Dämpfer hängt

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problemchen mit meinem Fox Float R Dämpfer.
Während dem Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Pedale immer wider Bodenkontakt hat. Dann habe ich gesehen, dass mein Dämpfer nicht mehr ganz ausfedert. Ich habe den Luftdruck kontrolliert und auch erhöh, Aber er wil nicht mehr ausfahren.
Was meint Ihr, wieso ist das so? Ich habe dieses Bike erst seit September 2007. Das ist mein erstes Fully. Habe ich den Dämpfer falsch behandelt? Ich denke schon, dass der etwas ertragen sollte. Aber ich kann ja mal fragen da ist doch sicher noch Garantie drauf.

Grüsse
Hannes

Verlass dich mal nicht zu sehr das du den Dämpfer auf Garantie ersetzt bekommst, hab letztes Jahr an meinem neuen Bike die Federgabel nicht ersetzt bekommen, als Antwort wieso denn nicht auf Garantie, sagte man mir das die Federgabel ersetzt wird, insofern man sehen kann, das ein Produktionsfehler vorliegt.

garantie sollte da noch drauf sein,bei den fox dämpfern gab es doch mal das problem das die luft aus der positiv kammer in die negativ kammer entweicht.ruf doch mal bei toxoholics an

garantie sollte da noch drauf sein,bei den fox dämpfern gab es doch mal das problem das die luft aus der positiv kammer in die negativ kammer entweicht.ruf doch mal bei toxoholics an

das wird das Problem sein. Dadurch sackt der Dämpfer zusammen. Ist nen bekanntes Fox-Problem und dürfte ohne Probleme behoben werden.

Ruf mal bei Toxoh. an. Die helfen dir. Wenn du keine 2 linken Hände hast, kannst du das auch selbst reparieren.
Ich habe die neuen Dichtungen (+Fett) zugeschickt bekommen und in 20Minuten war die Sache erledigt

Hallo zusammen

Heute habe ich mein Bike von meiner Mech abgeholt. Es war Luft in der Negativ Luftkammer. Die Dichtungen wurden mir alle auf Garantie ersetzt.
Leider ist beim wechseln der Dichtung ein kleiner Umfall passiert :heul:
Mein Bike Mech musste zum Arzt seine Hand zusammenflicken. 3 Stiche.
Also liebe Leute, gibt schön Acht, wenn Ihr an euerem Dämpfer rumbastellt. Dieser Luftdruck ist nicht zu unterschätzen...

Aber mein Dämpfer funktioniert jetzt wieder tadellos...
Eigentlich fast schade... Ich wollte mir einen neuen Dämpfer kaufen. Nur leider habe ich jetzt keinen Grund mehr. Der alte funktioniert ja noch einwandfrei :D

Gruss
Hannes

Leider ist beim wechseln der Dichtung ein kleiner Umfall passiert :heul:
Mein Bike Mech musste zum Arzt seine Hand zusammenflicken. 3 Stiche.

So ein ahnungsloser Stümper! Soll weiter an Muttis Einkaufsrad den Korb festmachen und die Klingel kontrollieren, zu mehr reichts scheinbar nicht!
Unglaublich, was sich da in den sogenannten Fachwerkstätten rumtreibt...:spinner:

Zurück