hi mädelz,
hab mal ne superwichtige frage.
ich fahre ein demo 9 pro von 2005/06 ich weiß nicht genau welches baujahr.
da hab ich als dämpfer nen manitou swinger 4 way, spv drinne.
und da wollt ich mal fragen, wie ihr den rebound verändert?
ich habe die einbauposition gewählt wo der dämpfer(ausgleichsbehälter) unten sitzt und die feder oben ist.
Am ende der feder oben, unter dem
großen matt-silbernen alu teil (hollow trapezodial link, oder so ähnlich), ist die kleine blau eloxierte alu schraube um den rebound einzustellen.
aber mit den fingern kann
man da gar nix drehen!!!
gibts dafür ein werkzeug? zb, nen kleinen inbus schlüssel? oder was spezielles?
ich weiß zwar nicht ob das loch in der mitte überhaupt inbus maß ist,
aber ich komme mit meinen normal inbus schlüsseln nicht hin.um zu gucken.
ich schätze wenn inbus dann so zwischen 3-5.
bin dankbar für tipps.
schon den spv behälter mit luft zu füllen ist einigermaßen umständlich.
was ist eigentlich normal für ne dauer, wo er den druck behält in der kammer? eine woche? mehr?weniger?
p.s.:
wenn ich die feder und ausgleichsbehälter andersrum einbaue ist das problem gleich, das kann man gleich vergessen, weil er dann auf der anderen seite an nem scheiß platz sitzt. wo mann auch nicht drehen kann, ausserdem kann mann dann nicht mehr so tief einfedern weil sonst evtl die sattelstütze auf den ausgleichsbehält schlägt.(laut zeichnung auf dem bike rahmen)
wäre nett wenn auch jemand mir mal ein blatt bzw. eine datei, mit allen einstellmöglichkeiten des 2005er manitou swinger 4 way, spv schicken könnte.
mit bilder,zeichnung o.ä.
so jetzt hab ich euch ganz schön mit fragen bombardiert, sorry.
viele grüße aus schwabenlande
jens
hab mal ne superwichtige frage.
ich fahre ein demo 9 pro von 2005/06 ich weiß nicht genau welches baujahr.
da hab ich als dämpfer nen manitou swinger 4 way, spv drinne.
und da wollt ich mal fragen, wie ihr den rebound verändert?
ich habe die einbauposition gewählt wo der dämpfer(ausgleichsbehälter) unten sitzt und die feder oben ist.
Am ende der feder oben, unter dem
großen matt-silbernen alu teil (hollow trapezodial link, oder so ähnlich), ist die kleine blau eloxierte alu schraube um den rebound einzustellen.
aber mit den fingern kann
man da gar nix drehen!!!
gibts dafür ein werkzeug? zb, nen kleinen inbus schlüssel? oder was spezielles?
ich weiß zwar nicht ob das loch in der mitte überhaupt inbus maß ist,
aber ich komme mit meinen normal inbus schlüsseln nicht hin.um zu gucken.
ich schätze wenn inbus dann so zwischen 3-5.
bin dankbar für tipps.
schon den spv behälter mit luft zu füllen ist einigermaßen umständlich.
was ist eigentlich normal für ne dauer, wo er den druck behält in der kammer? eine woche? mehr?weniger?
p.s.:
wenn ich die feder und ausgleichsbehälter andersrum einbaue ist das problem gleich, das kann man gleich vergessen, weil er dann auf der anderen seite an nem scheiß platz sitzt. wo mann auch nicht drehen kann, ausserdem kann mann dann nicht mehr so tief einfedern weil sonst evtl die sattelstütze auf den ausgleichsbehält schlägt.(laut zeichnung auf dem bike rahmen)
wäre nett wenn auch jemand mir mal ein blatt bzw. eine datei, mit allen einstellmöglichkeiten des 2005er manitou swinger 4 way, spv schicken könnte.
mit bilder,zeichnung o.ä.
so jetzt hab ich euch ganz schön mit fragen bombardiert, sorry.
viele grüße aus schwabenlande
jens