Dämpfer für 2016er Bronson V2

2016 Factory Series FLOAT X​

Part number: 973-72-025
Short ID: C27L
Description: 2017_16, FLOAT X, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Bronson 2, 7.875, 2.25, 0.4 Spacer, CL, RL, Climb M, Rezi CL, Gold Logo

Mit dem Tuning wird das echt schwer was zu finden. Bedeutet das, dass ich da noch ein Tune Kit einbauen lassen muss?

Bin da grad etwas ratlos 🤔

Der neue X2 ab 2021 hat nix mehr mit den Vorgängermodell gemeinsam.
Wen du den 2021er aus dem Aftermarkt nimmst, dann passt das Tune.

@Brommel was stört dich denn am Float X ?Normal tauscht man aj aus weil man unzufrieden ist. Der Float X ist ja kein schlechter Dämpfer, auch im Serienzustand.

Der Dämpfer ist super. Taugt mir selbst in Finale 1A.
Geht jetzt aber zum Service da er nach dem Winter komische Geräusche macht als wäre er undicht ohne das etwas austritt.

Da ich erstmal 1 Monat ohne bin und “nur” mein Gravel Bike habe, habe ich einfach mal überlegt ob ich mir nicht mal einen X2 gönne und den gerichteten X behalte um fahren zu können wenn der X2 beim Service ist.

Mit der Gabel ist das so ähnlich seit ich auf ne 36er Factory inkl. neuer Laufräder aufgerüstet habe.
Die Pike und die alten Laufräder habe ich immer noch gut verstaut wenn die 36er mal zum Service muss.

Ich weiß, das ist ein MEGA Luxusproblem 😅

Bin jetzt auch etwas schlauer, nach einer Beratung mit meinem Händler.
Der X2 (Aftermarket) braucht keinen extra Tune, da die Dinger den kompletten Bereich abdecken und nicht nur das was der Rahmen Hersteller als quasi Grenzen anpasst, damit man sich nur in dem gewollten Bereich bewegt.
Muss man dann nur entsprechend einstellen was beim Original „X“ aber ohnehin sehr großzügig ausgelegt ist. Also eher stressfrei.
Wurde hier im Grunde so gesagt, mein Dealer hat es mir nur für mich verständlich erklärt 😅
Bin mal gespannt wie der sich fährt 😬

Bin jetzt auch etwas schlauer, nach einer Beratung mit meinem Händler.
Der X2 (Aftermarket) braucht keinen extra Tune, da die Dinger den kompletten Bereich abdecken und nicht nur das was der Rahmen Hersteller als quasi Grenzen anpasst, damit man sich nur in dem gewollten Bereich bewegt.
Muss man dann nur entsprechend einstellen was beim Original „X“ aber ohnehin sehr großzügig ausgelegt ist. Also eher stressfrei.
Wurde hier im Grunde so gesagt, mein Dealer hat es mir nur für mich verständlich erklärt 😅
Bin mal gespannt wie der sich fährt 😬
Dann mal bestellen 👍😜

Zurück