Dämpfer-Einbaurichtung im BCR Twilite/601

Hi Jungs,
hab mal ne Frage bezüglich der Dämpfer- Einbaurichtung im Twilite.
und zwar ist der Dämpfer so eingebaut dass das SPV Ventil immer nach unten zeigt. da man sich mit der Pumpe immer am Rahmen vorbeibiegen muss wird zwangsläufig irgendwann das recht weiche Gewinde im Eimer sein.
Kann man den Dämpfer vielleicht umdrehen? Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ein Kontra Argument wäre dass mir dann der ganze Dreck auf das Federbein schlägt. (auf die bewegten Teile)
gibt es dafür vielleicht ein Schutzblech? Specialized hat sowas speziell für die Stumpjumper - sowas hätt ich gern auch von CUBE - aber dann vielleicht so dass direkt der vordere Umwerfer mitgeschützt wird.... bin für Vorschläge und Anregungen offen. hab schonmal an Cola Flasche gedacht und die dann schwarz lackieren... sieht aber denk ich billig aus.
LG
Philipp

das gleiche Problem habe ich beim BCR 601 auch. Schlauch der Pumpe geht gerde so drauf und macht beim Ansetzten das Gewinde kaputt.

Evt. gibts einen kurzrn Schlauchadapeter, den man zuerst drauf schraubt, dann die Pumpe ?

Umgekehrt einbauen würde ich das Teil nicht.
Muddefender findest Du übrigens unter www.nobrakes.de

so ich bring den Thread nochmal nach oben... würd mich freuen von den CUBE Verantwortlichen oder Leuten mit ähnlichen Probs oder Lösungen zu hören.
LG
Philipp

Zurück