Dämpfer austauschen

Registriert
6. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Specialized Fully für meinen Sohn zugelegt. Das Bike wurde komplett zerlegt, lackiert und neu aufgebaut. Leider ist der verbaute Fox Float Dämpfer undicht und verliert sehr schnell die Luft. Da der Dämpfer schon älter ist weiß ich nicht ob es noch ein Reparaturset gibt (habe bei Fox angefragt). Jetzt hatte ich, für den Übergang vor, einen anderen zu bestellen (da es nur für max. 2 Jahre ist soll es auch nicht das teuerste werden)
Die Einbaulänge beträgt 165mm soweit so gut.
Allerdings ist das Auge des alten Dämpfers mit Buchse ca. 16mm breit und ich finde nur welche mit 24mm.
Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Micha
 
Halte den Dämpfer mal unter Wasser, dann siehst du wo es blubbert.
Im Bestfall ist es nur das Ventil und der Ventilkern ist easy getauscht.
 
Hier nochmal ein Update.
Habe den Dämpfer mal aufgemacht. Es ist definitiv Öl in der Luftkammer. Aber ich denke das es mit neuem Dichtsatz getan ist.
Da auf dem Dämpfer leider kein genauer Typ steht bin ich mir nicht sicher welche Ersatzteile ich brauche.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen welcher Baureihe er angehört oder hat sogar eine Ersatzteilnummer.
Vielen Dank schonmal vorab.
IMG_20230106_122434.jpg
IMG_20230106_122443.jpg
IMG_20230106_122449.jpg
IMG_20230106_122503.jpg
 
Zurück
Oben Unten