie die bikes von voitl. ist für mich keine weiterentwicklung zu votec. aber jeder soll kaufen was er will ;)
wirkt eher wie ein verzweiflungschritt um aufzufallen. die bsn ist eh komisch corratec voitl etc kommen da immer öfter als anderere marken ist ein bestimmter kreis der immer getestet wird.

who f***ing cares ???

Irgendjemand nen problem mit etwas freizügiger Werbung ?

Wenn ihr euch drüber aufregt hat die auf jeden fall schon gewirkt ... d.h. man spricht drüber ... wie bei diversen anderen Werbekampagnen auch ...

Naja mir ists ehrlich gesagt egal ... ich bin so tolerant mit so einer (zugegeben recht frischen) werbung zu leben ... auch wenns nich sonderlich innovativ ist (naja für den Bike sektor schon) ... oder regt ihr euch auch über die cycles 4 u werbung auf ???

wers nich kennt www.cycles4u.de

find ich klasse ...

Ach ja

WIR BIKEN HIER JA NICH ZUM SPASS ... das is ne Bierernste angelegenheit :rolleyes:

hallo,

wieso dämliche bikewerbung?

regt ihr euch über die bombergirls auf?

ich glaube wohl eher net, euch läuft das wasser im mund zusammen wenn ihr sie seht und bekommt nen feuchten zwickel, ... :D

mal im ernst, den text hat bsn selber geschriebn das ist wahr, die werbung mit big und stiff stammt schon aus der feder von voitl.

die nackten weiber auf der messen von ghost, conti und cannondale haben ja auch niemanden gestört? oder habt ihr euch sexuell genötigt gefühlt?

voitl baut schöne u gute räder, die werbung ist schlcihtweg dazu da einfach mal bekannter zu werden, ...
bzw in aller munde zu kommen, was sie ja hiermit schon geschafft hat.

werbung ist dazu da bekannter bzw aufmerksamkeit zu erzielen.
hat sich irgendjemand von der fusion werbung aufgeregt? ich meine die wo von hinten das floatlink im rahmen photografiert wurde? hmmm ich glaube das hat keiner so als sexuelle werbung gesehen?
ich auch erst auf den zweiten blick. die werbung ist gut und doch nicht so offensichlich wie die von voitl.
voitl hat halt den spruch gewählt weil sie das unterrohr relative lassive hält bzw weil das unterohr mit 60mm halt recht dick ist, daher big ist stiff...
das stiff ist auf die steifigkeit bezogen (siehe steifigkeitstest bzw stw wert aus der bike 02/06 allmountaintest)
und schlichtweg stiff ist better, ask your girlfriend. ist doch so jungs, ist doch so!!!!!

also entspannen und geniesen, es wird noch genug gut und schlechte werbung geben, wenn man drüber diskutiert hat werbung ihr ziel erreicht.

lg chris

zumindest ich habe nichts gegen geschmacklose werbung. wenn sie wirklich gut ist ... :D

hornbach1.jpg

offi schrieb:
Die Werbung kann auch nur für den Europäischen Markt sein, in den USA würde sich jemand bei der Fahrt die Zunge im Hinterbau einklemmen und den Hersteller dann verklagen... :o

lol, genau richtig!:daumen:

by the way, was hat das Photo mit sex zu tun? Da muß man schon sehr katholisch sein um das anstößig zu finden
ich kenn bikerinen die haben wesentlich weniger an beim biken.

AchseDesBoesen schrieb:
zumindest ich habe nichts gegen geschmacklose werbung. wenn sie wirklich gut ist ... :D

hornbach1.jpg

Du musst ja nich mit der Werbung auf der Fläche Leben :D ... unsere Damen freuen sich schon ... ala "Ich helfe , Sie machen" oder "wann haben sie das letzte mal gesagt , ich habs selbst gemacht" ... :D :D :D

wird danken dir natürlich alle für den tollen Anstecker ...

P.S. wo wohnst du eigentlich :lol: :lol:

Zurück