...Sieht doch so aus, als ob der Teller der die Feder hält schon an der Schwinge ansteht...
Ich denke, dass der Teller genau in die Schwinge passt. Komisch zu erklären: Die Schwinge besteht ja auch 2 Teilen, linkes und rechtes Teil. Der Teller ist halt genau zwischen den beiden Teilen...
@IronMike:
Downhill ist relativ!
Ich denke, das was Du meinst, sind halt so SingleTrails, die bergab gehen usw. und nicht wirklicher Downhill mit 20cm Brocken, die auf dem Weg liegen und es drübergebolzt wird...
Der Rahmen an sich ist ganz ok (für Einsteiger), aber definitiv nix für DH! Guck dass Du vielleicht einen gebrauchten Luftdämpfer oder einen Stahlfederdämpfer herbekommst, das sollte immernoch das beste Verhältnis aus Preis/Leistung sein. Natürlich sollte der Dämpfer nicht ausgelutscht sein. Für ca. 100 Euro gibts schon tolle gebrauchte Fox Luftdämpfer, die es auf jeden Fall tun. So ein KindShox Dämpfer ist eigentlich auch nur Ramsch, der auf Dauer nicht zufriedenstellt!
Das mit der Federgabel ist halt auch so eine Sache, was da überhaupt reinpasst. Aber mehr als 120mm Federgabeln würd ich da nicht verbauen, da der Rahmen das auf die Dauer nicht mitmacht...
Auch zu den Gabeln: Hier und da werden immerwieder tolle Gabeln im Bikemarkt angeboten, lieber was gebrauchtes/gut erhaltenes, als für schmales Geld was neues zu kaufen und auf Dauer auch nur wieder Ramsch der nicht zufriedenstellt am Bike zu haben!
Kommende Woche hätte ich sogar hier und da paar richtig anständige Teile, wie Fox Vanilla Gabel, Fox Luftdämpfer, Laufräder etc. zu verkaufen