Dämpfer Fox DHX 3.0 Frage zu Helius FR 2007

Registriert
25. April 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
hi...ich habe einen fox dhx 3.0 dämpfer mit 200mm einbaulänge am helius fr 2007 montiert. die feder ist eine 450 x 2.0.
diese ist mir zu weich...bei ca. 90 kilo wollte ich ne 500 oder 550er probieren.
ich finde aber keine feder mit der 2.0 kennung...kann ich auch bei einfach eine 2.35 von fox nehmen, die ja für 190/200mm einbaulänge konzipiert ist...oder gibt das probleme..muss ich definitiv bei 2.0 sprich 51 hub bleiben.
und noch ne frage..habe bei bike-components.de manitou federn 550 x 2.25 und 55 x 2.0 gefunden...passen die in die fox?
danke für eure hilfe?
gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn ich mich nicht verrechnet habe musst du mindestens ne 2.25er Feder fahren bei nem Dämpfer mit 57mm Hub. Oder nutzt du nicht den vollen Federweg aus (oberes Loch, 57mm Hub)?

Ich fahr im gleichen Rahmen den DHX 4.0 mit 550 x 2.25 bei gut 85kg mit Gear und das passt super.

Ob die Manitou passt kann ich nicht sagen. Die Durchmesser der Federn variieren (innen 35mm und 38mm - nicht ganz sicher).

Im Forum ist die Dämpferfrage an anderer Stelle auf jeden Fall schon diskutiert worden. Einfach mal die Suche nutzen und gucken welcher Hersteller ne passende 550er Feder hat. Oder hier im Bikemarkt gucken;-)

Schönen Abend noch
 
Servus,

wenn ich mich nicht verrechnet habe musst du mindestens ne 2.25er Feder fahren bei nem Dämpfer mit 57mm Hub. Oder nutzt du nicht den vollen Federweg aus (oberes Loch, 57mm Hub)?

Ich fahr im gleichen Rahmen den DHX 4.0 mit 550 x 2.25 bei gut 85kg mit Gear und das passt super.

Ob die Manitou passt kann ich nicht sagen. Die Durchmesser der Federn variieren (innen 35mm und 38mm - nicht ganz sicher).

Im Forum ist die Dämpferfrage an anderer Stelle auf jeden Fall schon diskutiert worden. Einfach mal die Suche nutzen und gucken welcher Hersteller ne passende 550er Feder hat. Oder hier im Bikemarkt gucken;-)

Schönen Abend noch

danke für deine antwort,
da ich neuling im fully bereich bin und den rahmen incl. dämpfer gebraucht gekauft habe, habe ich keine ahnung ob die dhx 3.0 in 200mm einbaulänge immer 57 hub haben oder ob es welche gibt die nur für 51 ausgelegt ist? im netz habe ich bisher immer nur diesen dämpfer mit 57 hub gesehen...daher sollte meine jetzige feder zu wenig hub haben? beim helius habe ich den vollen federweg eingestellt...!
gruss
 
Zurück
Oben Unten